Suche Model S 85 bis 60.000€

Hallo,

suche ein Model S85.

Ausstattungsmerkmale die vorhanden sein sollten:
-Doppellader
-ggf. Tech-Paket

Farbe, Interieur erstmal egal

Preis bis 65.000€!!
gewerblicher Kauf auch möglich.

denn…
Habe ein Angebot vom Store:
Erstzulassung: Sep. 2014
Laufleistung: 9500 km
-Doppellader
-Tech-Paket
und weitere Extras für 2000€
Preis: 73000€ incl. MwSt

Super Angebot, würde ich zuschlagen!

Klingt sehr fair und ist wegen der MwSt. sicherlich interessant.
€ 73.000,-- incl. => € 61.345,-- netto
Wenn er innen nicht recht "abgewohnt -besser abgeprobiert :stuck_out_tongue: " ist
und du die Garantie erhältst, klingt es richtig gut.
Mit Garantie würde ich mir über den Drive-Train keine Sorgen machen.
Check mal die Hinterreifen (Herstellungsdatum, ob es die ersten sind)
und wieviel Gummi noch drauf ist. Dort erkennst du am ehesten,
ob mit ihm recht durch die Gegend geräubert wurde.
Auch sonst würde dich jeder hier im Forum gerne als neuer Owner begrüßen!
Olaf

Ich schließe mich an. Noch besser wäre es, wenn ein bisheriger Verbrenner-Fahrer auf Model S wechselt. Aber so gelangt wohl ein LEAF in eine neue Rolle, oder?

Der Wagen ist top. Habe ihn als Vorführer Probegefahren. Eine Felge hat einen kleinen Kratzer sonst sieht man dem das Gebraucht sein nicht an… nur ich scheue wirklich dafür das Geld auszugeben für den Wagen. Fahre derzeit einen Nissan Leaf und merke jetzt nach 20.000 km wie die Kapazität flöten geht:/
Als Windkraftbetreiber könnte es natürlich für mich keine andere ,Reichweiten Leaf Alternative" geben;)
Aber hinter Leaf steckt immerhin Nissan und ich bin wirklich ein bisschen Bange darum, was mit Tesla in 5, 6 Jahren ist. Die Prognosen stehen gut aber ein Risiko bleibt.

Deswegen versuche ich derzeit etwas zu finden, was dann noch zumindest eine Ecke günstiger ist… Und ich denke mit Einführung des D85 oder S85 Autopilot über Jahreswechsel könnten viele Wagen zurück kommen, oder nicht?

Und NOCH steht neben dem Verbrenner ein Langstrecken Kombi in der Garage der dann natürlich verschwinden würde…und glücklicherweise auch dem Tode dann nahe ist:P

Der Leaf soll eigentlich bleiben… Kurzstrecke traumhaft;)

Du solltest bei dem Angebot von Tesla zuschlagen. Preise um 65 TEUR wird man vielleicht frühestens im Frühjahr sehen wenn einige zum S85D oder P85D wechseln. Schnell zuschlagen, sonst ist er weg.

Bei dem Preis: Sofort kaufen und Fahren und Tesla genießen :smiley:

Also gib dir einen Ruck! Das Schicksal scheint es mit diesem Angebot echt gut mit dir zu meinen! :unamused:

Da wär ich mir aber nicht so sicher, ob Nissan wirklich langfrisitg die größere Existenzsicherheit bietet. :confused:
Bei Tesla und dem Konzept deren EVs bin ich mir ehrlich gesagt erheblich sicherer, die Zukunft heute schon zu fahren. :sunglasses:
Sobald die Emissionsrechte noch stärker gehandelt werden müssen, wirst du sehen, wie die EVs von jedem Hersteller plötzlich
im Laden stehen. Ob die anderen Hersteller dann mit dem Rückstand an die Erfahrung, Kompetenz und Produktionsgüte von Tesla herankommen werden???
Bei einem neuen Verbrenner würdest du das größere Risiko eingehen, verbunden mit einem ordentlichen Wertverlust.

Ich wiederhole mich: Das Schicksal meint es anscheinend sehr gut mit dir. Schieß dem alten Verbrenner-Gaul in den (Zylinder-)Kopf
und reite, sorry beame muss es heißen, mit deinem Tesla in den Sonnenuntergang.

Elektrisierte Grüße
Olaf

Hängt Nissan/Renault nicht am Tropf der französischen Steuerzahler um in Frankreich Werkschliessungen zu vermeiden? Von den alten Automolochen sind doch viele am Wanken, siehe GM die ganz Detroit in den Untergang mitgerissen haben.

Das schöne am Tesla ist ja nicht nur das Auto selbst, sondern das man auf die Zukunft setzt und nicht auf die Vergangenheit.

