Verkauft: Verkaufe meinen 2012er Roadster

Da bald die Auslieferung meines neuen Model S ansteht, muss ich mich leider von meinem Roadster trennen.

Ich würde mich freuen, wenn er in „gute Hände“ kommt :slight_smile:

Es handelt sich um einen sehr gepflegten 2012 (Oktober) Roadster mit Original Tesla Garantie.
Er hat nur 14.800 km und eigentlich alles an Board:

  • Xenon
  • Navi / CD / iPod Dock
  • Rückfahrkamera
  • Klimaanlage
  • Sitzheizung
  • Hardtop in Wagenfarbe
  • Tempomat
  • El. Fensterheber
  • Sommer- (neu und unbenutzt) und Winterreifen
  • Schuko und CEE32 Ladekabel

Außen ist er Ice Blue und innen schwarzes Leder.

Würde mich über Dein Interesse freuen!

Hier der Link zu den Fotos, Der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis

EDIT irgendwie bin ich zu doof einen funktionierenden Link einzufügen… Es ist der Blaue aus München bei mobile.de
Das mit dem Link probiere ich morgen nochmal vom Rechner aus :wink:

Ich habe einen Interessenten aus Finnland der sich das Auto am Wochenende ansehen will.
Es wäre sein „Spaßauto“ und würde im finnischen Winter 4-5 Monate in einer ungeheizten Garage (mit Stromanschluss) stehen.
In Finnland kann es schon recht kalt werden, laut Klimatabelle auch mal über Monate -10 bis -15 Grad - kann das für den Akku gefährlich werden?
Grundsätzlich mag es der Akku ja eher kühl, aber so lange so kalt?
Bin etwas besorgt um meinen „Kleinen“ :wink:

Niedrige Temperaturen während der Lagerung sind sogar von Vorteil, da die Selbstentladung reduziert wird. Lediglich der Betrieb bei tiefen Temperaturen ist schädlich. Problematisch ist nur das Elektrolyt, was nicht gefrieren darf. Aber das dürfte bei -15° noch nicht geschehen.

Schließe mich an.

Zumal wenn Stromanschluss vorhanden, wird die Batterie notfalls temperiert. Wenn das Fahrzeug mit OVMS ausgerüstet ist, lässt sich die Ladung doch überwachen, oder?

Auf Wunsch stelle ich ihm gerne ein Winterquartier in der Schweiz bereit, inkl. Steckdose mit Strom. Zwischendurch würde ich es auch fahren, damit es keine Standschäden gibt. Das alles selbstverständlich kostenlos.
:wink:

mein alter herr war in stalingrad dabei und hat die sowj. kriegsgefangenschaft überlebt. da wirst du doch wohl aushalten, dass dein ex-sporty ne weile überdacht in finnland im kalten steht… :wink:

holger

ps: so ein roadster hat keine schmerzrezeptoren

Wenn der Roadster GSM Empfang hat, dann meldet er seinen Status täglich.
Ein TM Mitarbeiter sucht die Liste täglich durch und meldet sich bei (zu-) Niedrigstand per e-Mail beim Besitzer.

Habe ich selbst erlebt als er unter 15km gefallen war - und da hatte ich noch kein OVMS.
Also korrekte Email hinterlegen und GSM Pegel am Parkplatz checken.
Nach einem Besitzerwechsel würde ich die neue Email mal testen lassen…

Dann kann er mit Storage Mode ruhig schlafen. (= 15% oder 30km bin ich nicht mehr sicher)

So, jetzt ist es geschehen - er wird am Samstag abgeholt, bleibt aber in München :slight_smile:
Ging jetzt doch schneller als erwartet und ich bin jetzt 6 (lange) Wochen „stromsparend“ unterwegs…

Ich hoffe, du hast in den Kaufvertrag reingeschieben, dass sich der Glückliche im Forum melden muss. :slight_smile: