Teslanauten - Tesla-Vermietung sucht weitere Standorte

Hallo zusammen,

seit dieser Woche ist meine Website „teslanauten.de“ online. Hierüber vermiete ich meinen Tesla Roadster Signature Edition. Ich nutze ihn im Sommer zwar ganz gut, fahre damit auch zur Arbeit (ca. 80km einfach), aber dennoch steht er halt die meiste Zeit in der Garage. Daher die Idee, die Standzeiten doch etwas zu monetarisieren. :wink:

Ich bin dabei, den Vertrieb auch über einen großen Event-Anbieter auszubauen, denn nur die Website alleine wird die Bekanntheit kaum in absehbarer Zeit deutlich steigern können. Ich habe daher schon vor geraumer Zeit Kontakt mit einem solchen Anbieter (agiert bundesweit) aufgenommen, und dort besteht grundsätzliches Interesse, das Angebot ins Programm aufzunehmen, da Tesla Roadster dort noch nicht im Programm sind.

Natürlich wäre das ganze attraktiver für potenzielle Kunden, wenn nicht nur ein einziger Standort (Frankfurt / M.) möglich wäre, sondern wenn es eine gewisse regionale Auswahl gäbe. Daher suche ich andere Teslanauten, die ihren Roadster entgeltlich vermieten möchten. Die Formalien kann ich alle erklären, habe sie ja jetzt schon einmal durchexerziert. Und die Vermarktung könnte dann über meine Website bzw. den hoffentlich bald zustande kommenden Vertriebskanal Event-Anbeiter laufen. Der Aufwand wäre also für Dich als weiteren Vermieter begrenzt, die Plattform steht ja schon.

Bei ernsthaftem Interesse bitte per PM bei mir melden. Ich würde mich freuen. Natürlich auch gerne Gedankenaustausch hier übers Forum, ist ja klar.

Noch ein Wort zu den aufgerufenen Preisen: Ich habe mich dabei an ähnlichen Angeboten anderer Vermieter gehalten, die solche Stinker wie Lamborghini Gallardo usw. anbieten. Diese Prol-Schleudern gibt es ja zuhauf in D, man sieht sie regelmäßig. Ein Tesla Roadster hingegen ist und bleibt etwas ganz Besonderes und Seltenes. In D gibt es wohl nicht mehr als 200 Stück. Daher ist das Preisniveau natürlich für den Roadster deutlich in der gehobenen Klasse angesiedelt.

Also, freue mich auf Eure Rückmeldungen, vielleicht können wir das Ding ja zu was Großem machen. Und vielleicht kommen ja auch Model S-Angebote dazu? :wink:

LG der slumlord
teslanauten.de

Andere mit meinem TR fahren zu lassen (vermieten), kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber für Events und damit andere mal sehen was es ausser Benzin noch gibt, das kann ich mir vorstellen, würde ich mitmachen.

Dito! In meinem Fall Model S 85, dkl. grün/Textil/Piano, Standort Berlin.

So einer war vorletztes Wochenende in Schwalmstadt-Ziegenhain auf der E-Mobil-Messe dabei, und dasselbe Auto war Montag und Dienstag im Rahmen der von mir besuchten Tagung in Baden-Baden zu sehen. Man konnte sogar eine Probefahrt gewinnen. Es handelt sich um einen roten S85 aus Miltenberg, MIL-MS 5xx. Vielleicht ist der Besitzer/Vermieter ja auch hier im Forum.