Verkauft: Mennekes Amtron 22KW PRO

Ich verkaufe meine 3 Monate alte Mennekes Pro 22KW. Sie kommt originalverpackt, sieht absolut neuwertig aus, hat nie Nässe gesehen da im geschlossenen Carport montiert. 22KW mit Type B FI Schalter und Zähler sowie festem Ladekabel. Top Qualität, zu verkaufen wegen Systemwechsel. NP: 1900. VB: 1550 inkl. Versand. 0171-5373636, da ich noch keine PN schicken bzw. empfangen kann.

darf man fragen Warum?
->derzeit ist das ja einer der besten und zuverlässigsten Wallboxen überhaupt !?

Schade, der maximale Querschnitt für die Zuleitung ist 10mm², bei mir liegt 16mm².

Das ist richtig. Funktioniert perfekt und die Qualität und Optik ist Spitze.
Ich habe aktuell eine PV Anlage mit SMA Wechselrichter und stelle um auf E3DC mit Wallbox. Das System war dann ausschlaggebend für den Wechsel.

Hi !

Also Du haust den SMA WR raus und nimmst dann komplett E3DC ?

Hattest Du ne Integration mit HomeManager ? Also war die Mennekes beim Home Manager von SMA eingebunden ?

Nein, die Mennekes war nicht eingebunden. Ich will eine flexible Speicherlösung und da hat SMA nur eine Sammlung von Kisten anzubieten… Ich habe die Amtron erst vor kurzem zu einer bestehenden PV Anlage gekauft, da sie alles bereits integriert hat, FI Typ B zB. Etc. Außerdem mit festem Kabel und dem tollen Design praktisch zu handhaben und gut anzusehen. Der Zähler ist ebenfalls sinnvoll, ggf auch für zukünftige Anwendungen.

E3DC mit Wallbox, Speicher 9,2 KWh und Anlagenerweiterung auf 10 KW mit 3 phasiger Notstromfunktion ist eine größere Investition, die ich längere Zeit bereits erwogen hatte. Die E3DC Wallbox ist zwar nicht so elegant und sieht etwas handgedengelt aus, ist aber gut ins Gesamtsystem eingebunden. Nur daher der Wechsel.
Die Amtron ist noch zu haben. Es gibt Nachfragen aber ich bin nicht in Eile.

Gruß , hobie

Aufgrund der großen Nachfrage :wink: reduziere ich den Preis auf 1390 Euro. Ich brauche Platz…

Ist die Mwst ausweisbar auf der Rechnung ?

Ich bin Privatverkäufer, habe aber eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Kann man die Wallbox auch einfach „Outdoor“ montieren, einfach außen an die Wand schrauben?

…wenn das geht, dann nehme ich das Teil für 1200€ (mit Originalrechnung, wegen der Garantie)

Die Box hat Schutzklasse IP 44. (Schutz gegen allseitiges Spritzwasser, kein direkter Strahl). Also, ja ist für aussen geeignet.

@knakke: sorry, die Box ist verkauft - ich kann keine PN beantworten…

Verkauft!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Titel geändert und den Thread geschlossen.