Bei e-Bay wird ein Akku angeboten

Hallo bei e-Bay wird ein 85kw/h Akku angeboten!

ebay.de/itm/Tesla-Model-S-85 … Swv-NWY3HS

Allerdings gibt es keine Aussage zum Ladezustand. Ob der verkauft wird?
ich wäre vorsichtig!

Joerg

In Polen bei allegro.pl ist auch einer im Angebot.
Und sehr viele andere Teile, falls jemand etwas sucht

das ist dann wohl die Antwort darauf was passiert wenn ein Model S verschwindet, weil alles andere wohl eh nicht sinnvoll ist!

Was die wahrscheinlich nicht wissen ist das ohne TESLA auch Einzelteile nicht wirklich interessant sind! :laughing:

Ab und zu wird ja auch mal ein MS geschrottet und die Teile kommen dann doch sicher auch auf den Markt?

gut ja das könnte sein! So habe ich das gar nicht gesehen?! :confused:

Wenn ich Elon Musk wäre……

dann würde ich zumindest versuchen jedes einzelne Bauteil eines MS mit einer festen Netzwerkadresse zu versehen.
Quasi wie bei Bluetooth oder bei einer Mac Adresse.

Oder „Internet der Dinge“!

Und ich bin mir ziemlich sicher dass, wenn ein gebrauchtes Teil in ein fremdes Auto eingebaut wird, sich dann sobald dieses Auto einschaltet wird, es sich im Netzwerk identifizieren muss.

So würde ich es versuchen zu tun wenn ich EM wäre…

So ist das auch normalerweise :slight_smile:
Jedes Bauteil hat seine Seriennummer die zentral gespeichert ist.
Wenn ein Bauteil ausgetauscht wird,muss neu angelernt werden.
Macht man das nicht, gibbet Probleme…
Ich wurde den 85er Akku gerne nehmen und meinen 60er aufrüsten…
Aber ohne Tesla geht da nix, da sicherlich auch die Firmware getauscht werden muss…
Die Spannungswerte sind unterschiedlich :frowning:

Genau deshalb wird sich kein grosser Markt entwickeln, für die Elektrischen Sachen :frowning:

Gruss
Mario

hast du Tesla gefragt? machen die das nicht??

bei den Inzahlungsnahmepreisen müssten irgendwann Akkus günstig zu schiessen sein. Wäre interessant zu wissen wie Tesla dazu steht. Vor allem für die 60ger Fahrer

Wurde in Amiland einmal gemacht… aber jetzt wohl nicht mehr, wie ich das mitbekommen habe…
Habe es aber selbst noch nicht nachgefragt :frowning:

Gruss
Mario

Ein bisschen macht ja auch der Ton die Musik und Tesla ist ja oft auch erstaunlich kooperativ. Wenn ich einen 60ger hätte würde ich man in meinem SeC vorstellig werden und nachfragen ob ein Batterietausch auf 90 angemeldet ist und ob man freundlicherweise das 85ger Akku unter meinen schrauben könnte und was das dann kostet. :sunglasses:
Die machen schon manchmal die erstaunlichsten Dinge bei Tesla :wink:

Beim Akku kann ich mit ein plug and play vorstellen, da waren auch mal automatische Akkuwechselstationen geplant.
Das Akkumanagementsystem teilt dem Auto mit was es kann und braucht und das Auto passt sich dem an.
Vermutlich gibt es für gebrauchte Akkus aber keine Garantie mehr von Tesla.
Es wäre sehr interessant eine Stellungsnahme non Tesla zu dem Thema zu bekommen.
Für Deinen 60er Akku würdest Du sicher auch noch Abnehmer finden.
3-4 Module würde ich als PV-Speicher nehmen. :wink:

War das nicht ein Umbau mit einem neuen Akku?
Von einem Tausch mit einem gebrauchten habe ich noch nicht gelesen.

Was mich ein bisschen wundert ist das die 60er nicht upgraden können? Das kann doch nicht sein. Lassen wir mal im ersten Schritt den Gebrauchttausch und sprechen wir über Upgrade. Ein 85ger kann für ca. 27tsd bei 2tsd Inzahlungnahme auf 90 Upgraden. Ein 60er garnicht? Hat keiner der 60er Fahrer mal nachgefragt? 60ger in Zahlung und 90ger in Neu drunter? Als 60ger Fahrer würde ich mich da aber mal schlau machen weil irgendwannnnnnn kommt man ja an den Punkt wo man das zumindest mal rechnen will. Eher als die 85er.

Gebrauchte werden noch schwerer :frowning:
Tesla müsste eine Gewährleistung geben, was die nicht geben könnten… kennen ja den Akku nicht…

Der 60er Akku wäre schon toll, so als Stromspeicher daheim :slight_smile:

Mal sehen…

Gruß

Mario

Doch, hat doch der US-Amerikaner getan, von dem hier die Rede ist. Damals waren die neuen Batterien teurer, dafür aber die Inzahlungsnahmepreise für Altbatterien etwa 10x so hoch wie heute.

Meine Hoffnung schon bei Kauf war genau das :slight_smile:
Irgendwann mal upgraden zu können…
Habe da aber trotzdem vertrauen in Tesla…
So wie mir, geht es auch anderen 60er Fahrern :slight_smile:

Sehe halt die Probleme bei den Spannungslagen und vor allem Zulassungstechnische sachen…
Müsste dann mehr Leistung eingetragen werden usw…
Dafür braucht es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die der Fahrzeughersteller ausstellen müsste…

So lange die Spannungslage bleibt, kein Problem :slight_smile:
Momentan also den 70er Akku in den 60er rein…
85er und 90er haben auch die gleiche Spannungslage…
Da sollte es auch keine Zulassungstechnischen Sachen geben :slight_smile:
Ist halt nur ein grösserer Tank, mehr nicht.

Gruss

Mario

In Deutschland stehen bei allen Fahrzeugen mit Heckantrieb unabhängig von der Batterie 69kW drin - bei Dualdrives 67kW.
[/quote]

[/quote]
Falsch…
Beim 60er nur 52kw :frowning:

Gruss

Mario

Gab es denn irgendein Upgrade Angebot Mario?
Ich habe schon mehrfach mit 60ger Fahrern gesprochen die irgendwann upgraden wollten.
Hast du Tesla mal gelöchert? Und sei es nur auf 70? (ich weiss vielleicht noch nicht relevant, aber neugierig wäre ich, bin ich sowieso :smiley: )

Will ich mal nachfragen :slight_smile:

Gruss
Mario