RETRO Tank/ Zapfsäulen als Ladestation Typ 2-> Interesse ?

Hallo liebe Tesla-Fahrer und -Freunde,

im Going Electric Forum hab ich mal einige Eigenbauten/ Umbauten alter Diesel- und Benzin- Säulen zu chicken E-Ladestationen gesehen.

In den nächsten Wochen können wir diese auch, individuell auf Kundenwunsch, anbieten.

Das Spektrum geht von kantigen Säulen aus 70er und 80er Jahre bis hin zu schmalen und breiten rundlicheren Varianten aus 50er und 60er Jahre.

Möglich sind teilsanierte/ aufbereitete oder auch ganz originalgetreu restaurierte/ vollsanierte Säulen mit Aufschriften von z.B Shell, Aral, Esso, Star oder
auch mit eigene Farb- und Beschriftungsideen versehen.

Diese können dann wahlweise mit 1-2x Typ 2 Dose oder 5m Kabel 22kW ausgestattet werden.
Unterschiedliche Charge-Controller, von einfach bis PV-fähiges Laden, sind ebenso möglich.

Genauso können auf Wunsch die Zählwerke aktiviert und auch neu deklariert ( kWh und € ) werden.

Freu mich auf Euer Feedback, ob generell Interesse an solchen Retro-Ladesäulen besteht und beantworte Gerne Eure Fragen und Wünsche dazu.

eGrüsse

Martin

EDIT: mögliche Beispielsdesigns eingefügt


aral beispiel 60er.JPG

1 „Gefällt mir“

Schön, das Dir unsere Idee gefällt.

Du schreibst ja leider nichts dazu, zu welchem Preis Du die Säulen anbietest und welche Technik Du verbaust.

Gruss
Roland

Hallo Roland,

ja Deine bzw Eure tolle Umsetzung war auch einer der Inspirationen für mich,
hier in die Richtung was zu machen.
Aber auch Beispiele hier aus dem Forum ( Eigenbau von raffiniert und alte Aral Säule bei Dujardin)
fielen mir ins Auge und fand ich sehr gut.

Zuerst wollte ich auch nur mal das Interesse dazu abfragen.
Beispielpreise, die sehr von den Preisen der Altsäulen und deren Zustand abhängen ,
kann ich demnächst mal erarbeiten.

Die Elektrotechnik darin wird sicher fabrikmäßige
Standardware sein, egal ob vom Basicgerät bis zum IP fähigen controller.

Die ganze Säule würde natürlich auch allen Normen entsprechen müssen
und als Ganzes eine CE Konformität besitzen.

Vll. so… :wink:

[url]Unser Neuer ...]

ja genau! Sehr schön!, Schon mit Steckdose betriebsbereit oder doch besser mit Schlauch (Kabel mit Stecker) ? :wink:

EDIT:
zur Veranschaulichung möglicher Designs, Beispielbilder im 1. Beitrag eingefügt

Steckdose und mob. Wallbox folgt noch mit festem Schlauch…ähhh Kabel…

Ich wüsste jemanden, der das neue Innenleben hat (Ladesteuerung, optional mit IP und PV-Überschuss-laden …) dies gerne dazu anbieten würde!!

Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß
Dirk