Suche Model S P85(+) mit Autopilotsensoren

Die P85D-Probefahrt am Samstag hat für mich eine wichtige Erkenntnis gebracht: Der „Punch“ des P85D ist zwar ganz spaßig, mir würde aber ein P85 reichen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem jungen gebrauchten, gut gepflegten P85 oder P85+ im Idealfall mit folgender Ausstattung:

  • Tech-Paket inkl. Autopilotsensoren
  • Außenfarbe grau, rot oder schwarz
  • Ledersitze
  • Luftfederung
  • Panoramadach
  • Doppellader

Falls jemand von Tesla mitliest und in einem Service Center ein passendes Fahrzeug rumsteht, würde ich mich auch über ein Angebot freuen.

Ginge auch ohne Doppellader, der ist ja inzwischen günstig nachrüstbar

Die Beschreibung trifft auf viele Loaner zu, ich würde da mal nachfragen
Das sind ja zur Zeit noch alle ohne D aber schon mit Sensoren

Zwei Leute, ein Gedanke.

Ich hatte am 16.03.15 folgende Mail an Tesla geschickt:

Jetzt bitte nicht den Preis in die Höhe treiben :wink: Ich hatte gehofft, dass ich so ein „Auslaufmodell“ relativ günstig bekommen kann.

Naja, ein Model S als Auslaufmodell zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich. Und mit Autopilot und P85(+)???
Dir ist schon klar, dass es von denen vielleicht eine Handvoll in Deutschland gibt?
Da wirst Du wohl auf den Autopilot verzichten müssen…

Mit „Auslaufmodell“ war nicht das Model S im Allgemeinen, sondern das P85 gemeint. Das wird schließlich nicht mehr gebaut.

Mir ist klar, dass es in der Kombination nicht viele Autos gibt. Aber vielleicht habe ich ja Glück.

Ich hab so ein auslauf Model P85+ , aber in blau … tausche gegen ein P85D mit vergleichbarer Ausstattung …

Der seltenheitswert sollte den Wertverlut der letzten 4 Monate wetmachen …

Hallo,

das SeC Frankfurt hat zwei recht neue P85+ mit Assistenzsystemen.

Kontakt:

Marcel Meub | Store Manager Frankfurt – Europe Sales
OpernTurm Bockenheimer Landstrasse 2-4 | 60306 Frankfurt, Germany
m +49 (173) 2195551 | e [email protected]

wie gesagt, sooo selten ist die Kombo S85P(+) mit Sensoren nicht, fast alles was in den Stores rumfährt plus ein paar vor dem D bestellte oder ausgelieferte. Sie sind aber alle ziemlich jung :sunglasses:

und ja ein solcher wäre auch meine Wahl. Ich glaube für viele Model S Fahrer die nicht unbedingt D brauchen ist das zur Zeit die ideale Kombination. Günstiger als ein neuer, erst recht als ein PD und bisserl mehr Bums als ein S85 oder 85D und seit dem Autobahnupdate auch Fahrwerkstechnisch egal ob + oder nicht

Stuttgart SeC hat auch einen roten P85+ mit Sensoren.

Ok, wenn die noch so viele neue P85 als Loaner haben, dann überrascht mich das. Ich dachte immer die Loaner sind innerhalb von wenigen Wochen verkauft…