Verkauft: ChaDeMo-Adapter

1a Zustand, etwa 3 Monate alt. VHB €350

Lieferst du in die Schweiz? Dann wäre ich interessiert.

Frage: Warum willst du ihn verkaufen?

Wenn DHL das macht, mache ich das auch :wink:
„Plattformwechsel“

Hast ne PN.

OT: Du kehrst wieder zum Verbrenner zurück? Schade!

Aber nach dem was Du geschrieben hast, passt das Model S für dich tatsächlich nicht. Was wird der Nachfolger? BMW M, Audi S oder AMG-Benz oder vielleicht ein Panamera?

Vielleicht kommst Du ja mit dem Porsche Mission E wieder zum elektrischen Antrieb zurück.

Gruß Mathie

Na klar komme ich wieder zurück - wenn alles standfest ist :wink:. Aber ich habe einfach genug von der Beta-Phase, dafür sind mir 130k einfach zuviel.
Im Moment stehe ich mal wieder bei 3 Grad und Nieselregen am SuC und habe kalte Beine wegen der kalten Zugluft. Eigentlich wollte ich morgen elektrisch nach Amsterdam, aber nun nehme ich doch was von Sixt.

Der Neue wird ein M QS4 - zumindest die Nomenklatur ist ähnlich :slight_smile:

Bist du den Maserati schon gefahren? Ich fand den erstaunlich enttäuschend:

Bei mir war es genauso. Ich habe mich gegen den Ghibli entschieden. Obwohl er in der leasingrate um einiges günstiger war.

Er hört sich toll an und hat eine schöne Linie. Aber die Beschleunigung war mit dem S nicht vergleichbar und das Ladevolumen war nicht familientauglich.

Che bella macchina! Leider der falsche Antrieb :wink:

Hoffe, dass der Wagen zuverlässiger ist, als es mein durchaus geliebter 156 tspark zum Ende des letzten Jahrtausens war.

Gruß Mathie

Das Getriebe soll jetzt halten… und seit 7/15 gibt es wieder ein facelift/Verbesserungen. Der Ghibli ist auch schön, aber mir passt der quattroporte von der Größe her besser. Ich habe den Eindruck, daß der Stauraum fast so groß wie beim MS ist. Und er sieht mindestens genauso gut aus. Die Zegna-Innenausstattung wirkt dann aber doch noch einen Tick wertiger.
OK, der Antrieb ist eben oldschool und meine Tochter „meckert“ schon wegen dem Kardantunnel. Aber der sound ist einfach klasse! Damit kann ich dann auch wieder längere Strecken schneller fahren.

Du weisst aber schon, dass man während des Ladevorgangs um Auto sitzen bleiben darf, oder? Also wenn ich demnächst an der Ampel einen QP in der Rückfahrkamera sehe, denke ich an Dich :mrgreen:

Klar. Aber spätestens am 3. Stop ist alles gelesen, getrunken und gegessen - da muss man dann mal raus

moin,
den würde ich auch nehmen!

So sieht dann die Realität aus, was die Leute als Ersatz für einen Tesla kaufen: Ein Maserati QS4 mit 320 g CO2 / km. Das erinnert mich:

<<Ärgerlich zeigt sich Indra, dass dem Elektroantrieb attestiert wird, er sei sparsamer als der Verbrennungsmotor. „Seriöse Berechnungen belegen eindeutig, dass das Elektroauto in Deutschland eine 1,6-mal so schlechte CO2-Bilanz hat wie ein vergleichbares Fahrzeug mit modernem Verbrennungsmotor.“>>

Da kann man bei einem Tesla Strom vom dreckigsten Braunkohlekraftwerk laden und fährt immer noch mit weniger CO2 /km als bei einem Maserati.

Der Adapter ist verkauft. CO2 wird an der europäischen Zertifikatebörse gehandelt, bitte wendet euch dort hin. Thread geschlossen.