-- VERKAUFT -- Neuwertigen Tesla-19"-Cyclone-Radsatz

Hallo,

wir verkaufen den 19"-Radsatz meiner Frau. Er war bei Auslieferung auf dem grauen S85 montiert.
Sie möchte ganzjährig auf 21" Turbine grau fahren. Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Sie liefen nur ein paar Tage bis die Winterreifen fertig waren.
Demontiert im Servicecenter Frankfurt. Ohne Schäden etc. Wirklich neuwertig.

Montiert sind Good-Year Eagle RS A2, 245/45R19 98V

Preisvorstellung: 3.800 Euro inkl. Mehrwertsteuer (MwSt. ausweisbar) zzgl. 35 Euro Versand bundesweit ohne Inseln.

Noch ein paar Bilder:

Auch im Winter 21" Zoll finde ich mutig von deiner Frau oder von Dir :laughing: , das habe ich mir bei meiner Bestellung nicht getraut - obwohl optisch natürlich indiskutabel! :wink:

Hallo,

neuer Preis: 2.857,00 Euro netto (MwSt. ausweisbar) !

Grüße

Da neue Reifen inklusive sind, ist das echt fast geschenkt. Schade, dass ich sie nicht brauche! :wink:

…ach wären sie doch nur schwarz…
Ich recherchiere mal die Lackierungskosten und melde mich dann ggf. wieder. Ich habe nämlich sonst für 19" in geilem Schwarz noch nichts passendes gefunden.
Gruß, tuna

Die kosten neu doch nur 2700Eur inkl. MwSt. Oder verwechsle ich da was?

Ja, du vertust dich.

Sie kosten neu 2700 plus einen Satz neuer Standardfelgen. Denn die nimmt dir Tesla weg, also gibt sie gar nicht erst.

Hier kriegt man aber einen kompletten zusätzlichen Radsatz - nicht nur Felgen, und ohne vier Felgen in Zahlung geben zu müssen.

Eigentlich erstaunlich, das dass so viele nicht merken, denn du bist nicht allein. Der Fehler ist häufig.

Ja ist verwirrend.

Ich suche Felgen für Winterräder. Lt.Hp kosten Die 2400 Eur als Komplettsatz. Da gehe ich von aus, dass damit 4 Felgen samt Reifen mit drin sind.

Der Preis pro Felge ohne Gummi ist laut meinem SeC 800,–€(inkl. MwSt )

Ja die Winterräder für 2400,- werden dann zusätzlich geliefert.
Die Cyclone 19’’ gibt es aber nur als Ersatz für die Standardfelgen für einen Aufpreis von 2700,-

Genau dieses „Problem“ habe ich für den kommenden Winter auch noch. Aktuell schiele ich auf die Rial Lugano z.B. von Felgenoutlet. Der Preis ist unschlagbar und die Optik ok.Auf der anderen Seite fühlen sich nur Originalfelgen richtig gut an…

Ich habe mir Hankook Winterreifen auf diesen Felgen bei meinem Reifenhändler bestellt:

ebay.de/itm/BBS-SR-himalaya- … 3cf03f0f15

Kosten mich inkl. Montage und Wuchten knapp unter 1.800,- €, allerdings ohne Reifendruckkontrollsensoren (habe ich schon)

LG

PS: Die Felgen haben allerdings lt. BBS Lieferzeit bis Mitte September.

Ich suche Cyclone mit Allwetterreifen im Tausch für meine 21er Turbinen (Sommerreifen mit 8000 km Laufleistung) mit Wertausgleich.

Im SeC Berlin sagten Sie mir man muß die Originalfelgen nehmen, sonst verfällt die Garantie. :unamused:

Ich wollte nämlich auch Zubehörfelgen montieren.

Ja, iss klar, und die Luft in den Reifen musst Du auch von Tesla kaufen!

Mit den BBS haben wir in diesen Thread: [url]Felgen - #140 von Measureman] doch schon mal geliebäugelt, haben die denn mittlerweile die ABE für den D oder nach wie vor die Einschränkung „nicht für Allrad“ ?

Gerade mal geschaut, das Gutachten ist nicht nicht geändert, A58 steht noch als Einschränkung drin :unamused:

Edit: Link korrigiert

Hallo,

die Angaben waren wohl verwirrend. Hier nochmals:

2.857,00 netto ohne MwSt. = 3.399,83 brutto inkl. MwSt.

Die MwSt. ist auf der Rechnung für Gewerbetreibende ausweisbar.

Grüße

Also das hört sich nach bullshit an. Wenn die Zubehörfelgen mit Gutachten für Dein Auto sind, kann nur die Garantie für die Felgen verfallen, sonst nichts.

Haben sie mir auch erzählt. Hat wohl etwas mit dem Gewicht und des Rundlaufes der Felgen zu tun. Angeblich verfällt dann die Garantie. Das wäre eine Frage für Elon am 24.9. :slight_smile: