Model S, günstig zu mieten inkl. App-Nutzung

Hallo,

hier ein kleiner Tip für Interessierte die ein MS mal etwas länger testen wollen.
Ich habe gestern nach 4 Wochen schweren Herzens den Dicken wieder abgeben müssen. Gemietet hatte ich ihn von Hans-Peter aus Bad Hersfeld.

[url]http://www.hp-sunkel.de/[/url]

Hans-Peter ist Bio-Bauer und lädt sein MS mit eigenem Solarstrom. Nebenbei vermietet er sein MS an Interessierte, so richtig viel Zeit zum Fahren hat er nicht.
Es ist ein S85, EZ 09/2014, weiss ohne Autopilot. Die App durfte ich nutzen, für mein Auto gab es sogar einen Garagenplatz für 4 Wochen.

Folgende Brutto-Preise gelten für Forumsmitglieder:

  • 7 Tage 799 € (1500km inkl.)
  • 14 Tage 1199€ (3000km inkl.)
  • 30 Tage 1999€ (6000km inkl.)

Mehrkilometer 0,29 €.

Bei Anfragen bezieht euch bitte aufs Forum oder bestellt einen schönen Gruß von Axel. (ich habe da nix von, möchte H-P nur unterstützen)

PS. Telefonischer Kontakt ist bei Hans-Peter zu bevorzugen, gegebenenfalls mehrmals versuchen. Er hat viel zu tun und email ist nicht so seins :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Kilometerangaben stehen nicht (mehr?) auf der Internetseite von Hans-Peter Sunkel. Wurden die Decke in der Zwischenzeit gestrichen?

Wir bieten unseren P85D mit Vollausstattung ab 81,32€ netto/Tag an ab einer Miete von einem Monat, zwar nicht ganz so günstig aber auch ein Auto mit deutlichem Mehrwert. Die App-Nutzung ist bei uns ebenfalls selbstverständlich.

Falls Interesse besteht könnt Ihr gerne Anfragen.

Das ist ein Angebot für Forumsmitglieder, deshalb stehen die Daten nicht auf der Hompage.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Preise sind hier für alle interessierten Personen einsehbar: hp-sunkel.de/preisliste/

Keine Rede von Kilometerbegrenzung, auch nicht in den AGB.

Aber besser wohl mit dem Anbieter zu klären.

Sorry, dann har er die Homepage überarbeitet. Ich hätte vorher nachschauen sollen.
Hm, keine Kilometerbegrenzung. Ich vermute eher das es ein Versehen ist…

Hallo,
ich habe den Tesla bei Herrn Sunkel für 5 Tage gemietet und muss ihn morgen wieder zurück geben :frowning:
Herr Sunkel ist ein ganz sympathischer Typ. Am besten erreicht man ihn telefonisch.

Meinen Wagen haben wir bei Ihm in die Garage gestellt.
Die App kann ich auch nutzen, also alles super.

Jetzt habe ich endlich mal das Alltags-Feeling erleben dürfen.
Ich hatte gehofft, dass das Interesse dann nachlässt…ratet mal.

Viele Grüße

Nun sag aber nicht, es hätte Dich niemand gewarnt :wink:
Viel Spass beim konfigurieren.

Gruss

Mario

P.S. jeder Tag ohne MS wird schlimmer…

So, jetzt habe ich den Wagen zurück gegeben.

Davor noch bei Mücke an den SuC um noch etwas Teslazeit zu haben.

Den Wagen bei Herrn Sunkel auf den Hof gestellt und kurz angerufen.
Der erschien dann auch gleich und die Fahrzeugübergabe verlief wie bei einem Bekannten,
also kurzer Blick auf das Auto und rein in die gute Stube.

Dort haben wir noch über meine Erfahrungen mit dem Auto gesprochen.
Alles sehr gechillt.
Danach haben wir noch mein Auto aus seiner Garage geholt und da war ich wieder in
meinem Pkw-Alltag und musste auch noch tanken gehen…

Falls ich mir keinen Tesla kaufen sollte, so würde ich sofort wieder bei Herrn Sunkel mieten.
Die 220km Anfahrt sind es mir wert.

