Tausche Stoffsitze gegen Ledersitze

Gibt es hier jemanden der die Stoffsitze den Ledersitzen vorzieht? Biete neue Stoffsitze zum Tausch mit entsprechendem Wertausgleich.

Frag mal MichaRZ. Da bestand mal Interesse.

Dabei aufpassen…
Tech oder nicht Tech !
Gegeneinander gehts wohl nicht, da den Basemodelle ein Modul am Sitz fehlt, für den Memory !

Gruss

Mario

„private mode on“…Meine Frau fragt sich gerade, ob das überhaupt ginge, ausserdem sind Deine ja sehr hell und gäbe es die in Leder usf? Sie hat gerade ganz viele Fragen dazu…„private mode off“ :smiley:
LGH

Aus welchem Grund kann man denn Ledersitze den Stoff sitzen vorziehen?

Es besteht grundsätzlich Interesse. Meine Daten s. Signatur.
Sind Deine hell? Dann hätte es sich schon erledigt.
Gruß, tuna

ja - ich würde gerne tauschen.

Bei solchen Aktionen wird Tesla mitspielen müssen. Falls das SeC den Umbau vornehmen soll, werden mehrere hundert Euro pro Fahrzeug fällig. Unklar ist, wie in diesem Falle mit der Fahrzeuggarantie umgegangen wird.

Technisch müssen die anderen Sitze angelernt werden, auch wenn der Umbau in Eigenregie vorgenommen wird.

Z.Bsp. die Sitze der neuen Generation gibt es meines Wissens nur in Leder.

Wer also die neue Sitzform will, der muss diese in Leder nehmen.

Ich find sie super, kann auch direkt vergleichen mit dem 70D meiner Frau, Sie hat die normalen Stoffsitze (welche auch OK sind).

Ja, die neuen Sitze sind von der Passform super! Abe zumindest geg n Aufpreis sollten sie mit Stoffbezug angeboten werden…

Das wäre eine USP. Ich kenne zumindest kein anderes Auto, wo Stoffsitze teurer sind als Leder…
:astonished:

Hi !

Im Nachgang muß die Fahrzeugkonfiguration angeglichen werden und auch bei Tesla in der Fahrzeugdokumentation abgelegt werden. Jedes Fahrzeug führt ja seine eigene Konfiguration auslesbar per API mit.

Für den späteren Verkauf ist es aber wichtig, daß das alles korrekt gemacht wird, es könnte sonst der Eindruck entstehen, daß mit den Fahrzeugen etwas nicht i.O. ist.

Ich würde mir den Tausch auch nochmal schriftlich von Tesla geben lassen, da die dann vorliegende Konfiguration nicht mit den Kaufdokumenten übereinstimmt.

Wenn das alles gemacht wird, dann ist es ne runde Sache :wink: .

Er meint wohl gegen Aufpreis im Vergleich mit den Standard-Stoffsitzen, z.B. plus die Differenz von 1st zu 2nd Generation bei den Ledersitzen.