Fotogalerie meines mietbaren Roadster Signature Edition

Guckt Ihr hier: teslanauten.de

Feedback zur Website willkommen! :wink:

@site: schön gemacht; speziell die wechselnden bilder, bzw. die dazugehörige animation gefällt!
@preise: stolz

Vielen Dank! :smiley:

Kann es sein, dass wir um die Ecke voneinander wohnen - bei Deiner PLZ??

Und für TFF-Forum-Mitglieder könnte man ja mal über nen Rabatt sprechen - es soll hier ja welche geben, die „nur“ Model S fahren oder gar keinen Tesla… :smiley:

lach :wink:
gut möglich :slight_smile:

keine Fotos aus dem Cockpit?

Das wäre toll! Leider für mich zu weit weg…

Hmm, was ja nicht ist, kann ja noch werden :wink:

Wo bist Du denn? Außerdem sollen ja weitere Standorte hinzukommen. Heiße Kandidaten sind momentan Bremen, Köln und Nürnberg. Aber das ist alles noch in der Ursuppe. Falls sich das konkretisieren sollte, geb ich’s hier auf dem Forum bekannt. :smiley:

Die Seite ist übersichtlich und schön gestaltet. Man bekommt tatsächlich Lust den Roadster zu mieten - bis man die Preise sieht…

Gruß,

ChrisB

hallo sascha,

schöne seite. hatten wohl zur selben zeit die idee. hoffe für uns beide, dass die sache läuft.

kann ich nicht nachvollziehen. stundenweise miete ggf mit instructor hat eben seinen preis. je länger die mietdauer desto günstiger der tagesdurchschnittspreis. das halte ich auch so und für gerechtfertigt.

einen vergleichbaren lambo oder ferrari übers wochenende kostet meist einiges mehr, bis zum doppelten.
generell muss man mit den roadster-mietpreisen keinen vergleich mit verbrennersportlern scheuen, die sind durchwegs teurer.

lg
manfred

Welcher Ferrari oder Lambo sollte das denn auch sein?
Sehr gut vergleichbar wären:
Lotus Elise
Opel Speedster (Vauxhall VX 220)
und als Exot Melkus RS2000 :wink:

Hab Dir eben eine PN geschickt.

slum

und es kommen auch keine Kosten für >20l/100km an Super Plus pro 100km dazu.

Bei Caro kann man das MS sieben Tage (!) für 490 € mieten, den Roadster für denselben Preis nicht mal einen Tag. Eine Instruktion in das Fahrzeug, auch Einweisung genannt, bekommt man sicher auch beim MS.

Der Markt wird’s richten.

Ferrari- und Lamborghini-Modelle kosten auch weitaus mehr in der Anschaffung und Unterhaltung als ein Tesla Roadster. Die Vollkasko-Versicherung dürfte da ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor sein.

Gruß,

ChrisB

bietest du den servic nicht auch auf deiner my-tesla seite an?
mytesla.de/myTesla/Willkommen.html

Mfg ManuaX

Hmmm.

Also ich habe mir die Kommentare zu den Preisen mal durchgelesen, und ich kann sie prinzipiell nachvollziehen.

Welche Autos in den Vergleich mit einbezogen werden, muss jeder letztlich für sich selbst entscheiden und auch, ob er nun einen TR fahren will oder irgend einen Fossilen. Ich habe mich an Mietpreisen für Lambo Gallardo usw. orientiert.
Warum? Weil ich mich an Fahrzeugen orientieren möchte, die - zumindest was den unteren Geschwindigkeitsbereich anbetrifft - vergleichbar sind. Und wenn ich mit einem TR einen aktuellen Porsche 911 Carrera an der Ampel versägen und bei diversen Lambo-Modellen auch in der Beschleunigung mithalten kann, dann ist das meine Benchmark. Wenn ich natürlich ein Auto haben will, mit dem ich mit 300 km/h über die A3 brettern will, dann ist der TR halt nicht der richtige für mich.

Was für mich auch wichtig ist: Wie exklusiv ist das Fahrzeug, das ich miete? Mit um die 200 Exemplare des TR auf deutschen Straßen ist das weit exklusiver als jeder Lambo, Ferrari, Porsche usw. - Vielleicht Wiesmann ist ähnlich exklusiv. Aber da hab ich im GT halt zum Beispiel auch nur einen serienmäßigen, wenn auch noch etwas aufgemotzten Motor eines BMW M5 unter der Haube. Wen’s bockt - gerne. Aber auch das ist halt nicht die Zielkundschaft.

Auch: Wie avantgardistisch ist das Fahrzeug? Hier kommt so schnell kein anderes ran. Natürlich: wenn der Renovo in den Verkauf geht, schlägt der auch den TR um Längen. Aber der kommt halt erst 2014/2015 auf den Markt, der TR war schon 2008 da und damit Trendsetter. Avantgardistischer geht’s im Sportwagenbereich aus meiner Sicht kaum.

Mir fallen noch viele weitere Gründe ein, jeder hat dafür andere. Ich würde beispielsweise schwerlich 350 Euro für 20 Sekunden Fallschirmspringen ausgeben. Andere schon.

Und hier gilt wie überall anders auch: Wo ein Markt ist, da ist die Nachfrage da. Sollte sich herausstellen, dass der Markt eher bei 30-50% niedriger liegt, werde ich das wohl schon mitbekommen und dann ist es immer noch die nächste Frage, ob ich die Preise anpassen will oder nicht. :wink:

Open for more discussion.

slum

Muahahaha, wie geil. Ja genau, den Melkus. Der war noch echte Handarbeit made in Germany :smiley:

Melkus RS1000 ist Handarbeit aus Germany,
Der Melkus RS2000 hat andere Gene,
guckst Du zum Beispiel >hier<. :mrgreen:
Deshalb passt er auch so gut in die Reihe mit dem Tesla.

Ich kenne den Melkus. Ich hab den auch schon live gesehen. Ja, wenn Du es so siehst, hast Du recht. War auch Pionier, hat im Sozialismus gegen Windmühlen gekämpft. Und auch im vereinten Deutschland ist er gescheitert. Er war Avantgarde, keine Frage. Aber den kennt ja kaum einer.

Egal, ich glaube, wir verstehen uns.