Wer borgt mir einen Chademo-Adapter?

Hi!

Ich habe zwar schon einen eigenen Chademo-Adapter bestellt, aber ich muss kurzfristig nächste Woche von Montag bis Mittwoch von Wien in die Südschweiz und wieder zurück.

Ist hier jemand bereit mir für diese Zeit einen Adapter zu borgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ab Sonntag Abend kannst gerne meinen für diese 3 Tage haben.

Danke für das Angebot, hab Dir eine PN geschickt!

Hallo wo kann man den denn Chademo - Adapter Bestellen ?

Im Service-Center Deines Vertrauens.

Hier:
[email protected]

:arrow_right: Weiss jemand wie lange man auf der warte Liste warten muss bis man den ChaDeMo Adapter bekommt :question:

Dort nachfragen. Als ich meinen vor ein paar Wochen reserviert habe, wurde „noch vor dem Sommer“ avisiert. Keine Ahnung welches Jahr gemeint ist [emoji6]

Fragte beim bestellen gleich nach Antwort: Hallo Herr …,
habe Sie zu der Warteliste hinzugefügt.
Betreffend der Dauer, leider können wir das nicht genau sagen. Wir bekommen die Adapter immer Schubweise und müssen dann die Liste von oben nach unten abarbeiten. Aber sobald Sie an der Reihe sind erhalten Sie Bescheid per E-Mail.

Wir wollen im Juni 2 Wochen nach Rom, wenn der SC bei Rom dann noch nicht fertig ist, würde ich mich mit einem Chademoadapter sicherer fühlen.

Wenn jemand seinen Adapter 2 Wochen verleiht, wäre das super. :slight_smile:

Soeben kam die Email, dass meine Warteplatzposition erreicht ist. Ging dann doch deutlich schneller, sehr schön. Spannende finde ich folgende Absatz aus der Email:
"Neben der Lieferung des CHAdeMO Adapter ist es notwendig, dass die Hardware in Ihrem Model S aktiviert wird. Hier gibt es zwei Varianten für ein erfolgreiches CHAdeMO - Laden mit Ihrem Tesla CHAdeMO- Adapter zu ermöglichen.

Die Aktivierung

  •      der Option Fast Charging
    
  •      der Option Supercharging.
    

Sollten Sie das Supercharger Netzwerk in Europa nutzen wollen, dann raten wir dazu, die Supercharging Option zu wählen. Model S mit der 85 kWh Batterie-Variante haben das Supercharging automatisch aktiviert, hier ist keine extra Freischaltung notwendig.

Die Aktivierung und Abrechnung für die CHAdeMO und Supercharging – Option findet direkt über das Service Center Ihrer Wahl statt."
Was ist denn die „Fast Charging Option“?
Für den 85kWh nicht relevant, aber für manchen 60er ja vielleicht eine interessante Option. Zumindest falls der, hier nicht genannte, Preis ok ist.