Vergiss es :smiley:

Bei einer geschätzten Depreciation von 2% pro Monat (bei 20Tkm Fahrleistung pa)* einfach noch 6 Monate warten, bis die jetzigen 73T€-MS 65T€ unterschreiten.

*Schätzung ist abgeleitet aus Teslas Restwertgarantie.

Danke Chris!

Ich werde mir das die nächsten Tage mal durch den Kopf gehen lassen… Habe schon wieder vergleichbare Angebote… im 70.000-75000 Bereich kommen ständig welche rein derzeit! Vorteil ist natürlich dass bei 9.000 km Laufleistung das Treten als Vorführer weniger schlimm ist als vll nächstes Jahr ein Wagen mit 30.000-40.000, da muss man denke ich mal genauer nachgucken, ob der Batterieschonend behandelt wurde.

Ich persönlich würde nur schauen, ob mir Farbe und Ausstattung passen und dass die Reifen noch gut sind.

Schade, dass es „damals“ als ich bestellt habe, kein so reichhaltiges Angebot an günstigen Model S gab. Was ich da hätte sparen können… :frowning:

Dann viel Erfolg. Vergaß zu erwähnen, daß es noch einen kleinen Faktor der zukünfigen Wertbestimmung gibt: Den Markt.
Sollte die Nachfrage nach MS < 70T€ in den nächsten Monaten überproportional steigen, dann wird’s schwierig, einen zu ergattern…
Auf der anderen Seite gibt es auch eine Chance: Wenn die Verbrenner-Lobby erfolgreich ist unseren Mitbürgern (und…innen) zu verkaufen, wie schlecht die EVs und insbesondere Tesla mit den verschwenderischen Akkus sind, dann sinken Nachfrage und die Preise stürzen vielleicht stärker.
Ein bisschen Spekulatius ist schon dabei. Und bald ist Weihnachten!

Ich schreibe einfach einen Wunschzettel zu Weihnachten an Tesla…:wink:

Entweder hohe Nachfrage oder geringes Angebot.
Im April oder Mai hätte ich auch 80000 bezahlt, wenn ich nur die Wartezeit nicht hätte haben müssen. Aber leider gab es außer ein paar performance-Modellen jenseits der 100k nichts auf dem Markt.

Als zukünftiger Verkäufer eines P85 bin ich auch sehr gespannt, was ich im Mai 2015 für einen Preis erzielen kann.
Meine momentane Vorstellung: VB 79.000,- Euro für den in meiner Signatur genannten Wagen, mit dann ca. 30.000 km und noch 3 Jahre vom 4-Jahre-Service.

Wie kommt diese Preisvorstellung bei euch an?

Ich bin ziemlich sicher, dass die Preise für ältere Modelle kontinuierlich fallen werden. Model S ist in den letzten 12-18 Monaten so viel besser geworden, ohne teurer geworden zu sein, dass ich keine andere Möglichkeit sehe. Für die Nachteile eines älteren Autos (nicht nur „gebraucht“, sondern auch aus älterer Produktion) werden erhebliche Abschläge fällig werden. Wenn der Unterschied zum Neupreis (zu) gering ist, lohnt sich der Kompromiss, gebraucht zu kaufen, einfach nicht.

Du brauchst einen Käufer, der jede einzelne Option deines Autos schätzen kann und der KEINEN Wert auf Assistenz-System legt. Der nimmt den aktuellen Neupreis und zieht für jeden benutzten Monat 2% ab (nach der Zinseszinsmethode). Zusätzlich Abzug für Reifenabnutzung. Vielleicht 7.000 Aufschlag für sofortige Verfügbarkeit, 3 Jahre Wartung, Winterräder, Mittelkonsole, Extra-Fußmatten, Ladekabel etc. So ermittle ich jedenfalls einen Normalmarktpreis, mit dem ich als Käufer ein gutes Gefühl haben würde. Als Verkäufer würde ich versuchen mit 1,5% Abschlag pro Monat durchzukommen.

So die Theorie, wenn da der Markt nicht wäre. Im goingelectric.de gibt’s ganz viele, die warten auf leistbare Tesla-Gebrauchtpreise. Leistbar werden allerdings zuerst die Basismodelle, nicht die Ps.

Grundsätzlich folge ich dir, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und das sind die wie im nächsten Thread leistbaren Teslas. Wenn der Absand zum Neuwagen gross genug ist spielen die Verbesserungen keine Rolle mehr. Lange Garantie und niedrigste Unterhaltskosten werden die Gebrauchtpreiskurve abflachen lassen. Soll heissen die Preise stabilisieren auf für Autos dieser Klasse hohem Niveau. Erst die Basis Ausstattungen und später die höherwertigen. Das meine These.