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, das Angebot besteht aber noch immer.
Vom 24.4. bis 27.4. durfte ich drei Tage lang über 1200 km H-P Sunkels weißen Tesla S85 bewegen.

Ausgemacht waren 150 EUR pro Tag mit täglichen 400 km, was für meine Zwecke ausreichend war. Kaution 1000 EUR wegen der Vollkasko mit 1000 EUR Selbstbeteiligung für den Mieter.
Geplant war eine Tour mit dem eigenen Pkw von Bremen nach Bad Hersfeld, dort 12 Uhr mittags Autotausch und elektrische Weiterfahrt nach Lahr im Schwarzwald. Am nächsten Tag dann Luzern in der Schweiz und wieder zurück nach Lahr. Der dritte Tag führte bis Bad Homburg und am nächsten Mittag war wieder Rückgabe des Tesla in Bad Hersfeld und Heimfahrt nach Bremen.

Ich bin noch nie so entspannt und problemlos eine solche Strecke gefahren und kann das jedem empfehlen, der nach erstem Teslabeschnuppern (Danke an die Forumsmitglieder piccman und den Bruder? von Fabbec) die Alltagstauglichkeit erleben will.
Wir haben nur an Superchargern geladen, Langenselbold/Neuberg, Achern, CH-Pratteln, CH-Egerkingen und Mücke. Das engste Höschen waren 15 Restkilometer bei der zweiten Anfahrt nach Achern, das Auto gibt ein gutes Gefühl über die Restreichweite.

Mit dem Vermieter H-P Sunkel kommuniziert man am besten über die Mobilnummer auf der Webseite. Antworten auf Emails können schon mal ein paar Tage dauern.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, kann aber Folgekosten nach sich ziehen (1,29 EUR für einen Damenstrumpf zwecks Banküberfall zur Geldbeschaffung :smiley: )

Ist in den Fahrzeugpapieren „Selbstfahrervermietfahrzeug“ eingetragen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Erfahrung mit dem Tesla mieten bei Herrn Sunkel

Meine Kleine Geschichte dazu :
Hatte am 20.5 Geburstag ( 40 ) und meine Frau hat am 6.6 … Da wir uns weiter nix schenken dachten wir uns warum
nichtmal für paar Tage ein Tesla mieten :smiley: .
Gesagt getan , Hildesheim umgebung nix :angry: Hannover umgebung nix :angry: .
Dann habe ich aus Glück diese Rubrik gefunden .

Also angerufen und ruckzuck das Auto gemietet vom 3.6-5.6.17 .
Am 3.6 aus Bönnien / Rhüden gestartet gegen 11.30 angekommen … Da stand er schon gewaschen :mrgreen: .
Kurz gewartet auf Herrn Sunkel , ist ein Seht netter bissel gequatscht und gleich eine kurze Einweisungsrunde gedreht .
Danach ging es auch gleich los .
In Rhüden angekommen und gleich mal geladen , danach unsere Freunde abgeholt und ab zum Kino . Hat ihnen sehr gefallen das Auto …
2 Tag gegen 11.30 nach Rhüden zum laden , kurz nach uns kam ein Blaues Model X aus der Gegend Frankfurt wollten einfach mal nach norden Krabben Essen :laughing: .
So voll geladen und ab zum Vogelpark Walsrode … später am Abend noch zum laden nach Bispingen zum Snowdome .
3 Tag ein bißchen spazieren gefahren und leider dann wieder zum wegbringen des Teslas :frowning: .

Mein Fazit :

Ein wunderbares Auto , wäre mir aber im Altags gebrauch zu Groß .
Mache lieber abstriche beim Model 3 aber werde wohl mein Budget etwas erhöhen g


P.S.

Es ist im Fahrzeugschein eingetragen : Selbstfahrervermietfahrzeug