E Kennzeichen kostenlos

Moinsen,

die Kennzeichenbox bietet E-Kennzeichen für Elektroautos bis zum Jahresende kostenlos an. :smiley:

Hier der LINK

kennzeichenbox.de/e-kennzeichen-aktion

Nur doof, wenn man schon alle Nummern verbraten hat (es dürfen nur 8 Zeichen - INKLUSSIVE E) auf dem Nummernschild sein, das hieße dann bei mir eine neues Kennzeichen.

Danke für den Tip, Wunsch-Kennzeichen soeben bestellt!

Das Kennzeichen selbst ist ja leider nicht der relevante Anschaffungswiderstand sondern der Weg zur Zulassungsstelle, der Zeitverlust, etc. Aber wenn ich meinen Firmenwagen nächstes Jahr übernehme dann bestimmt, egal ob kostenfrei oder nicht :wink:

stimmt, aber dafür braucht man wohl keinen grün-schimmeligen Aufkleber mehr in der Frontscheibe :mrgreen:

Das ist falsch wird weiter benötigt hier die offizielle Begründung der Zulassungsstelle dazu:

Leider kann auf die grüne Feinstaubplakette beim Pkw nicht verzichtet werden. Es handelt sich um eine positive Kennzeichnungspflicht. Dies wurde bis jetzt nicht geändert.

Cooler Tipp, danke!

Ich hab letzte Woch auf E Kennzeichen gewechselt. Trotzdem ist weiter die Umweltplakette notwendig. Hier war die Begründung das auch Plug-in Hybriden ein E Kennzeichen haben dürfen und damit keine Eindeutigkeit gegeben sei. Lobbyarbeit sei dank… :imp: