Erledigt: Original Ladegerät von Tesla

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Ladegerät von NRGkicks zugelegt und brauche somit das original Tesla-Ladegerät nicht mehr.

Hat jemand Interesse dieses zu übernehmen?
Ist aus einem Fahrzeug mit Erstauslieferung Juni und praktisch nicht gebraucht.

Gruß

Stefan (K.I.T.T.)

Ich nehme an Du meist das UMC Ladekabel.

Hast Du schon mal drangedacht, eines in der Garage hängen zu lassen und eins auf Tour mitzunehmen? Nur bevor es schneller weg ist als gedacht… Oder hast Du von der ZOE noch eine Wallbox?

Viel Spaß mit dem Neuen

Ralf

Hallo Stefan,

schick mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung!

Wäre eventuell auch interessiert

Hallo Ralf,

ja ich meine den Mobile Connector.
Habe jetzt das NRGkicks auf 32A womit ich sowohl zuhause als auch schon mal unterwegs lade.
Dabei vielleicht eine Zwischenfrage - Kann ein Mobile Connector einfach dauerhaft an der Steckdose bleiben, wenn er denn zuhause bleiben würde?

Gruß
Stefan

Hallo!

wann kannst Du mehr zum Preis sagen, auch zum anderen Angebot?

Ja, kann er. Das machen viele so. Der Mobile Connector ist die preiswerteste und bequemste Möglichkeit, zu Hause zu laden. Wallboxen für 22kW sind erheblich teurer, aber dafür könntest du den NRGKick verwenden.

Irgendwann hat irgendwer hier im Forum den Standby Verbrauch gemessen…das waren rund 2 € im Jahr. Ich lasse Ihn immer angesteckt.
LGH

Hallo TeslaHH,

ich schaue noch nach einem angemessenen Preis.
Nach den Äußerungen hier könnte ich mir auch überlegen den Mobile Connector als Backup zu behalten?!
Was wäre wenn das NRGkicks mal streikt?!

Den Kaufvertrag zum Zoe habe ich in den passenden Beitrag gestellt.
Der soll definitiv einen anderen Besitzer bekommen.

Schönen Gruß
Stefan

Könnte eine gute Idee sein :wink:
Alles klar…schon gesehen

An Deiner Stelle würde ich den UMC als Backup behalten. Es sind schon UMCs kaputt gegangen, besonders gerne passiert das dann wenn man fernab des SuC-Netzwerks ist.

OK.
Also würde ich eine Umfrage starten - die meisten würden ihn behalten.
Danke für den Tipp.

Gruß
Stefan

Der UMC gehört zum Originalzubehör des Tesla Fahrzeugs. Aktuell scheint er über den online shop nicht mehr bestellbar zu sein. Ich würde mich nicht davon trennen.

Auf jeden Fall behalten! So günstig kommst du nie wieder an eine zweite „mobile Ladebox“!

@tux: Wenn der NRG Kick unterwegs ausfällt hat man wohl den original UMC eh nicht dabei. Oder würdest Du ständig mit zwei mobile Ladeboxen rumfahren?

Ich würde den UMC aber alleine schon nicht hergeben, damit ich ihn bei einem Verkauf dem Fahrzeug auch beilegen kann. Gehört einfach zum MS dazu für meine Begriffe.

Ständig nicht, aber für Urlaubsfahrten mache ich das tatsächlich! Tesla-UMC und Juice-Booster dabei.

Wenn ich in die Ladewüste fahre, außerhalb der Reichweite von SuC und Typ2 Säulen, dann würde ich zwei mobile Ladegeräte mitnehmen.

Hallo zusammen,

also der Verkauf hat sich erledigt.
Ich werde den Lader selbst behalten.
Das Forum hat mich wachgerüttelt. :smiley:

Wie kann ich das auf „Erledigt“ stellen?
Oder wer kann das für mich machen?

Gruß
Stefan

In Deinem ersten und letzten Beitrag " erledigt" vor den Betreff schreiben.

erledigt.