Kinder Sitzbank zu Verkaufen Model S

Hallo liebe TFF Gemeinde.

Ich habe eine Kindersitzbank für einen Tesla Model S abzugeben.
Bei interesse bitte eine E-Mail an : [email protected]

NP 3300,-€ und ich würde sie für 2300,-€ abgeben wollen.

Die Sitzbank ist bereits vom Tesla Store ausgebaut worden und kann sofort in Bremerhaven abgeholt oder nach Rücksprache auch versendet werden.

LG aus Bremerhaven, Michael

Hallo,

hieß es nicht von Tesla immer, dass die Kindersitze nicht nachträglich eingebaut werden können? Oder nur nicht nachher bestellt werden können?

Gruß
Stefan

Steht so auch im Configurator und wurde mir auch bei Tesla so bestätigt. Grund sollen die zus. Verstrebungen im Cassis sein.

Puh das weiß ich nicht. Für mich sind die Sitze nur Ballast.
Ich mach mich morgen mal schlau und danke für die hilfreichen Kommentare

Ein Kaufinteressent sollte auf jeden Fall mit seinem Service Center klären, ob die Sitzbank in sein Model S eingebaut werden kann.

Ich denke, dass das nur möglich ist, wenn das Fahrzeug ab Werk mit der Sitzbank ausgestattet war. In dem Fall sind spezielle Verankerungen im Kofferraum und an den Rücklehnen der zweiten Sitzreihe vorhanden, in die die Kindersitze einrasten. Außerdem ist die Verstärkung der Heckstoßstange (unsichtbar) eingebaut. Ich habe von entsprechenden Nachrüstungen gehört, keine Ahnung ob das noch gemacht wird und zu welchem Preis.

zu diesem Thema hatten wir schonmal einen Thread. Bis zu einer bestimmten VIN musste die Rückbank ab Werk eingebaut werden, nachträglich ging es nicht mehr. Ab einer bestimmten VIN soll es dann gehen. Diese Info ist aber auch schon alt und ggf. wieder überholt. Also bei Interesse mit der betroffenen VIN (des Fahrzeugs in dem sie evtl. eingebaut werden soll, nicht wo sie raus kommt!) bei SeC nachfragen.

Dieser VIN cutoff war irgendwo bei 4300 oder 4800 (Produktionsmodelle). Solche Fahrzeuge wurden nur in Nordamerika ausgeliefert. Die niedrigste EU VIN ist um die 17000.

Siehe auch hier:
teslatap.com/modifications/rear- … -retrofit/

meine VIN ist unter 15000

Echt mal Volker. 17000er sind doch schon new age. Die wurden Nov 13 ausgeliefert, erst 3 Monate nach Auslieferungsbeginn in D :mrgreen:

Die Info von welchem Fahrzeug die Bank kommt, könnte u.U auch interessant sein, falls sich an der Sitzbank selbst mal was geändert hat. Ich meine, von dieser nicht möglichen Nachrüstung auch schon ne Weile nach Auslieferunsstart in Eu /D gehört zu haben. Da sind eventuell mehr Fahrzeuge als nur bis 4xxx betroffen.

Siehe auch meinen Beitrag:
Kofferraumkindersitze nachinstallieren?

In mein Model S VIN S16xxx wurde eine dritte Sitzreihe aus VIN 58xxx erfolgreich eingebaut.

Selbst wenn man eine gebrauchte dritte Sitzreihe erwirbt, muß man noch einmal mehrere hundert Euros für den Einbau bereithalten.