Suche: Sonnenblende Beifahrerseite (beige)

Die Sonnenblende unseres Model S ist verschmutzt und lässt sich nicht mehr reinigen, suche daher nach Ersatz. Ein Neuteil kostet bei Tesla 110 Euro, was ich unverschämt teuer finde. Dachhimmel und Sonnenblenden unseres MS sind in beige textil.

…lasst mich die Frage beantworten, wie man um alles in der Welt seine Sonnenblende verschmutzen kann: Wir leben in USA (in Palo Alto, ich fahre jeden Tag am Tesla HQ vorbei), unser Model S hat daher die wunderbaren riesengrossen Airbag-Warnhinweise auf den Sonnenblenden aufgedruckt. Der Versuch, den Aufkleber zu entfernen, ist leider danebengegangen :unamused: Zwar ist der Aufkleber ab, aber der Alkohol (zum Lösen des Klebers) hat Teile der Farbe in den Stoff der Sonnenblende übertragen. Und da ist sie nun…

Mit Vorsicht Wasserstoffperoxid oder andere Fleckenentferner probieren. Es gibt für jeden Fleck den richtigen Entferner. Man braucht dazu noch die nötige Geduld. Dazu ist es sicher von Vorteil die Blende abzumontieren.
LGH

Danke fuer den Hinweis, Healey! Hatte versucht mit Aceton den Fleck zu entfernen, leider vergeblich. Werde mal in unserem Arsenal nach anderen Fleckenentfernern suchen.

Wenn es dann quasi eine 100% funktionierende Kombination an Mittelchen gibt, die den riesen Hinweis entfernen bitte bescheid geben! Man sieht’s zwar irgendwann nicht mehr aber schöner wärs sicher ohne.

Bei den vor Sensoren Modellen konnte man es so einfach abziehen. Bei mir jedenfalls ging es

Heisst das, dass Eure Model S in Deutschland auch Sticker auf den Sonnenblenden haben? Ich dachte das waer nur hier in USA so. Anyway, wollte den thread nicht missbrauchen…

Nein, auch die europäischen Modelle haben diese „dezenten“ Hinweise.
Und zwar bei mir nicht als Sticker. Es kommt mir vor, als wäre dies direkt darauf gedruckt (Model mit Sensoren). Ich wüsste nicht, wie ich das entfernen könnte.
Aber bis jetzt hat mich erst ein Beifahrer auf den Hinweis aufmerksam gemacht.

Bei uns auch aufgedruckt, ist mir sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen, hatte ich aber auch mit gerechnet. Man muss schon extra an die Decke gucken. Sieht man selten. Und mein Gott - hat halt ein bisschen Taxiflair :smiley: