Private Garage (E-Garage) in 1080 Wien,optionale Ladestation

Wir bauen ab Sommer 2015 4 Garagenplätze in Wien 8, Blindengasse. (Nähe U6 Alserstraße)

Optional bieten wir auch eine eigene Ladestation an.

Geplant: TYP 2 22 kW

Autogröße bis zu 5 m. Höhe bis zu 1,80 m. (Obere Staplerebene)

Also Teslas passen hinein ! :wink: Auch das kommende Model X sollte in der oberen Ebene Platz finden. (Sogar wenn die Flügeltüren kommen.) In der oberen Etage dürften sogar mehr als 1,80 m Luftraum zur Verfügung stehen.

Fertigstellung für Ende November 2015 vorgesehen.

(Spätestens Ende Jänner 2016)
Garagen Blindengasse.png

5m Länge finde ich für ein Tesla Model S ziemlich unbrauchbar. Angenommen man parkt vorwärts ein auf <3cm. Dann kommt man nicht an den Frunk, und die Heckklappe lässt sich vermutlich nur öffnen, wenn das Garagentor offen ist.

Auch schlägt die (nicht-elektrische) Heckklappe an bei 1,80m Höhe, sie braucht zum Öffnen gut 2m.

Es sind ca. 5.50 m !

Wie geschrieben ist in der oberen Ebene mehr Luftraum !

PS: Mehr war leider bei diesem Altbau nicht möglich. Wir verschieben schon eine Kaminwand.
D.h. Untergeschoss: Bis zu 2x S-Klasse etc. Obergeschoss 2x SUV etc.

Prima! Dann war das wohl das beste, was heraus zu holen ist. Kommt gleich Verkabelung rein, oder nur Leerrohre?

Leerverrohrung in jedem Fall. Der Ziviltechniker, der die Planung und Ausschreibung vornimmt, ist vorinformiert.

Ich hoffe persönlich natürlich, dass sich nur 4 Elektroautos einmieten werden. Aber schauen wir mal. :wink:

Bekomme meinen im August und weiß noch nicht, ob ich in meine Garage eine Lademöglichkeit installieren darf. Da ich in der Nähe von eurer Garage wohne, bin ich an eurem Projekt interessiert. Wie hoch sind die Kosten und wo genau ist die Garage?

Habe eben eine PN geschickt. Hoffe sie ist angekommen.

Die Bauverhandlung ist in der 3. Juni-Woche.

D.h. es geht im August endlich los.

Nunmehr ist Land in Sicht.

Eine Behörde muss noch den Sanktus geben, dann erhalten wir die Baubewilligung.

Also sollte es Ende August / Anfang September losgehen.

:wink:

Update:

Der Bau hat nunmehr endlich begonnen.

Fertigstellung Ende Juni 2016.

Wir vermieten ab sofort.

Bezug per 1.7.2016

immobilien.net/Detail/1929-299

Update: Es geht voran.

Ende Juni werden die Arbeiten fertig sein.

Vermietung bereits ab sofort möglich.

PS: Hoffe persönlich natürlich auf 4 E-Autos. Eines wäre aber das Minimum. :wink:

Die Garage wird nächste Woche fertig.

NEUER PREIS !

Es sind noch Plätze frei.

Alles dauerte länger als vermutet. :wink:

Vermietung ab sofort möglich.

Bezug ab Ende November 2016 !

Update:

Seit geraumer Zeit ist die Garage voll vermietet. Leider bis dato nur Verbrenner.

Es ist aber gut möglich, dass im Frühling 2018 ein oder sogar zwei Plätze frei werden.

Wäre toll wenn sich ein E-Auto-Fahrer einmietet. :wink:

wir suchen ev. einen platz mit lademöglichkeit - könntest du mir bitte die genaue adresse schicken, damit ich die entfernung abstecken kann und weiss, ob das für uns in frage käme?

danke!

Klar. PN geschickt.