OT: Du kehrst wieder zum Verbrenner zurück? Schade!
Aber nach dem was Du geschrieben hast, passt das Model S für dich tatsächlich nicht. Was wird der Nachfolger? BMW M, Audi S oder AMG-Benz oder vielleicht ein Panamera?
Vielleicht kommst Du ja mit dem Porsche Mission E wieder zum elektrischen Antrieb zurück.
Na klar komme ich wieder zurück - wenn alles standfest ist . Aber ich habe einfach genug von der Beta-Phase, dafür sind mir 130k einfach zuviel.
Im Moment stehe ich mal wieder bei 3 Grad und Nieselregen am SuC und habe kalte Beine wegen der kalten Zugluft. Eigentlich wollte ich morgen elektrisch nach Amsterdam, aber nun nehme ich doch was von Sixt.
Der Neue wird ein M QS4 - zumindest die Nomenklatur ist ähnlich
Bei mir war es genauso. Ich habe mich gegen den Ghibli entschieden. Obwohl er in der leasingrate um einiges günstiger war.
Er hört sich toll an und hat eine schöne Linie. Aber die Beschleunigung war mit dem S nicht vergleichbar und das Ladevolumen war nicht familientauglich.
Das Getriebe soll jetzt halten… und seit 7/15 gibt es wieder ein facelift/Verbesserungen. Der Ghibli ist auch schön, aber mir passt der quattroporte von der Größe her besser. Ich habe den Eindruck, daß der Stauraum fast so groß wie beim MS ist. Und er sieht mindestens genauso gut aus. Die Zegna-Innenausstattung wirkt dann aber doch noch einen Tick wertiger.
OK, der Antrieb ist eben oldschool und meine Tochter „meckert“ schon wegen dem Kardantunnel. Aber der sound ist einfach klasse! Damit kann ich dann auch wieder längere Strecken schneller fahren.
Du weisst aber schon, dass man während des Ladevorgangs um Auto sitzen bleiben darf, oder? Also wenn ich demnächst an der Ampel einen QP in der Rückfahrkamera sehe, denke ich an Dich
So sieht dann die Realität aus, was die Leute als Ersatz für einen Tesla kaufen: Ein Maserati QS4 mit 320 g CO2 / km. Das erinnert mich:
<<Ärgerlich zeigt sich Indra, dass dem Elektroantrieb attestiert wird, er sei sparsamer als der Verbrennungsmotor. „Seriöse Berechnungen belegen eindeutig, dass das Elektroauto in Deutschland eine 1,6-mal so schlechte CO2-Bilanz hat wie ein vergleichbares Fahrzeug mit modernem Verbrennungsmotor.“>>
Da kann man bei einem Tesla Strom vom dreckigsten Braunkohlekraftwerk laden und fährt immer noch mit weniger CO2 /km als bei einem Maserati.