Tesla Roadstar Carbonhardtop Neuwertig

Hallo Liebe Tesla Fahrer,
ich biete euch hier ein Neuwertiges Carbon Hardtop für einen Roadstar an.
Das Hardtop ist im April 2010 mit dem Fahrzeug ausgeliefert worden und seitdem hängt es in Schaumstoff eingepackt in der Garage.
Der weiße Fleck ist ein Stück vom Schaumstoff nur so zur info es befinden sich ein paar Spinnenweben an dem Hardtop wie ihr sehen könnt bleibt nicht aus es hängt schließlich schon fast drei Jahre unverändert an der Wand.
Lege auch noch ein Menekes Ladekabel mit dabei was erst 1 mal benutzt wurde.
Bei Interesse bitte Pn senden.
DSC03282.JPG
DSC03281.JPG
DSC03280.JPG
DSC03279.JPG

Guten Tag
Ich habe seit 3 Tagen ebenfalls einen Roadster Sport. Meine Frage richtet sich auf ihr Inserat. Kann allenfalls das Ladekabel separat gekauft werden?
Freundliche Grüsse und vielen Dank
René Meier

Danke für Dein Angebot. Nun, als Neuling sehe ich nicht ganz durch.
Welches Kabel ist es?
teslamotors.com/de_DE/roadster/charging
Wird damit bis zu 51 km Reichweite geladen?
Danke und freundliche Grüsse
René Meier

Hallo Topical,

er meint sicher das Schukokabel also nicht das, das du meinst.
Was du meinst ist das UMC.

Mfg ManuaX

Danke liebe Kollegen
Das UMC ist doch dies, wo verschiedene zusätzlich Adapter angeschlossen werden können. Sie Bild und Daten auf meinem Link. Das Schukokabel kenne ich nicht. Ich habe lediglich das Kabel für Zuhause. Aber dieses dauert ewig.
Übrigens; ich werde mich demnächst vorstellen.
Danke für die Bemühungen
René Meier

Hallo Tesla210
Könntest Du mir bitte noch mitteilen, um welches Kabel es sich handelt?
Ist es ein Schell-Ladekabel? Das UMC kostet in der Schweiz Umgerechnet 1’400 Euro. Ich würde Deines gerne kaufen.
Gruss
René

Kann mal jemand in diesen Thread ein Foto vom CEE 32A Adapter für den UMC hier reinstellen?
oder besser noch in diesen Thread: tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=54
Weil Tesla ist anscheinend nicht in der Lage, auf der oben verlinkten EU Seiten etwas anderes aufzulisten als die nordamerikanischen Adapter.

ich verste nicht ganz was du meinst, auf deinem link siht man schon gut was eine CEE 32 A Mänlicher Stecker ist und genau so einern hat der UMC von Tesla.
Ein Photo von einem (neueren) UMC habe ich jetzt atm nicht und auto steht 2 straßen weiter…
(gibt 2 versionen vom UMC eine alte und eine neue)

Mfg ManuaX

Auf dem Inserat steht das Du ein Manneke-Kabel verkaufen möchtest Dies ist ein Mannekesteckdose. Ist es dieses Kabel/Stecker

und wie lange ist damit die optimalste Ladezeit?
Wenn ja, würde ich es gerne kaufen, da dies die neuer Euronorm sein soll.
Lieber Gruss und vielen Dank
René

also wir Roadster Besitzer verwenden für die Typ 2 Dose den Betterman Adapter und den normalen Universal Mobil Conetor.
Hast du bei tesla nur das Typ 2 kabel angefragt? das gibt es auch von tesla ist aber deutlich teurer und läd meistens nur mit 16 A wenn die Säule es dem Auto sagt, dem Betterman ist das egal.
der Adapter kostet ca. 220 € +/- was ein neues UMC kostet weiß ich nicht aber warum war bei dir kein UMC dabei? sowas ist für mich klar ein Mangel und ne starke preißminderung wert.
Denke es verkauft nimand sein UMC ohne den TR mit zu verkaufen …

Mfg ManuaX

Danke für die vielen Antworten
Kann mir der Verkäufer allenfalls meine Frage beantworten. Laut Manneke ist dies (siehe Bild) die Manneke Steckdose. Auch Typ 2 genannt. Nun, was ist das zum Verkauf ausgeschriebene Kabel. UMC oder nur ein Normales Kabel? Brauche ich noch diesen Adapter? Laut Tesla ist die Ladezeit 6-8 Stunden? Ist dem so?
Danke für die Antworten zu meinen Fragen und allenfalls ein Bild.
Gruss
René Meier

Guten Morgen
Ich habe endlich ein gute Seite gefunden, auf welcher die verschiedenen Stecker gut zu erkennen sind.

drehstromkiste.de/ unter Technik und dann Stecker

Sinnvoll, damit wir vom selben Stecker sprechen. Welcher Stecker hat nun Dein Kabel?

Lieber Gruss und vielen Dank

René

Gutentag - Haben Sie diese Hardtop noch immer oder ist die Verkauft ?

Mfg

PJH