S 85 weiß, Glasdach, Doppellader, Techpaket Leder

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/tesla-andere-tesla-model-s-burkardroth/201849474.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&ticket=ST-673014-bl5XnIgbcl4cVNumgott-mycas46-3_c01_4201[/url]

63500 Euro zzgl. MwSt

Kann den link nicht aufrufen, vllt. funktioniert der hier für andere user:
suchen.mobile.de/auto-inserat/te … ml?lang=de

ich war gerade auch dran, danke, Volker war schneller.
Der erste 85er unter 70, deutlich. Die Kilometerleistung ist beim Tesla dank der Garantie fast zu vernachlässigen. Bin mal gespannt ob der schnell weggeht. Schönes Angebot

edit: zzgl mwst, nunja das relativiert es ein bisserl (sehr) :sunglasses:
brutto wärs ein gutes Angebot gewesen

Nicht nutzbarer Link, das passiert wenn man Links kopiert während man eingeloggt ist.

Interessante Laufleistung für 7-8 Monate.

Frank

gilt das bei mobile.de reinzuschreiben „preis ist netto zzgl Märchensteuer ?“.
Wie hat der nur die vielen km auf 9 Monate hingekriegt ?

Kurierfahrten. Such mal unter „den Tubist machen“ :smiley:

Der Wagen wurde sehr schonend nur auf Langstrecke bewegt,

ich glaub dem model s ist das egal :slight_smile: ist doch kein verbrenner

Darf man fragen, was der Grund für den Verkauf ist? Umstieg auf einen „D“ mit Assistenzsystemen? :slight_smile: Ich finds ja fast etwas schade, es hätte mich brennend interessiert, wie der Akku mit der Fahrleistung über mehrere Jahre zurechtkommt. :wink: Aber vielleicht bleibt er ja hier im Forum. Für mich jedenfalls leider immer noch überm Budget. :cry:

Liege ich da mit meinem kaufmännischen Halbwissen richtig, dass es keine Möglichkeit gibt für unterm Strich 63.500 € zu kaufen?

Nicht nach dem mobile.de Angebot. Dort ist er incl. MWSt. Diese ist nur nicht ausweisbar.
Ich jedenfalls habe dort nirgends den Zusatz: zzgl. MWSt gefunden.

Edith: hab grad den Zusatz GAAAANZ unten gefunden. Da du allerdings „Privat Anbieter“ bis und das Angebot sich an alle (incl. Privat) richtet, MUSS der ersichtliche Preis incl. MwSt. sein. Du schreibst ja sogar MwSt. NICHT ausweisbar. Was für mich als Laien bedeutet der direkt darüber stehende Preis ist incl. MwSt.!
Also bitte unbedingt korrigieren.

Grund für den Verkauf: Eigentlich gibt es keinen. Ich bin nach wie vor begeistert. Wenn mich nicht gestern abend beim Stammtisch einer gefragt hätte, ob ich nicht verkaufen wolle. Ich muß nicht verkaufen aber könnte mir über den Wintern einen Zoe leihen und der Gedanke an einen neuen S85D im Frühjahr ist sooo schlecht nicht.

Es ist ein gewerblicher Verkauf, die 63500.- sind netto.
@ crazyedi: Wenn Du ihn geschäftlich kaufst dann ist das der Preis, die MwSt bekommst Du zurück.

Ich habe es leider nicht geschafft, das korrekt einzustellen. MwSt ausweisbar einzustellen geht nur wenn man als Händler angemeldet ist, als Autohändler. Ansonsten wird immer angezeigt „MwSt nicht ausweisbar“ und das ist ja falsch.

@ alchemist: Die letzte Messung (wobei dahingestellt ist ob man der trauen kann) in Hilden ergab 73 kWh entnehmbare Kapazität. Angezeigt Rated Range nach Volladung 467 km. Kauf ihn, dann kannst Du weitere Erfahrungen selbst machen :slight_smile:

@ erebos: Das sehe ich nicht so. Dem Akku ist das nicht egal. Meiner hatte (80tkm x 180 Wh/km) 14.400 Energiedurchsatz. Man kann auf der BAB hier auch das doppelte verbrauchen, dann hätte er 28.800 kWh durchgesetzt und sicherlich mehr als den doppelten Verschleiß, weil man ja auch öfters hohe Ströme entnimmt.

MwSt.nicht ausweisbar ist richtig bei Privatverkäufern , wenn das Fahrzeug von einer anderen Privatperson gekauft wird , ist das auch der Verkaufspreis , der andere kann ja auch keine MwSt.geltend machen .
falls es jedoch von einer Fa.gekauft wird , muss die Fa. den Kaufpreis als Nettokaufpreis z.B. bei einem Leasing deklarieren , also fallen nochmals 19% obendrauf an !!

LG

Rated range 467 km klingt ja schonmal vielversprechend bei der Laufleistung.
Aber den Kaufpreis sehe ich als ziemlich hoch an…

Das alte Spiel: der Verkäufer möchte den besten?-höchsten? Preis….erzielen. Der Käufer den besten?-niedrigsten? Preis zahlen.

Wer wirklich Interesse hat, sollte das Auto Vorort anschauen und seinen Preis unter vier Augen nennen,auch Marktwirtschaft genannt.

Die Marktpreisfindung ist wirklich nicht einfach, aber auch hier hilft ja zum Glück Tesla inzwischen. Tesla gibt mit seinen Loaner-Preisen die Messlatte vor und der liegt bei 10000 km und September Zulassung bei 73k inkl Märchen. Da fällt der Vergleich und ein Daumenpreis für das Angebot hier jetzt nicht übermässig schwer

Hallo an Alle,

zur Thematik „MWSt ausweisbar“ kann ich meinen Senf auch einmal beitragen.

Bei meinem letzten Verkauf habe ich mein Fahrzeug mit ausgewiesener MWSt bei Mobile reingestellt, natürlich über den Händler-Account weil es anders nicht geht. Einer der Interessenten brachte anschließend den Stein ins Rollen. Nach seiner Aussage ist der Verkäufer als Händler zu betrachten und somit auch gewährleistungspflichtig, was für einen Selbstständigen der nicht aus der Kfz-Branche kommt nicht durchführbar ist.
Meine Folge war eine Änderung des Angebots OHNE Ausweisung der MWSt.
Dass man anschließend beim eigenen Finanzamt Klimmzüge machen muss habe ich danach auch erlebt. Das Fahrzeug wurde aus dem Geschäftsvermögen an mich privat verkauft und danach konnte ich es ohne MWSt weiterverkaufen.

Die oben Angaben habe ich erlebt aber juristisch nicht überprüft, wäre eine Aufgabe an einen hier lesenden Juristen bzw. Finanzexperten.

Viele Grüße
Lothar

Gewährleistungsausschluss von Unternehmern gegenüber Privaten ist tatsächlich auch bei fachfremden Dingen (Bäcker verkauft Lieferwagen) nicht so einfach möglich. Dem gesetzlichen Konsumentenschutz sei Dank.

Darum empfiehlt sich als Unternehmer eher ein Weiterverkauf an Unternehmer (Ausschluss möglich) oder eben der von dir beschriebene Umweg.