Model S P85

Verkaufe mein P85 schwarz wegen Umstieg auf Allrad. Bin sehr viel in den Bergen unterwegs und obwohl ich ja noch keinen Winter im Model S erlebt habe, wäre mir Allrad schon lieber.
Auto hat 21 Zoll Felgen, Pano, Tech, Luftfederung, Volleder beige,Piano schwarz, Kindersitze,premium Innenraumbeleuchtung, etc. Auto ist keramikversiegelt und ist eigentlich im Neuzustand.
Momentan sind 7300km auf dem Tacho. Auto ist sofort verfügbar, würde aber auch zu einem späteren Zeitpunkt gehen.
Liebe Grüße
Michael

Hab grad vor ner Stunde deine Vorstellung durchgelesen und deine Bilder gesehen.
Vor zwei Minuten hab ich Spaßeshalber in mobile mal nachgeschaut und nur gedacht „Hey, das Auto kenn ich doch :smiley:
Steigst du auf das P85D Modell um?

Wie ist der Link?

suchen.mobile.de/auto-inserat/te … ORT&noec=1

Der Preis ist VHB
Hätte schon Bock auf P85D umzusteigen. Ist aber schon eine Menge Geld. 85D wäre von den Fahrleistungen wahrscheinlich schon mehr als ausreichend :wink:

Bin mal gespannt ob Tesla nicht gerade dafür gesorgt hat das Du froh sein kannst die Hälfte davon zu bekommen…

dann wären wir bei dem worüber ich nächstes Jahr reden könnte :mrgreen:

das kein Phanteon :laughing:

ohne riesige preisdiskussionen lostreten zu wollen…von mir nur die anmerkung, dass das auto aktuell NEU so konfiguriert ungefähr 109k kostet…

Dafür bekommst du das Auto sofort und musst nicht warten. Es hat ja noch 7 Jahre und 9 Monate Garantie :wink:
Auto ist neuwertig. Preis ist VHB.

Du bist ein ziemlicher Glückpilz, wenn Du jetzt >100K EUR dafür bekommst. vor 3 Woche wäre es etwas anderes gewesen…

Mh, wenn ich nicht zufällig auch auf P85D switchen wollen würde und ich meine Bestellung noch stornieren könnte, würd ich dir den abnehmen. :slight_smile: Außer den 21" und der Farbe entspricht er meiner ursprünglichen Konfiguration.

Hätte auch noch einen im Angebot … :wink: Auch geplanter Umstieg auf P85D.

suchen.mobile.de/auto-inserat/te … ommend_DES

Viele Grüße
Jonam

Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich die gebrauchtpreise in zukunft entwickeln werden.
das was im moment für die fahrzeuge gefordert wird, scheint mir wenig realistisch und nur durch das (noch) sehr geringe angebot zu rechtfertigen zu sein;-)

Kann nur für mich sprechen. Wenn ich für 3 Monate und 8tkm 10t€ Wertverlust in Kauf nehme + 15t€ Aufpreis zum P85D (was zusammen 25t€ sind) ist es für mich das was ich maximal bereit wäre für das Upgrade zu zahlen. Ansonsten fahre ich happy P85 weiter und in 3 Jahren halt P110D+ :wink:
Du musst auch berücksichtigen das Tesla keine Nachlässe beim Kauf gibt und nicht wie üblich 10-15% bei anderen Autos in dieser Preisklasse.
Vorteil für einen jetzigen Käufer wäre auch die sofortige Verfügbarkeit. Garantie ist eh noch unendlich lang und einen E-Motor kannst Du ja auch nicht wirklich schlecht behandeln.
Nicht jeder braucht Allrad und noch mehr Beschleunigung. Die Assistenzsysteme sind zum jetzigen Zeitpunkt für die meisten keine große Hilfe und
25 T€ kann man ja auch anderweitig nett investieren.

Sei mir nicht böse, ich übernehme mal den Gegenpart.
Hast Du mal gerechnet wo ein neuer mit Deiner Ausstattung liegt?
Wieviel spare ich dann, wenn ich Deinen als Gebrauchten statt einem neuen kaufe?
Dafür fehlen mir jede Menge Verbesserungen die Tesla in der Serie gemacht hat, inkl. der Assistenten, bessere Sitze, leiser, usw.
Ich muss den Wagen so nehmen wie er ist, inkl. Ausstattungen die ich sonst nicht gewählt habe.
Wie mit dem Auto umgegangen würde was ich auch nicht.
Bei Vorführwagen gibt es Abschläge, eine Übergabe Inspektion und die volle Garantie.
Was für Deinen Wagen spricht ist einzig und alleine die Verfügbarkeit.

Würdest Du unter den Bedingungen Deine Wagen kaufen oder lieber einen neuen?

Wenn man bei der Wunsch Ausstattung die von Dir genannten 25k€ spart, wird man Käufer finden.
Zur Zeit ist der Preis aber noch ein gutes Stück davon entfernt.

Mein Verbrenner soll im Mai/Juni ersetzt werden, bis Anfang Oktober mit S85, Tech, Luft, Parksensoren, eventuell Panorama.
Jetzt möchte ich einen S85D, Tech, Luft, eventuell Panorama.
Zusätzlich überlege ich für wie viel Geld ich auf die mehr Reichweite, mehr Vmax, Allrad, Assistenten und sonstige Verbesserungen verzichte und mir einen Gebrauchten kaufe. Zur Zeit sind das sicher Richtung 25k€.

Ich bin Dir nicht böse.
Ich weiss nicht, ob man den S85D mit dem P85 vergleichen kann. Der S85D ist doch auf dem Papier deutlich langsamer in der Beschleunigung. Wenn Du in der Zukunft irgendwann mal eine Zeit lang Model S gefahren sein solltest, wirst du feststellen das die Höchstgeschwindigkeit keine Relevanz hat. Der Akkuverbrauch steht in keinem Verhältnis.
Warum sind die Sitze im S85D besser?
Der P85D ist natürlich das noch geilere Auto, aber im Vergleich 25 Mille teurer. Dazu kommt noch, dass Du ein halbes Jahr warten musst.
Ein Vorführwagen kam/kommt für mich nicht in Frage. Kannst Dir ja denken, dass der eher öfter mal „getreten“ wird. Dazu kommt, dass immer im Trip Mode geladen wird und der Akku da immer randvoll geladen wird.
Was wäre es Dir denn an Schmerzensgeld wert ein halbes Jahr wieder zurück auf einen Verbrenner zu wechseln? Alleine bei dem Gedanken sollte ich lieber auf das nächste Upgrade warten und dann wechseln. Leider habe ich nicht den finanziellen Spielraum mir jetzt ein P85D zu bestellen und nicht zu wissen, was mich der Spass schlussendlich kostet.

Preisupdate VHB 94.750.
Hier noch der Link zur Mobile Anzeige

suchen.mobile.de/auto-inserat/te … ORT&noec=1

Liebe Grüße
Michael

VHB 92500€

Preisupdate 87500€