Ich steige auf ein P85D um und möchte meinen P85 nun gerne ab sofort verkaufen. Eine Leasingübertragung über meine Bank ist auch Problemlos möglich.
Anbei ein Paar Eckdaten: 22.000 km und EZ Nov.2013, Wagenfarbe Schwarz, Hellbraunes Leder, Wahlweise mit Sommer und/oder Winterbereifung.
Das Auto ist ab sofort verfügbar. Bei Rückfragen und Interesse gerne mehr Details über PN.
Anbei noch das Inserat von Mobile: suchen.mobile.de/auto-inserat/te … wst-ausweißbar-friedrichshafen/200543701.html?&lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=135&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1&ticket=ST-1439511-cNxZZIlVYCaLMKOs2ZaQ-mycas46-2_c01_4201
Die Formel wendet Tesla für die Leih- und Vorführwagen an, die sie nach 2-4 Monaten raushauen. Und kulanterweise für Leute, die ihren 2 Monate alten P85+ gegen einen P85D eintauschen. Für ältere Fahrzeuge wird sich Tesla oder ein Privat-Verkäufer nicht darauf einlassen.
Mit einem Vorbesitzer sind schon nach dem 1. Tag 10% vom Wert weg.
Danach kann man sicher im 1. Jahr pro Monat 2% Wertverlust abziehen = Restwert nach einem Jahr 72%
Im 2.Jahr pro Monat 1,5% Wertverlust = Restwert nach zwei Jahren 60%
Im 3.Jahr und den folgenden Jahren pro Monat 1% Wertverlust = Restwert nach drei Jahren 53%
nach 4 Jahren 47%
nach 5 Jahren 42%
nach 6 Jahren 37%
nach 7 Jahren 31%
nach 8 Jahren 27% durch Garantie Ende wahrscheinlich Richtung 20%
Die Wertverluste gehen von einer normalen Laufleistung 2500km/Monat aus.
Bei Tesla waren die Werte auf Grund des Angebotsmangel bisher viel zu hoch, das wird sich spätestens mit den Umsteigern auf das Model X ändern.
Wow, dann wäre ja mein Signature Model S 85 nach der ersten Tesla Methode noch 110 TEUR minus 13 TEUR minus 52 TEUR, also 45 TEUR Wert.
Nach der Prozent-Methode wäre mein Model S (ein Jahr und 1 Monat) dann noch 78.012 EUR Wert - aber da ich nicht die veranschlagten 32,5 Tkm (30 Tkm im Jahr), sondern schon 52 Tkm gefahren bin gehe ich mal von um die 70 TEUR real erzielbarer Preis aus, also knapp 64 % Restwert nach 1 Jahr und 1 Monat…
Das bedeutet erstmal: eher kein Model S „D“, sondern das vorbestellte Model X abwarten und dann sehen was kommt.
Eine Miete in München kann auch zu hoch sein, selbst wenn ich genügend Leute finde die sie gerne bezahlen.
Wird heute sogar per Gericht gerügt, was ich nicht unbedingt richtig finde.
Aber ich denke du weist was ich gemeint habe, den Grund dafür (Angebotsmangel) hatte ich genannt.
Richtig, zur Zeit sind die Preise noch deutlich höher als nach der %-Tabelle.
Es hat noch keiner der Verkäufer sein neues Model und entsprechende Lust das alte Auto zu verkaufen.
Wenn das der Fall ist werden sich die Preise entsprechend entwickeln.
Auf mobile sind 42 Model S, davon 29 im letzen Monat eingestellt.
ich weiss du meinst der Preis war über der Normalkurve…
Bis auf den Extremverfall am Anfang, weil das das Model S gegen sich selbst konkurriert sehe ich die Kurve allerdings flacher, erst recht am Ende wenn das Model in den bezahlbaren Bereich kommt.
Im Moment haben wir die Ausnahmesituation das extrem gut ausgestattete High End Versionen mit kürzester Laufzeit auf den Markt drängen und gegen eine extrem attraktive Modellerweiterung antreten. Das kann selbst das Model S nicht ohne Abschläge verkraften. Daraus aber auf einen niedrigeren gesamt Restwert über die Laufzeit zu schliessen halte ich für riskant
Ich halte Deine Einstellung für sehr Mutig.
Die gebrauchten Model S werden in 4/5 Jahren gegen das neue Model 3 konkurieren, vielleicht so gegen andere Hersteller.
Was meinst Du was mit den Preisen gebrauchter passiert wenn Tesla in 1-3 Jahren den 60kWh Akku streicht, den 85kWh zum Standard ( = Preis des 60ér) macht und einen 110ér anbietet?
Tesla ist der einzigste ECar-Hersteller der noch nicht den Produktionskosten Fortschritt beim Akku an seine Kunden weitergegeben hat.
Das Model S ist mehr Computer als Auto, es werden immer neu Funktionen kommen die aber irgendwann nicht mehr über Updates auf der alten Hardware laufen. Für das iphone 4 gibt es kein IOS8 mehr, das iphone4 ist erst 4 Jahre alt!
Stimmt alles Fjack,
und alles wird auch ins Gewicht fallen nur die Gewichtung fehlt uns halt. Ich bewege mich vielleicht am oberen optimistischen (aus der Sicht der Besitzers) Ende der Skala. Die lange Garantie und die niedrigen Unterhaltskosten sind die Punkte die ich halt stark gewichte. Egal was da kommt.
@vmax: Ist ein US-Modell und war zum Zeitpunkt der Fotos vermutlich noch in den USA. Auf den Fotos ist beim Navi sogar zu lesen „Connecticut“ und auf den ersten Fotos ist das senkrechte LED-Licht unterhalb der Hauptscheinwerfer zu sehen, das ist bei den EU-Fahrzeugen nicht aktiviert.
Ja scheint so, wurden ja auch schon Tesla Roadster importiert die dann noch einen Weile beim Händler standen ohne zu laden,anschließend war der Akku platt.
Auf dem einen Foto sieht man Reichweite 0……