4 Räder Tesla 21" Turbine silber (kratzerfrei) zu verkaufen

Hallo,
obwohl sie optisch sehr schön sind, trenne ich mich von meinen 4 original Tesla Sommerrädern 21 Zoll Turbine silber.
Auf die 19" Felgen muss man nicht so sehr aufpassen. Hab mich im Winter an die 19" und den etwas geringeren Verbrauch gewöhnt :slight_smile:
Die Felgen sehen auf der sichtbaren Seite aus wie neu und sind kratzerfrei (2 Felgen wurden vom Felgenprofi neu lackiert).
Tesla hat 4.600 Euro Aufpreis genommen gegenüber den 19" Standardfelgen, die mit 2.400 Euro von Tesla angesetzt werden. Also habe ich für die Felgen eigentlich 7.000 Euro bezahlt :blush: Sie sind 14.000 km gelaufen. Die Hinterräder haben nur noch ca. 4mm Profil. Abgeben würde ich den kompletten Radsatz für 3.999 Euro inkl. 19% MwSt.
Edit: Alternativangebot 2.999 Euro im Tausch gegen 19" Standardfelgen mit Sommerrädern oder Ganzjahresreifen :exclamation:
Bei Interesse gerne PN.
Viele Grüße
Micha

Sind die 19" nicht Serie ohne Aufpreis?

Ja. Deshalb kosten die 21er ja eigentlich auch 7.000,-, weil die Serienräder dann wegfallen.

Bzw: interessantes Angebot! Hätte wahrscheinlich zugeschlagen, wenn mein neuer nicht schon die 21er hätte.

Also ein Satz Winterreifen 21’’ kostet 5.400,-€ im Konfigurator.

Ja. Und wenn du so bestellst, hast du 8 Felgen.

Wenn das „Upgrade“ auf 21er bestellt wird, nehmen sie dir die eigentlich inbegriffenen 19er weg, und machen 21er dran… :wink: Also immernoch 4 Felgen. Und genau deshalb hat der Anbieter hier Recht, wenn er sagt, dass die 21er-Option eben nicht der Preis einer achtfach-Bereifung ist, sondern nur ein Upgrade der ersten vier Felgen, und dass es, wenn man die 19er zusätzlich für den Winter will, eben teurer kommt (Reifenarten mal noch ausgenommen).

Klar. Nur die 7.000€ konnte ich nicht nachvollziehen. [emoji8]

Das zeigt, dass Tesla ordentlich abgreift, wenn man 21er ab Werk bestellt und praktisch 7.000 bezahlt. Aber wenn man das umgehen möchte und 19er Sommerräder ab Werk nimmt (D Modelle) und diese (relativ günstigen) 21" Winterräder aus dem Tesla Zubehör dazu nimmt, muss man immer noch 4 Sommerreifen zu den 21er Felgen dazu kaufen und vermutlich 4 Winterreifen für die 19er :laughing:
Auch nicht so eine prickelnde Lösung :confused:

soweit ich weiss sind die 5400 der Preis bei Bestellung des Model S
Der Nachherpreis ist glaube ich höher und über 7k
Wenns einem wichtig ist würde ich mal nachfragen. Ich hatte vor langer Zeit mal nachgefragt und da waren es knapp 8k für einen Komplettsatz

Das ist doch logisch, schrieben wir ja.

Für die 21er Turbinenfelge solo 1000€ wurde mir im SEC gesagt.

Ralf

1.000 EUR scheint mir für eine neue Felge auch realistisch. Neupreis für den kompletten Satz inkl. Reifen ist laut Tesla Gear Shop 5.500 USD. Das entspricht derzeit etwa 5.110 EUR. Also sollten neue 21" Felgen für etwa 4.000 EUR zu haben sein.

Siehe: shop.teslamotors.com/collections … ance-wheel

Wenn dann gleich 22"
[url]http://www.ebay.de/itm/22-CONCAVO-CW-5S-TESLA-S-tiefes-Concave-Felgen-Wheels-Rims-Rader-Alufelgen-/200988768612?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ecbdd3964[/url] ~3000 NP

Ist etwas offtopic, aber hab nichts passendes im Forum gefunden. Wie hoch ist der unterschied im Verbrauch 21 Zoll zu 19 Zoll? Ich werde früher oder später einen Winterreifensatz brauchen und spiele mit dem Gedanken wegen der Optik auf 21 Zoll Umsteigen. Aber wenn der Verbrauch sehr darunter leidet, ist es das nicht wert :wink:

Der Tesla Reichweitenrechner hat 2-3% Mehrverbrauch für die 21 Zöller genannt.

Sind gekauft :mrgreen:

FYI: Beim SeC kostet das 21" Zoll Komplettrad 1.350,- EUR brutto pro Stück

Ich habe einen gebrauchten Tesla Model S gekauft mit Turbine 21" Rädern. Die sehen in der Tat Klasse aus, aber da meine Kasse damit ziemlich ausgeblutet ist und mir 19" genügen, verkaufe ich nun diesen Satz Felgen mit Sommerreifen Conti und Michelin. Profil noch 4 und 5 mm. Die Felgen sind bis auf 2 kaum sichtbare Kratzer wie neu.

Bilderserie auf Anfrage. „Inzahlungnahme von 19“ ev. möglich. Schreibt mir einfach ein Angebot.

Ich hätte Interesse kann aber dir keine pn schicken. Kannst du mir vielleicht schreiben ?

Habe auch Interesse, hast eine PN

Servus, habe Interesse an Tausch mit 19“ sommerbereift, und entsprechenden Wertausgleich. Bitte Kontaktmöglichkeit, da keine PN möglich.
0171-8469657