Solarteur in Mittelhessen

Ich denke hier passt es am besten.

Wir suchen einen Solarteur der sich auch mit Speicherlösungen auskennt,
und nicht abgeneigt ist ein Naturschieferdach zu betreten. Dachausrichtung
SO 45-50° Dachwinkel. Nach 2-3 Anfragen hier in der Genegend hieß es bisher
immer, ich komme mal vorbei und schaue mir das an, aber bisher war keiner hier :imp:

Powerwall haben wir für Ende 2016 reserviert, es wäre gut wenn es ein kompl. Packet
gibt incl. Anbindung der Powerwall. Es ist zwar noch über 1 Jahr Zeit, aber sehr verwunderlich
das sich keiner her traut, oder haben die alle genug Arbeit?

LG Stefan

Mach es selbst.
Klacks Sache.

Ansonsten gibt es bei
photovoltaikforum.com/
eine Rubrik, in der du deine Anfrage reinstellen kannst. Dort antworten diverse Solarteure auf deine Anfrage mit einem Angebot.

schöne Idee, das Problem, ich bin nicht höhenfest, bei mehr als 7 Stufen auf der Leiter verweigere ich :mrgreen:

nimm mehrere Leitern mit je 6 Stufen :sunglasses:

Im Ernst; Ich war vorher noch nie auf dem Dach. Habe mir zur Sicherheit einen eigene Seilsicherung angebracht.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ist aber ein Knochenjob, besonders die Dachhaken…

Aber wenn vorsichtiges Besteigen von Leitern ein Risiko ist, dann macht die Idee keinen Sinn.

Powerwall ist vielleicht noch ein bisschen neu für viele Handwerker. Evtl. fragst du nach Solaredge, da hier etwas angeboten werden soll. Solaredge können bereits einige. Ich habe mir mein Material von Solar Stiens aus Kassel liefern lassen.