Wheelscompany.com mit Felgen für Model S

Vorab: ich stehe in keiner Beziehung zu dieser Firma und bin nur gerade darauf aufmerksam geworden, weil sie mich über meine Facebookseite angeschrieben haben.

Ich bin aber so begeistert davon, dass ich euch gerne darauf hinweisen möchte!

wheelscompany.com

Auf der Website kann man sich zahlreiche Felgen von 19’’ bis 21’’ an einem Model S anschauen und so etwas gab es, meines Wissens nach, bisher noch nicht in Deutschland.

Danke, sehr interessant. Aber kleine Warnung. Die Felgen werden im Verhältnis größer als in Natura angezeigt, füllen also das Radhaus nicht so „fett“ aus wie in der Realität.

Du meinst wohl „füllen also das Radhaus nicht so „fett“ aus in der Realität.“ :question:

Ja genau, war sprachlich sehr verunglückt von mir.

Hallo,

danke für den Link!
Das Thema ist für mich gerade sehr aktuell.
Ich habe noch diese Konfigurator gefunden:

[url]Felgen für Ihren Tesla Model S Limousine | ✪ felgenoutlet.de

Recht grosse Auswahl, wobei nicht alle Felgen verfügbar sind.
Ganz interessant auch die Zusatzinfos, wo man sich auch das Gewicht etc. anschauen kann.

Hallo,

habe mir gerade mal einen Satz Felgen bei www.Felgenoutlet.de zusammen gestellt. Dort sind ja dann auch schon die RDS bei einem Komplett-Rad verbaut.
Laut Info am Telefon soll das ohne Probleme funktionieren, hat da wohl schon jemand Erfahrung mit dem RDS aus Zubehör und Co…?

Die Fragen bei der Bestellung sogar das Erstzulassungsdatum ab, um dem Sensor im Reifen die richtige Software zu verpassen.

Klingt alles eigentlich ziemlich gut…

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Erfahrungen…

Habe meine auch von wheelscompany bestellt inkl. Sensoren. Klappte alles. Nur leider antworten sie nicht auf meine emails, sodass ich immer noch nicht die passenden Papiere zu meinen diewe winterrädern habe.

Für welche Räder brauchst Du die Papiere?
Die ABE für die Diewe sind online abrufbar (gelten aber nicht für Dual Motor).

nero machined und impatto: reifensuche.com/RequestFile … &id=119524

Danke für den Link. Aber die Papiere habe ich schon. Nur ist es leider offenbar ein Entwurf, sodass man nicht zweifelsfrei davon ausgehen kann, dass die Änderung schon genehmigt wurde. Zudem muss eigentlich auch die „Grund-ABE“ der Räder dann geändert werden. Es müsste dort eigentlich mit aufgenommen werden, dass eben auch die Nachträge mit umfasst sind. Und genau ein solches Papier habe ich nicht. Weder bei diewe, noch bei wheelscompany hat sich wer auf meine diesbzgl. Mails gerührt.
Ist vielleicht ein bisschen pingelig, aber wenn da mit abe geworben wird, möchte ich eigentlich auch die diesbzgl. Papiere im Auto liegen haben.

Du hast recht, so genau hatte ich mir das verlinkte PDF gar nicht angeschaut. Es ist tatsächlich nur ein Entwurf. Den Felgen lag auch eine gedruckte Version bei, ich schau mal nach, was da drauf steht.