Mobiler AC Schnlllader NRGkick bis 22kW

Neu bei schnellladen.ch erhältlich: Der derzeit kompakteste und angesagteste AC Schnelllader auf dem Markt. Das NRGkick.

Damit wird jede beliebige Industriesteckdose zu einer AC Ladestation mit bis zu 22kW Leistung. Aber auch an der normalen Haushaltssteckdose kann problemlos geladen werden.

Das bietet das NRGkick:

  • Einstellbarer Ladestrom
  • Integrierter FI (Typ B)
  • Überall einsetzbar
  • kompakteste Abmessungen
  • bis zu 22kW LAdeleistung
  • integrierte Strommessung
  • Bluetooth-Verbindung
  • integrierte Strommessung
  • 3-Phase-Laden
  • Made in Austria
  • Handy App

Bestellung hier: schnellladen.ch/de/nrgkick-2 … hnelllader
Preis: ab CHF 999 inkl. MwSt. inkl. Versand

Oder hier in Euro: schnellladen.de/de/nrgkick-2 … hnelllader
Preis ab 849 Euro exkl. MwSt. exkl. Versand

Zugreifen lohnt sich :sunglasses:

Kann den NRGkick nur empfehlen. Läuft bei mir Problemlos den UMC habe ich noch nie verwendet.
Einzig, die immer noch nicht erhältliche iOS App , sollte endlich mal nachgeliefert werden!

Die iOS App ist auch schon fertig: emcaustria.at/erfahrungsbericht- … w-des-emc/

das NRGkick habe ich als „Notladekabel“ im Auto, bisher kam es erst 3x zur Anwendung :smiling_imp:

Habe den NRG Kick für unseren ZOE.
Funktioniert wunderbar…auch mit dem Model S, dann aber ohne Chargeport Knopf.

Die Lieferzeit aus Österreich war unglaublich lang.
Die iOS App hätte ich auch gerne mal fertig gesehen…

Wer sich für den NRGkick interessiert, sollte auch den Juice Booster 2 auf dem Radar haben. Ich habe mich gegen NRGkick und für den Juice Booster 2 entschieden. Argumente gibt es viele, aber für mich gab es ein Killerkriterium: Beim NRGkick muss der Benutzer die Stromstärke von Hand einstellen, was früher oder später zu menschlichen Fehlern führen muss, von der (Un-)bequemlichkeit ganz zu schweigen. Der JB2 erkennt wie der Tesla-UMC den aufgesetzten Adapter und lässt nur eine maximal sinnvolle Stromstärke zu. Meines Erachtens ist das die erste mainstream-taugliche mobile Ladebox von einem Drittanbieter überhaupt.

Website: juice-technology.com
Datenblatt: design-werk.ch/wp2/wp-content/up … ter2_D.pdf
Verfügbarkeit und Preis zurzeit noch nicht klar, es soll sich aber wohl nur noch um Wochen handeln.

Und erstaunlicherweise ist im JB2 ein ( vergleichbar) RCD 6mA DC und Schutzleiterüberwachung laut Norm obligatorisch . :wink:
Überraschend diese Einsicht, recht spät, aber besser als nie.

Das funktioniert aber auch nur begrenzt.
Ich habe für mich z.B. Nur ein 6mm 32A Verlängerungskabel dabei und steck dort dann zur Not den Schukoadapter drauf.
Bei der Konstellation könnte auch der JB2 nicht erkennen, dass er mit 13A laufen sollte…

Absolut richtig. Deswegen macht man sowas ja auch nicht. In Deinem Fall kannst Du in der Tat genauso gut jede andere „dumme“ Ladebox verwenden. Dasselbe gilt ja auch, wenn die Infrastruktur weniger verkraftet als die angebotene Steckdose vermuten lässt – zum Beispiel, weil auf demselben Stromkreislauf noch andere Verbraucher sitzen. Letztlich liegt die Verantwortung natürlich immer bei Dir und Du musst wissen, was Du tust. Aber ich weiß einfach, wie schnell (zumindest mir) Unachtsamkeiten passieren, und wenn der JB2 (oder eben der Tesla UMC) mich in 90% aller Fälle vor solchen Versehen schützt, empfinde ich das als entscheidenden Gewinn. Um es noch etwas zuzuspitzen: Wenn ich meinem Nachbarn meinen Tesla leihen sollte, würde ich ihm den UMC oder die JB2 bedenkenlos mitgeben, aber keine andere mobile Ladebox. Und ja, ich führe zwei separate Verlängerungskabel mit: 25 m Schuko und 15 m CEE. Adapter auf Adapter gibt’s bei mir nicht. Davon mag jeder halten, was er will.

Sehr schön, JB2 jetzt mit RCD. Besonders cool finde ich dass man damit auch an Typ2 laden kann, also sich ein gesondertes Typ2-Kabel sparen kann.

Ich habe für mich die beiden „Kästchen“ gefunden, die alle meine Wünsche und Vorstellungen enthalten:
Mein eigenes „Kästchen“ für den Roadster und
die NRGKick für mein MS.
Dazu noch ein Verlängerunskabel und Ulis Typ2 Kabel - mehr brauche ich derzeit nicht (neben dem TESLA SC).

Aberf das muss jeder für sich selbst entscheiden - oder wie es Volker schreibt: Davon mag jeder halten, was er will.
EG
Martin

Moderator Note: Die Diskussion zur :arrow_right: Juice Booster 2 wird jetzt in einem separaten Thread weiter geführt.

für Typ 1 muss man sich also extra ein Kabel für 900 Flocken kaufen, oder gibts da eine Zwischenlösung?

like this:
car-go-electric.de/epages/14 … estationen

vom Typ 1 Auto haben wir ein Kabel auf Typ2.

Damit wäre die „altbackene“ Lösung von cge für uns günstiger.

Bin aber über Alternative sehr dankbar.