Tesla Roadster Sport 2.5 zu verkaufen....

Die letzten 20 Jahre kaufte ich alle meine Autos beim selben Händler und Werkstatt. Mit diesem Verkäufer bin ich inzwischen befreundet. Seit Freitag hat er einen Roadster im Angebot. Da vom Teslaclub Austria kein Bedarf angemeldet wurde, stelle ich Ihn nun hier herein. Ab morgen ist er auf den offiziellen Verkaufsplattformen zu finden. Ich habe mir den Wagen angeschaut, er ist optisch in einem Topzustand. Der Besitzer, ein älterer Herr wartet auf das Model X und möchte sich zwischenzeitlich ein Model S zulegen. Ich denke er hat auf den Wagen bestens aufgepasst. Tesla Graz hat mir zumindest bestätigt dass der Wagen bestens gepflegt wurde.

Daten:
Tesla Roadster Sport 2.5
BJ. 08/2012
Kilometerstand: 10.414 km
215 kW
Vin: SFZRE2B15C3001008
Vermittlungsverkauf ohne Gewährleistung: hirschmugl.co.at/

Soft- und Hardtop, grau metallic, Multimedia System, Garagengepflegt, CEE - Ladeadapter wurde angeblich noch nie benutzt…im Anhang sende ich besser das Datenblatt.

Preisvorstellung: 79.999,-

Ich habe nichts davon und mache das aus Freundschaft zum Händler (er ist selbst großer Tesla Fan). Außerdem würde ich gerne jemandem aus dem Forum die Chance geben zuzuschlagen…bevor Ihn einfach „irgendwer“ bekommt.

Die Fotos sind von meinem Handy, der Wagen wurde ausnahmsweise, bei miesem Matschwetter zum Verkaufsraum gefahren und ist noch nicht perfekt geputzt.

Der Verkäufer:
Reinhard Glauninger
Tel. +43 664 3550314…telefonisch ist er auch am Sonntag erreichbar :wink:
Email: Reinhard.Glauninger(at)hirschmugl.eu

Standort: Österreich / Steiermark / Leibnitz / Gralla

Da nur max. 4 Fotos möglich sind schicke ich Sie Paketweise ab.
Hier noch ein Link zu meiner Dropbox mit den Original aufgelösten Fotos: dropbox.com/sh/0jrmik47vdy3 … --roa?dl=0

Viel Spaß beim Entscheiden und diskutieren. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
LGH




Noch ein paar Fotos…




Zwei Fotos habe ich noch…Viel Spaß
P.S.: Das Auto ist derzeit brav an Schuko angesteckt, auf den Fotos aber nicht sichtbar.
LGH


Hi Healey,

bist du sicher das es ein Sport ist. Es ist kein Schriftzug drauf und er hat Standardfelgen.
Und wenn ich mich richtig entsinne müßte in der VIN ein B stehen wo ein C steht.
Sport steht auf der PEM oder du kannst es an einem Gewindefahrwerk erkennen.
Der Schriftzug auf den Sitzen ist beim Standard schwarz und beim Sport rot.

Hast du eventuell noch einen CAC Wert. (Dieser kann bei langen Standzeiten bei der ersten Fahrt stark einbrechen )
Wann war die letzte voll/leer Fahrt.
UMC funktioniert ? ( kostet ca. 1200,-- Euro und es gab etliche defekte ).

Nachteile:
Vermutlich hat der Roadster keine Garantie mehr.
Bei der geringen Fahrleistung ist sowohl PEM wie auch Akku eigentlich noch nicht richtig „Kampferprobt“.
Es ist vermutlich „nur“ ein Roadster Standard.
Keine Carbonapplikationen ( Mehrwert für Sammler ).

Vorteil:
VIN 1006 dürfte einer der letzten 30 sein.

Preis finde ich etwas ambitioniert selbst wenn er im perfektem Zustand wäre.
gebrauchtwagen.at/homepage/l … fil=100117

Grüße
Schrottix

Kleine Inkonsistenzen in der Anzeige:

Ich kenne mich beim Roadster nicht aus, der Händler auch nicht wirklich. Eigentlich habe ich nur den Verkaufszettel abgeschrieben. Die Leasingmöglichkeit hat er mir aber mündlich nochmals bestätigt. CAC Wert habe ich nachgefragt, wusste er jedoch nicht und ich wüsste nicht wie ich Ihn ermittle. Der UMC soll funktionieren, ob es nun wirklich wirklich ein Sport ist kann ich nicht sagen. Den Typenschein habe ich mir nicht angeschaut. Das Auto steht 10 km entfernt und heute habe ich keine Zeit vorbeizufahren. Ich werde Reinhard (Händler) bitten diese Unstimmigkeiten zu klären.
LGH

Ich habe mir das Auto nochmals angesehen. Am PEM steht tatsächlich nichts von „Sport“. Wie und wo da der Fehler liegt weiß nicht, Absicht war es sicher keine, dazu kenne ich den Händler zu gut. Im Menü konnte ich keinen CAC - Wert finden…aber ich kenne mich beim Roadster auch nicht aus. Es gibt ja unterschiedliche Softwareversionen…vielleicht liegt es daran…habe ich irgendwann mal in der Roadsterecke gelesen.
LGH