Verkauft: Typ2-Kabel von Tesla

Das „Blaue“, 1x benutzt.

200€

Kostet das nicht direkt bei TESLA im Store 199,- Euro Neu ? :wink:

Ich dachte eigentlich sogar nur 190 €

Super wenn Du es teurer als neu verkaufen konntest. :laughing:

shop.eu.teslamotors.com/products … ase-32a-8m

Ja hast recht :laughing: und neu :smiley:

Aber was ich nicht verstehe warum man so ein günstiges Kabel eigentlich her gibt entweder will man dann sein Elektroauto verkaufen oder man ladet zu 100 % immer nur zu Hause wo man niemals in die Notlage kommt etwas mehr Kabel zu brauchen!

…entweder will man dann sein Elektroauto verkaufen…genau so ist es, Du musst mehr im Forum lesen :wink: .

LGH

Ja du hast ja so recht…

Das habe ich gelesen aber wieder vergessen man kann sich ja nicht alles merken so viele Tausende von Meldungen kann man in so einem kleinen Hirn gar nicht verarbeiten

Ich bitte um Nachsicht.
Man wird halt älter und am Sonntag ist der Kopf auch etwas runtergefahren

Tesla verkauft das Kabel nur an Teslafahrer. Für Fahrer anderer Autos sind 200€ günstig, auch wenn Tesla es für 190 verkauft.

Ich habe es nachträglich natürlich reduziert, will mich nicht bereichern.

Ach, schade, hätte vor ein paar Tagen einem frischgebacken Outlander PHEV-Besitzer den Tipp gegeben, bei Tesla nach dem Kabel zu fragen, da Mitsubishi wohl 350€ für ein Typ2-Kabel haben will. Der hätte es wahrscheinlich auch für 250€ mit Handkuss genommen, wenn man es bei Tesla als nicht Teslafahrer nicht bekommt!

Gruß Mathie

Da kommt aber noch die deutsche Märchensteuer dazu !

Ne, der Preis ist 190€ inkl. MwSt.

Danke für den Hinweis, dachte schon ich hätte mich geirrt!? :laughing:

Dann hättest du ihm aber noch zeigen müssen, wie er den Typ2-Stecker in seine Typ1-Dose am Outlander stecken kann…