3D Zeichnung

Hallo,

bin auf der Suche nach einem 3D Modell eines Tesla, bzw. von E-Mobilen.
Ich plane Straßen die zeichnerisch dargestellt werden.
Finde es ist an der Zeit das auch auf den Plänen E-Mobile auftauchen.
Dafür benötige ich Zeichnungen im Format DWG, DXF oder einfach was ihr habt.
Super ist natürlich 3D, freue mich aber über jede zeichnerische Darstellung eines E-Mobils.

Vielen Dank
Karin :wink:

Hi, ich habe im Rahmen meiner Suche nach 3d-Drucker-Vorlagen einen Satz superdetailierter Daten. Müssten evtl. Konvertiert werden (Step-Vormat).
Bei Interesse PN.
Skip

Hallo

Auf Thingiverse gibt es stl. Files gratis zum runterladen. Jedoch weiss ich nicht wie detailliert diese sind.

[url]http://www.thingiverse.com/thing:600789[/url]

lg

ich probiere es auch gleich mal, danke für den Link.

Melde mich, falls es funktioniert.

Gar nicht detailliert, habe es ins 3D übernommen. Ist quasi „eine Form“. Farben ändern etc nicht so leicht.

Jemand bessere links?

ich habe vom roadster ein 3d modell, ob auch eins vom model s dabei ist muss ich zuerst nachsehen :slight_smile: falls ja stelle ich hier den link ein

Roadster und Model S als 3D Modell: dropbox.com/s/wgavkderxs31f … S.zip?dl=0

Danke Stephan, werde es am Montag gleich mal ausprobieren es in meine 3D Carport Zeichnung zu integrieren.

lg cyrill

Vielenlieben Dank an euch alle.

Dank eurer schnellen Hilfe werden jetzt auch die Pläne meines Arbeitgebers „elektrisch“ :smiley:
Wer noch weitere „E-Mobile“ hat (z.b. Zoe) als 3D oder auch einfach als dxf, pdf oder ähnliches hat,
ich bin immer auf der Suche und freue mich über jede Datei.

D A N K E ,

liebe Grüße Karin

Und so geht’s von Hand:

Dieses Problem hatte mein Arichtekt 2012 auch. Den grünen Roadster hat er im Netz gefunden. Das Model S ist von Teslas Website (merkt man am Winkel) meinen alten Ampera und den Sprinter habe ich fotografiert. Dazu hat man mich mit dem Gehhubstapler auf Nachbars Grundstück bis in die ungefähr gewünschte Perspektive gehoben (dürfen nur Chefs, bei Mitarbeitern kommt sofort die BG :wink:. Und dann das ganze einbauen…

ImageUploadedByTapatalk1422720997.817246.jpg