Hat jemand hier eine Franken+ Ladekarte?

Hallöchen,

da ich unheimlich neugierig bin, wie sich ein ModelS bei mir in der alltäglichen Benutzung schlägt, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen Wagen für einen Monat zu mieten. (Wahrscheinlich mit fatalen Folgen für meinen derzeitigen BMW…hehe)

Ein kleines Problem sehe ich allerdings schon jetzt - in der Tiefgarage der Mietwohnung gibt es keinen Stromanschluß.
Mehr oder weniger um die Ecke ist allerdings eine alte Franken+ Ladestation mit 2x Schuko, für die jedoch die Franken+ Ladekarte benötigt wird, welche momentan nicht mehr ausgegeben wird - so sagte man mir.

Daher meine Frage, hat jemand hier im Forum evt. eine solche Karte rumliegen, die er momentan nicht benötigt und sie mir für 4Wochen ausleihen könnte? Ich würde auch selbstverständlich so lange den Pfandbetrag hinterlegen.

So bliebe mir der Weg durch die halbe Stadt zu einer 22kw Säule nämlich erspart.

Vielleicht hat ja jemand hier eine idee.

Lg

Ist das Nürnberg? Melde dich mal per PN.

Cheers Frank

Leider kann ich meine Karte derzeit nicht verleihen.

Ein interessantes Rätsel - die beiden noch betriebsbereiten Schuko-Only-Ladesäulen des Verbundes in Nürnberg sind jedenfalls nicht weit weg von den drei Typ 2-Ladestationen im Innenstadtbereich. Die Schuko-Only in Oberasbach ist defekt, die in Schwabach abgebaut…

Karte habe ich keine, kann aber evtl. im Bereich Schwabach aushelfen. Bei Bedarf bitte PN

Karte ist in der Post.

Ganz herzlichen Dank, Oliver!

Ich muß sagen, dieses Forum ist schon einsame Spitze!

Am Plärrer kann man Typ2 ohne Karte Laden, noch

Bad News:
Ab März 2017: Das neue Zugangs-und Abrechnungssystem im gesamten Ladeverbund Franken+ wird eingeführt. Freischaltung aller Ladesäulen beim neuen Zugangssystem per SMS. Bequeme Abrechnung der Ladevorgänge über die Mobilfunkrechnung. Möglichkeit einer Registrierung bei anderen Bezahlwege (z. B. per Kreditkarte)
Quelle: estw.de/solartankstelle
Edit: Die News ist versteckt > mann muss sie erst aufklappen. (das war sicher auch Absicht)

Ein Preis wurde nicht genannt, es dürfte 10000000001 % teurer werden (gerundet)

@Admin: Die Suchfunktion lässt kein „+“ um Suchbegriff zu > 0 Treffer für „franken+“

Iah verweise mal auf einen Beitrag bei GoingElectric mit einer Umfrage zur zukünftigen Kostenstruktur beim Ladeverbund+
goingelectric.de/forum/view … 31#p982031