Noch unentschlossen? So gelingt der Umstieg auf einen TESLA

Für die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs, wie etwa eines hochklassigen Teslas, bedarf es einiger Vorbereitung - doch vor allem bedarf es Budget. Der Gebrauchtwagenspezialist Wirkaufendeinauto.de verhilft durch einen unkomplizierten Rundum-Service inklusive hoher Transparenz zum passenden Kleingeld. Das Geschäftsmodell besteht aus der kostenlosen Wertermittlung von Fahrzeugen, einem seriösen Autoankauf nach vorheriger Terminvergabe in einer Fachwerkstatt sowie​ der kompletten Abwicklung aller Formalitäten. ​Egal ob es hierbei um einen Modellwechsel geht oder um den Umstieg auf einen Tesla.

Weitere Informationen zum Verkauf gibt es auf [urlfollow=http://www.wirkaufendeinauto.de]http://www.wirkaufendeinauto.de[/urlfollow].
In unserem Fachartikel unter [urlfollow=Elektromobilität in Deutschland - lohnt der Umstieg?]http://www.wirkaufendeinauto.de/magazin/elektromobilitaet/[/urlfollow] informieren wir über den Alltag mit einem E-Mobil.

Hmm - merkwürdige Werbung. Aber vor allem finden sich auf der Seite viele fachliche Fehler. Angefangen von den Preisen für die Elektroautos (oder sind da auch Gebrauchtwagenpreise eingerechnet?) bis zu den Steuervorteilen (Abzug von Anschaffungskosten? Bekommt man das in bar? Unbegrenzt?)

Da gibt es wesentlich bessere Infoseiten!

Ciao,
Gerhard

Ihr könnt mal auf ichverkaufeeuchganzsichernichtmeinautoweilihrvielzuwenigkohledafürabdrückt.de, zum Pfandleiher, in die Apotheke oder zur Tankstelle gehen…

Freundliche Grüße,

Max Mustermann

Bin für löschen!!!
Lgh

Der Beitrag ist mit mir abgestimmt, daher bitte keine Aufforderungen zum Löschen hier reinstellen. Ihr könnt Euch aber natürlich kritisch mit dem Inhalt der Seite auseinandersetzen.

Beim Verkauf meines Prius wollten die mir ohne Besichtigung 5.400€ geben, für 7.700 habe ich ihn privat verkauft. Von den 2% Differenz lebt die Firma :unamused: . Die Werbeemails haben mich noch lange verfolgt, obwohl ich versucht hatte mich davon abzumelden.

Ralf

Das Geschäftsmodell ist an sich in Ordnung, wer Autos ankauft und weiterverkauft lebt mit Sichheit davon, dass er am Markt einen höheren Verkaufspreis erzielt. Das sollte doch klar sein.

Nach der kostenlosen Taxierung kann jeder selbst entscheiden, ob er verkaufen will oder sich selbst auf die Suche nach einem Käufer macht. Im Übrigen ist hier der Marktplatz, da darf man auch Werbung machen.

Aber das E-Mail Verhalten von WierKaufenDeinAuto geht garnicht ! Auch wenn man keinen Newsletter anklickt, verfolgen einen die Mails recht hartnäckig.

Bin genau so zu meinem Tesla MS gekommen.
Tesla hat sich 4 Tage Zeit für ein Ankaufgebot für meinen relativ neuen
Golf gelassen und dann 4.000 € weniger als wirkaufendeinauto geboten.
Da es damals noch neue MS gab, die man noch zum alten Preis kaufen konnte und
ich schon ein sehr gutes Angebot für ein MS aus NL hatte, drängte die Zeit.
Glaube nicht, dass ich bei VW für Inzahlunggabe bei Kauf eines VW bekommen hätte.
Wirkaufendeinauto hat dann den Golf am Tag nach dem Verkauf gleich Abgemeldet und mir
eine Bestätigung per Mail gesendet. Zwei Tage später hatten sie die Ablösesumme von der
VW Bank und somit den Überweisungsbetrag, den leider ich an wirkaufendeinauto zahlen musste.
Ein paar Tage später bekam ich die Bestätigung der Bank, dass der Vertrag erlöschen ist.
Perfekt für mich, aus dem Newsletter hab ich mich dann einfach abgemeldet.
Der Golf hatte etwas über 30.000 km gelaufen und wurde bei mobile zu der Zeit für um die 30.000 €
gehandelt. Ich habe von wirkaufendeinauto innerhalb von 20 min 28.000 € bekommen.

