Im Auftrag meiner Frau.
So gut wie alles außer Audio und Kindersitze.
Details findet ihr bei mobile bei dem 117.500 Eintrag.
Grund: sie fährt häufig 388km zu ihren Eltern und fährt dabei so rasant, daß der Akku knapp nicht reicht und sie immer kurz vor Ankunft nochmal runter von der AB muß, nachladen.
Sie hofft, daß sie mit der Ersatzbeschaffung (90D) in einem Rutsch durchkommt.
In Dänemark werden in diesem Jahr verfügbare Model S verzweifelt gesucht, habe ich zumindest gehört. Vielleicht findet sich dort ja ein Liebhaber, stell das Inserat vielleicht auch auf English bei dänischen Portalen ein.
Ich kann sie grundsätzlich verstehen:
Wenn ich die Wahl hätte Destination Charging und in einem Rutsch durch oder 1x Suc Pause am Weg …die Wahl fiele mir nicht schwer
Puh… der ganze Aufwand und Verlust nur, weil Deine Frau nicht 10 km/h langsamer fahren will…
Aber ich finde es Klasse, dass sie trotzdem der Elektromobilität treu bleibt!
Find ich nicht peinlich. Zugegeben, die Kommentare waren vorhersehbar, aber der Aufwand ist schon erheblich, um ein verhältnismäßig kleines Problem zu lösen. Es muss natürlich jeder selber wissen, was ihm das Wert ist. Ich lese die Beiträge aber auch nicht als Kritik, sondern eher als Mitleid. In diesem Sinne sage ich sogar: +1
Allerdings sind 388 km auch echt eine blöde Entfernung, die man auf der Autobahn gerade eben (nicht) ohne Zwischenstopp fahren kann. Dass Chris’ Frau es immerhin probiert, finde ich schon positiv bemerkenswert!
Manchmal muss frau/man sich halt schon noch etwas die Argumentation zurecht biegen, damit man/frau an sein Ziel kommt, wobei meine Begründung müsste jetzt nicht mehr so umständlich sein, swwmo hätte da mittlerweile vollstes Verständnis
Das Problem kommt erst wieder nach dem Roadster 3.0 Upgrade…
Sollte Tesla das Heizungsproblem nicht bis meiner kommt gelöst bekommen, stelle ich meinen hier schneller zum Verkauf als mir lieb ist. Das wird meine Allerliebste keinen Tag dulden…[emoji15]
Das Problem ist, daß Tesla das Innenraum-Premium über die Zeit verändert hat. Unser PD hat sicher wesentliche Bestandteile des aktuellen Innenraumpakets, nämlich automatische Heckklappe, beleuchtete Türgriffe, Nebescheinwerfer, Abbiegelicht. Bei „Akzenten“ und „Ambientebeleuchtung“ bin ich mir nicht sicher, hat er wohl nicht. Werde Sa im SC mal die „alten“ Verkäufer fragen.
Wenn man jetzt bsp die Heckklappe ordert (über Innenraumpaket), den aktuellen Neupreis nimmt und die jetzt nachträglich fälligen Einbaukosten für den Doppellader hinzurechnet landet man bei 132.620 Neupreis. Übrige Sonderausstattung siehe Anzeige. Den ursprünglichen Preis hab ich vergessen - Unterlagen liegen beim Finanzamt
Ich finds cool, dass somit ein weiterer Tesla auf den Markt kommt.
Aber andererseits interessant mit was für Problemen wir uns heutzutage rumschlagen.
Wenn ich jemals eine Kirche betreten sollte, dann um zu beten, dass wir uns die nächsten 20-30 Jahre auch noch mit solchen Problemen rumschlagen werden statt mit existentiellen.
Gut ausgedrückt. In der Tat: wir müssen den PD nicht verkaufen - es ist ein sehr schönes voll abgehendes super Auto!!! Wie schon weiter oben angemerkt, ist es wegen des hohen Wertverlustes im 1. Jahr immer teuer, ständig einen neuen zu kaufen. Wir tun es trotzdem. Und wir machen es auch, weil unser Geld in dieser Luxustransaktion letztendlich wieder Tesla (und Bosch, Sinn, BASF, SKF, Eisenmann ua) zu gute kommt, die damit Ingenieure bezahlen, die in unserer problembehafteten Welt am richtigen Ende schrauben!!! Das ist in meinen Augen fast noch besser als Klingelbeutel.
wenn man sichs leisten kann, wieso nicht . Für alle anderen inkl. Tesla ist das wie schon geschrieben super.
Aber warum diesmal kein P Model mehr, am Geld liegts wohl offensichtlich nicht ?