Verkauf: Model S P85 (Standort: Deutschland)

Tesla Model S P85 2.jpgModel S P85 / 03.2014 / 15.500 km / Details siehe unten

VB: 78.500 € zzgl. MwSt 14.915 € / 93.415 € (inkl. MwSt)

MwSt wird ausgewiesen

Der VB-Preis liegt 13.425 € unter dem Neupreis und reflektiert 12 Monate a 1000 € und ca. 0,10 € je km.

Das Model S ist sofort verfügbar.

Wenn Interesse besteht, eine andere Berechnungsmethode aber zu einem anderen vernünftigen Preis führt, bitte gerne eine PN.

Vergleich mit mit aktuellen Model S: Ein aktuell bestellbares Model S 85 mit vergleichbarer Ausstattung kostet 100.080 €. Diesem Model S fehlt aber das „P“ und der Karbon-Spoiler, dafür hat es den Autopiloten etc… Wenn man die Dual-Motor-Option als Ersatz für das „P“ einbezieht (auch wenn die Beschleunigung des echten „P“ nicht erreicht wird) kostet es 105.180 €. Der Preis eines aktuell bestellbaren Model S mit „P“, also ein Model S P85D, und mit Karbon-Spoiler ist 124.480 €; auch dieses Model S hat den Autopiloten, die Sitze und natürlich eine noch bessere Beschleunigung. Weitere Gedanken zu S 85 , P 85 und P 85 D siehe unten.

Hier nun aber die Details:

Erstzulassung: März 2014 (keine Vorbesitzer)
Laufleistung: 15.500
Neupreis: 106.840 €

AUSSEN
Blau Metallic Lackierung
Panorama-Glasdach
19" Felgen Standard mit Winterbereifung
Heckspoiler aus Karbon

INNEN
Schwarzes Performance Interieur
Schwarze Performance-Sitze
Karbon-Dekor
Alcantara-Dachhimmel hell

LADEN
Supercharge Hardware
Doppellader
Tesla-Ladekabel mit rotem Ladeadapter
Typ2-Kabel (3 m)

WEITERE OPTIONEN
Tech Package
Parksensoren
Winterpaket
Sound-Paket
Aktive Luftfederung
Sicherheitspaket

Zum Abschluss ein Zitat aus einem Beitrag im TFF-Forum von ULTRASONE vom 20. Februar 2015 unter „Re: Tausch P85 gegen P85D - Verwertung Altfahrzeug?“:

„Ich habe auch beide im Vergleich gefahren und die Spritzigkeit des P ist merklich besser als die des normalen 85ers.

P und P+ ist da viel mehr Glaubensfrage, denn wann und wie gut man die verstärkten Aufhängungslager und die 265er hinten merkt, hat sich mir bei zahlreichen Vergleichen nicht wirklich erschlossen.

Von daher teile ich die Ansicht, dass jedes dieser Modelle auch in Zukunft seine eigenen Liebhaber haben wird.

Und bezüglich des Vergleiches „für einen gebrauchten P bekomme ich ja fast einen neuen 85D“ möchte ich anmerken, dass laut Aussage eines Tesla-Mitarbeiters der S85D im Temperament auf Augenhöhe mit dem 85er liegt, aber keinesfalls mit dem P85 vergleichbar ist.

Daher für die Liebhaber der maximalen Reaktionsfreude: P85 oder P85D, letzterer allerdings 20.000 Euro teurer und ersterer nur noch gebraucht.

Ich weiß schon, warum ich den Verkaufspreis für meinen P85 oben halte (derzeit 93.500 Euro), denn am neuen sind de facto für mich nur die Sitze und die Sensoren interessant. Dafür 40.000 Euro nachzulegen ist für meine Bedürfnisse sehr grenzwertig. Dafür macht mir der P85 einfach zu viel Laune.“

Warum verkaufst du ihn dann:?:

Weil ich ein Model S P85D bekomme… :slight_smile:

Oh - da denkt noch einer wie ich :slight_smile:

Die Garage ist zu klein ist. Er muss weichen… :wink:

Neue VB : 75.300 € zzgl. MwSt 14.307 € / 89.607 inkl. MwSt

(MwSt wird ausgewiesen)

Das angebotene Model S steht hier nicht mehr zum Verkauf.

Glückwunsch!
Ändere am Besten noch den Titel im ersten Beitrag auf „Verkauft: …“

Das hat Roadstarier nicht geschrieben… :wink:
(Hervorhebung durch mich)

Deswegen weise ich ja darauf hin!

Peter wollte dich auf den Unterschied zwischen „verkauft“ und „steht nicht mehr zum Verkauf“ hinweisen.