So etwas sollte als Disclaimer oder als zweiter Post direkt darunter mit dabei stehen. :frowning:

Werbepostings von Usern mit <10 Postings wirken nun mal alles andere als seriös. :angry:

Alle Beiträge neuer User werden anfangs moderiert. Du kannst daher davon ausgehen, dass hier Werbung nur mit dem Einverständnis der Moderatoren zu sehen ist.

Wer hier trickst wird umgehend gesperrt.

Hoppla, stimmt. Ganz vergessen, mea culpa. :smiley: Tolle Regel im Übrigen, macht aber sicher viel Aufwand!

Mit dieser Firma habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Der alte Astra Kombi mit LPG meiner Frau sollte weg, da hab ich mal interessehalber die Daten des Fahrzeugs auf der Internetseite angegeben. Heraus kam ein Ankaufpreis von 700 EUR, mit dem ich einverstanden gewesen wäre.
Kurzfristig einen Termin bekommen und das Fahrzeug vorgestellt. Termin 12:30, drangekommen um 14:00 Uhr… dafür macht man also feste Termine…
Der Ankaufpreis wurde dann auf 74 EUR (vierundsiebzig!) reduziert. Für ein fahrbereites Auto mit LPG-Anlage und noch ein paar Monate TÜV…

Der Schrotthändler hat 150 EUR geboten, verkauft wurde dann privat für 500 EUR.

Die Verfolgung durch Emails lief noch ein halbes Jahr trotz aktiver Abmeldung.

Ein TV-Automagazin halt letztens herausgefunden, wie man einen hohen Preis bei der Bewertung erzielen kann. Die Mitarbeiter hatten anscheinend die versteckte Kamera entdeckt und schon lag der Ankaufspreis weit über allen Händlerangeboten. Also, unbedingt zum Termin eine Kamera auffällig verstecken :smiley:

Habe mit denen auch schlechte Erfahrung.

Ich wollte meinen Prius PlugIn verkaufen.
Angebot am Telefon 30TEuro.
Dann Vorstellungstermin, ok, bin gleich dran gekommen.
Ergebnis 21 TEuro, Aussage, so ein Auto verkauft sich halt schlecht.
Habe dann abgesagt und habe trotz Aufforderung das zu unterlassen noch lange dauern Mails bekommen, mit den 21 TEuro.
Habe den Prius PHP dann privat für 28 TEuro verkauft.

Kann ich leider nur bestätigen.
Ich habe für meine Eltern einen alten SLK verkaufen wollen. Angebot der Firma mit Angabe diverser Mängel über 5000 Euro. Termin vor Ort erhalten, gleich rangekommen und nach intensiver Untersuchung, einer Probefahrt und versenden der Aufnahme mit den Bildern an die Zentrale ein korrigiertes Angebot über 1500 Euro erhalten. Das Argument: die angebenen Mängel sind zwar deutlich weniger, aber ein solches Auto verkauft sich schlecht!
Ich hätte den Wagen für 4500 Euro verkauft und 500 Euro Gebühr gerechnet, also hätten sie den Wagen von mir für 4000 kaufen können. Nach Absage habe ich dann noch drei Wochen lang diverse Mails bekommen. Trotz Aufforderung kamen weitere Nachrichten und der Preis erhöhte sich bis auf 1800 Euro. Verkauft habe ich den Wagen dann privat für 4600 Euro.

Ich möchte aber auch sagen, dass ich grundsätzlich einen solchen Service für sehr gut halte. Menschen wie ich, die keine Zeit und vorallem keine Lust haben, ein Auto über das Internet privat zu verkaufen, ist das sehr praktisch. Nur die " Kundengewinnung" empfinde ich als sehr fragwürdig und unnötig!

Ich habe denen im letzten September meinen alten Volvo Kombi verkauft.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Auto mit 350 Tkm und 17 Jahren Alter in D sonst unverkäuflich gewesen wäre (oder nur mit großem zeitlichen Aufwand an einen der diversen Exporteure oder einen Liebhaber/Bastler), war ich mit der schnellen Abwicklung aller Modalitäten, samt Abmeldung und Überweisung des Kaufpreises am nächsten Tag, zufrieden.
Das Austragen aus der Mailingliste funktionierte bei mir mit einem klick.

Leider reichte der erzielte Erlös jedoch nicht zur direkten Umwandlung in ein Model S… :smiley:

Gruß, dixi