verkauft: Verkaufe Wallbox crOhm-EVSE1H32

Verkaufe Typ2 Wallbox mit 3phasig 32A = 22kW. Reichweitengewinn (typical) 100km/h für unser Model S, wenn der Dual-Lader verbaut ist. Habe die Box problemlos seit ca. 16 Monaten im Einsatz. Verkaufe die Box, weil ich eine E3DC-Wallbox bekomme, mit der ich solar laden kann.

NP ca. 1.300 Euro. Verkaufe für 900 Euro inkl. MwSt. ohne Kabel inkl. Versand in Deutschland. MwSt. wird ausgewiesen. Abgabe Anfang Juli, wenn die neu Box montiert ist. Anfragen bitte per pn.

Verkauft.

Hallo,
könnte interessant sein für mich.
Da ich in einer großen Tiefgarage parken + laden werde: Ist der verschließbar/ mit Schlüsselschalter?

Beste Grüße!

Jetzt wirds wohl schon zu spät sein, aber die Crohmbox kann doch auch entlang der Einspeisekurve gesteuert werden. Die Firmware dazu kostet 390 Euro.

Die Box der E3/DC wird vom Hauskraftwerk direkt gesteuert. Es gibt mehrere Prioritäten, die bei der Steuerung der Box beachtet werden. Zuerst Eigenverbrauch; bei solarem Überschuss Hausakku laden; ist der voll laden des Autos; erst nach dem vollen Auto wird ins Netz eingespeist. Zusätzlich kann man an der E3/DC-Box die Prioritäten selbst einstellen. Es kann ja sein, dass man dem Wagen Priorität geben will, weil man wegfahren muss.

So viel Flexibilität gibt es nur mit der zum Hauskraftwerk passenden Box.