LED Kofferraumbeleuchtung

Moderator Note: Dieser Thread wurde ausgegliedert aus: :arrow_right: Ersatz für Kofferraum-„Funzel“

Hallo!

Wer es sich nicht traut, die Beleuchtung einzubauen…
Für den kann ich die Seitenteile incl. Beleuchtung und passendem Kabel anbieten.

Eine Einbauanleitung wird auch erstellt, eventuell auch incl. Einbau am SuC in Lauenau oder bei mir daheim.

Einzige Bedingung ist, dass ich die alten Seitenteile zurückbekomme :slight_smile:
Dafür liegt ein Rücksendeaufkleber bei.

Die alten Leuchten, sofern vorhanden, werden nur abgeklemmt, der OE Kabelbaum bleibt unverändert :slight_smile:

Gruss

Mario

Genial! Ich habe Interesse :slight_smile:

Ich kann bestätigen, dass das super funktioniert! Ich habe schon Marios Seitenteile, und der nächste, der den Set bestellt, bekommt dann wohl meine… :slight_smile:

Kosta quanta? :wink:

Ah ok! Danke, versteh ich das richtig, dass du dann die Stripes mit Kabel und Steckern als Komplettsatz hast hast?

Sozusagen.
Die Stripes werden von mir mit Kabel und Steckern ( nicht OE) versehen und in die Seitenteile eingebaut.
Die Originalen Lampen werden aber abgeklemmt.
Diese sind inzwischen IMHO nur noch im Premiumpaket, vormals im Techpaket.

Ist aber auch verschmerzbar, da die originalen irgendwie falsch platziert sind…

Gruss

Mario

Ähm, nö… :slight_smile:
Gruss

Mario

grossrollerteile.de/product_info … htung.html

Glaube, ich sollte das doch im Marktplatz einstellen…
Oder kann das ein Moderator verschieben??

Grüße

Mario

65 € sind fair, wenn ich das richtig sehe.

Bitte eröffne einen eigenen Thread im Marktplatz. Ein paar Bilder wären auch nett.
Volker.Berlin schreibt bestimmt gerne eine neue Rezension. :wink:

Erledigt.

Danke Volker!

Hier noch ein paar Bilder vom „Endprodukt“ !


Grüße

Mario

Hallo Mario

von wo greifst du die Spannung ab zwecks Anschluss der led

Lg

Harald Nähe Korneubug

Hallo Harald.
Die originalen LEDs im Trunk werden abgeklemmt.
Diese Stecker nutze ich für die Beleuchtung.
Bei neueren MS ohne Premiumpaket scheinen die LEDs nicht vorhanden zu sein, die Stecker sind aber trotzdem vorhanden, aber nur am Kabelbaum versteckt…
Mein MS war komplett Base, hatte die Stecker aber auch :slight_smile:

Gruss

Mario

Wo ist der Kabelbaum für die Beleuchtung im Kofferraum?

Die Stecker unter den Sitzen hab ich schon gefunden.

Das Kabel hängt am Kabelbaum mit Tesa fest…
Links in der Nähe des Chargeports, recht in der Nähe der Rückleuchte.
Kabelfarbe. Orange/grün…schwarz…

Gruss

Mario

Danke danke danke ich schau mal wegen den Anschlüssen und melde mich wenn es funkt ,

ich habe leider kein Serienlicht im Kofferaum mehr, habe bis jetzt Licht inkl Bewegungsmeder genommen und an Hutablage montiert

lg

Harald

Ja das mit der hutablage hab ich auch gemacht, nur hab ich das Kabel beim Chargeport nicht finden können.

Ich habe mir LED-Leuchten mit Batterien und anklebbaren Magnetstreifen besorgt. Funktionieren einwandfrei und machen superhell. Da das Licht ohne Bewegung wieder ausgeht, halten die Batterien wohl ewig.

Hallo Horst,
genauso hab ich das auch gemacht und genau dasselbe gedacht.
Beim Transport von einem längeren Teil mit heruntergeklappter
Sitzlehne habe ich aber bemerkt,
dass sich die Leuchte durch Vibration und Stöße aus Fahrbahnunebenheiten
immer wieder einschaltet. :frowning:
Montageplatz ist wie in den obigen Bildern, seitlich unter der Hutablage
an den festen Seitenführungen.
Check das mal (meine Leuchte hat zusätzl. noch einen Ein/Aus-Schalter).
Jetzt schalte ich das Ding nur ein, wenn ich es brauche.
Der Drucktaster liegt direkt neben dem Bewegungsmelder.
Befestigt habe ich die Leuchte mit zwei kleinen, schraubbaren Ringmagneten.
Die Leuchte hat einen Metallbügel. Der hält da perfekt drauf.
Die Leuchte schwingt nicht und sitzt wie direkt verschraubt.
Anscheinend ist es die Vertikalbewegung im fahrenden Fahrzeug, die den Bewegungssensor auslöst. :imp:
VG Olaf