Verkauft - P85D Sofort oder später

Delivery ist schon Anfang März. Voll Ausstattung, anbei die Konfiguration:

85 kWh Performance Model S Dual Motor Allradantrieb
Panorama-Glasdach
21-Zoll-Felgen Turbine grau
Roter Mehrschichtlack
Sitze der neuen Generation schwarz
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Performance Spoiler aus Karbon
Rote Tesla Bremssättel
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound

Preis: 130.000€ inkl. MwSt.

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, jemanden hier zu finden der ein Geschäft auf die Zukunft machen möchte, vielleicht für jemanden interessant der gerade seinen aktuellen Tesla verkauft:
Alternativ das Auto erst später und gebraucht. Würde folgendes anbieten: 1.200€ netto pro Monat weniger und maximal 2.000km je Monat werden draufkommen. Laufzeit von 1-6 Monaten flexibel.

Nachtrag:
Kindersitze 3. Sitzreihe nachrüstbar.

Das wäre jetzt was für einen Schweizer. Zum aktuellen Euro Kurs und unter Berücksichtigung von einfuhr und verzollungskosten ein P85D für rund 115000chf! Und erst noch Lieferung im März.

Ist die dritte Sitzreihe noch nachzukonfigurieren?

Liebe Grüße,
Frank

Hallo Frank,

ich glaube nicht, da diese ab Werk eingebaut werden muss. Kann mir aber schwer vorstellen dass es zwei Karroserievarianten gibt wegen der Verstärkung… → hiesse ja auch zwei mal den Crashtest dann machen mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Könntest du höchstens im SC bei dir in der Nähe nachfragen ob dies wirklich unmöglich ist. Glaube niemand möchte für das ein oder andere die Hand ins Feuer halten.

Hier gibt es aber eine abweichende Meinung: https://tff-forum.de/t/p85d-lieferung-anfang-maerz-vor-neuer-preiserhoehung-abzugeben/5297/1üsten&start=20
Die Quelle von „Phil“ würde ich gerne wissen. Vll. geht es doch?

Die 3. Sitzreihe ist nur ab Werk möglich. Nachrüsten wird wegen veränderten Karosserien nicht angeboten. Aussage vom Verkauf Frankfurt und Service Frankfurt. Liebe Grüße, Frank

Hallo Frank,

an unserem Heck ist leider in alter Volvo zerschellt.
Wir haben nur Kratzer in der Heckstoßstange und eine kleine Delle im angeschraubten Crashelement.
Du hattest doch letztens die Stoßstange ab für die AHK-Montage.
Wie sah denn dein Träger aus ?
Du hast Kindersitze, wir nicht.

Ich denke auch, die Fahrzeuge mit Kindersitzen haben ein etwas stärkeres/schwereres Crashelement.
Dies ist übrigens aus Stahl nicht aus Aluminium und wie gesagt nur angeschraubt.
Ich glaube nicht, dass wirklich die Rohkarosse geändert wird wenn Kindersitze bestellt werden.

Wenn dem so ist, könnte das Element mit umgebaut werden bei Nachrüstung der Kindersitze.

Danke Ben!
Infos aus erster Hand sind doch immer die besten :slight_smile:

Hallo sucseeker,
hattest du die Stossstangenverkleidung selbst abgebaut bzw. warst du dabei anwesend?
Meine Frage kannst du oder jemand anderes mir einen Tipp geben, wie man das Plastikteil unfallfrei demontieren kann?

Viele Grüße
Lothar

Hallo Bernd,

maßgebend ist, ob unter dem dunklen Metallteil (ggf. meintest du, dass dies das Crashelement ist), was sich direkt unter der Kunststoffhaut befindet, noch einmal extra die Aluminiumsverstärkung befindet oder nicht. Das lässt sich auf den Bildern so nicht erkennen. Diese, sehr heftige Aluminiumsverstärkung, ist auch angeschraubt, unter dieser dunklen Metallhaut.

Hallo Lothar, das Teil lässt sich schon vernünftig schadlos demontieren. Es ist aber eine Menge Frickelei und Du musst sehr behutsam sein und wissen in welcher Reihenfolge was getan werden muss. Vor allem nicht vergessen: In den äußeren Radhäusern sind Schrauben die kaum zu sehen sind und nur beim wegdrücken der Innenverkleidung der Radhäuser von außen abschraubbar sind. Du kannst mich gerne anrufen, um einige Tipps von mir zu erhalten - dass hier zu schreiben würde, glaube ich, den Rahmen sprengen, und meine Erläuterungen sind sicherlich nicht so möglich als wenn ich es Dir erzähle.

Genau, es ist schade, dass man das einmal selbst machen muss, aber das zu bescreiben ist mir nicht moeglich. Ich koennte zeigen, wo was geloest werden muss… :open_mouth:

Danke Frank und Friedhelm für die schnelle Antwort.

Bei meinem Kunststoffteil sind 5 kleine Dellen drin, die Mauer kam so plötzlich, und ich wollte sie entsprechend durch Gegendruck wieder entfernen.

Falls ich mich daran traue, werde ich euch kontaktieren.

Lothar

Ich suche übrigens eine neue Stoßstange, zumindest das Unterteil mit der Chromleiste…[emoji16][emoji16][emoji16], Bernd… Hast Du ggf. Deine alte Stoßstangenhaut für mich…[emoji6]?

Hallo Frank,

ich kann mir die alte Stoßstange geben lassen, oder nur das Unterteil. Das chromfarbene Kunstoffteil unten an der Stoßstange ist aber auch leicht beschädigt.
Was brauchst Du genau ? Die Rep. findet am 26.-28.01.2015 statt. Die Teile liegen dann in der 911er-Klinik in Hanau (Tesla-Vertragswerkstatt).
Kannst Dir dort gerne alles abholen was Du möchtest.

Vorsichtig zerlegt war das ganze übrigens in 5-6 Min. Die Jungs da wissen genau wie es geht. :smiley:
War aber nicht live dabei sondern gerade ein Kaffee trinken.

ist der schon in Produktion, oder könnte man die Farbe + Winterpacket noch ändern ?

Danke Bernd! Lieb von Dir! Wollte sowieso mal zur 911er Klinik - habe mittlerweile neben einer Randalebeschädigung auch noch diverse Steinschläge auf der vorderen Haube… Gibst Du den Jungs Info das ich die Stoßstange abholen werde?

Kann Dich auch gerne am 26. dort abholen und nach LM bringen - oder am 28. von LM nach Hanau.

Liebe Grüße, Frank

Ist das Model S eigentlich noch zu haben? Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen darüber nachgedacht habe…

Hallo Thorsten,

ja ist noch zu haben.

@rupert.bodensee: Meldest Du Dich bitte mal bei mir? Liebe Grüße, Frank 0171/3479381

Käufer sollten sofort zuschlagen, den meiner kostet seit heute lt. Preisliste ca. €10.000.-- mehr.