Juice Booster 2

Moderator Note: Dieser Beitrag antwortet auf einen :arrow_right: Beitrag aus einem anderen Thread.

Gibt es denn schon was Neues zum JB2? Auf der Website steht noch immer nur eine Ankündigung.

Ja, das ist leider auch mein Stand. Aber es ist ein guter Anstoß, ich frage mal nach.

Auf meine Mail Anfrage beim Lieferanten bzgl. des Juice Booster 2 habe ich folgende Antwort erhalten:

"Ihr Interesse an unseren Produkten freut uns sehr.

Die Auslieferungen des JB2 werden ca. im April gestartet. Die Vorbestellung wird ab Februar 2016 möglich sein, über unsere
B2C-Plattform e-driver.net.

Bei Fragen, stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüsse"

Falls noch jemand auf das Teil wartet.

Grüße
Thorsten

Die gleiche Info (April) habe ich jetzt auch erhalten. Hintergrund: Der proprietäre Stecker (zwischen Box und Adapter) wurde noch einmal überarbeitet, damit er „auch für eine zarte Dame im Abendkleid“ unter allen Umständen leicht und angenehm zu stecken ist.

Es bleibt also weiterhin spannend… Meiner Meinung nach könnte die JB2 praktisch der „bessere UMC“ sein, auf den eigentlich alle warten: Bis 32 A und sowohl in Norwegen als auch im Rest von Europa einsetzbar, dabei genauso einfach zu verwenden und ähnlich kompakt.

Der neue Juice Booster 2 sieht vom Design toll aus.
Bin gespannt wo er den preislich liegen wird. Ich nehme mal an das er ein wenig teurer sein wird als der Aktuelle JB1.
Aber wen die beschriebenen Anschlüsse, im pdf auf Seite 2 von Design Werk, mitgeliefert werden, so ist das ok für mich. Das hoffe ich doch.

Dann hätte ich den Tesla UMC fest zu Hause installiert und den neuen JB2 im Kofferaum hinten, zur Not wen mal kein SuC in der Nähe ist oder sonst einmal Laden möchte.

Die Harting-Steckverbinder sind relativ teuer - deutlich teurer als CEE-Stecker. Bei den 7 im PDF stehenden Adaptern kosten allein die Harting-Stecker meines Wissens nach 100 Euro.

Nur die ersten Prototypen hatten den Stecker von Harting. Im Serienprodukt wird ein von Grund auf speziell für diesen Zweck entwickelter Stecker zum Einsatz kommen. Dadurch verspricht man sich gegenüber dem Stecker von der Stange Vorteile im Handling, in der Haptik und nicht zuletzt im Preis. Genau dieser Eigenentwicklung ist ja auch die Verschiebung des Produktionsstarts auf April geschuldet.

Anliegend ein aktualisiertes Datenblatt.
productsheet_jb2_D_V205.pdf (3.67 MB)

Hmm… sieht schön und praktisch aus! fehlt nur noch der Typ3 Adapter für FRA. Dann ist es die „Ich fresse alles und überall -AC“ „Eier-legende-Vollmilch-Sau“!

Frankfurt?! :wink: Bei entsprechender Nachfrage vermute ich, dass es kein prinzipielles Problem sein sollte, das auch noch anzubieten.

FRAnkreich - natürlich! :smiley: Nun, wenn sIe schon einen TYP2-Adapter anbieten (um sich das Typ2 Kabel zu sparen) wäre das doch konsequent.

Die Abkürzung von Frankfurt ist doch FFO und nicht FRA.

FRA ist auch der Frankfurt Flughafen (Es gibt hier nicht zur Zahnärzte. Gefühlt ist die andere Hälfte Piloten) :wink:

ICAO Code für FFM ist EDDF, FRA ist es für die Paxe. :wink:

sind hier etwa Piloten anwesend?? [emoji12]

Hi,

der Februar ist fast durch, aber von einer Vorbestellung auf der e-driver.net Seite ist nichts zu sehen.
Wir des den Juice Booster 2 noch geben?

ciao
Michi

Dann könnten sie doch auch noch freundlicherweise neben dem FRA auch noch Chademo Adapter anbieten. Dann wäre das Teil auf jeden Fall bestellt :slight_smile:
Ich hab mich für den nrgkick entschieden weil er über BT mit meinem Handy kommuniziert und man somit einfach ablesen kann, wieviel Strom gezogen wurde - war schon bei Gasthäusern sehr hilfreich, zwecks Abrechnung…

Der NRGkick mit CHF 1200.- (mit BT) ist aber auch ne Ansage :open_mouth:

Mein letzter Stand ist: Im April beginnt die Produktion. Bin selbst sehr gespannt, im Mai brauche ich unbedingt eine Ladebox!

Auf meine Anfrage letzte Woche per Email kam bislang auch keine Antwort