Mittelkonsole von Raketen-Paa

Moderator Note: Die folgenden Beiträge wurden aus einer anderen Diskussion ausgegliedert :arrow_right: Mittelkonsole von Teslaccessories

Bei eBay ist jetzt eine speziell angefertigte Konsole aufgetaucht: ebay.de/itm/Tesla-Model-S-Mi … SS:DE:3160

Konsole.JPG

Von allen bisher vorgestellten Varianten gefällt mir die am besten.

Das ist die erste die mir auch gefällt, interessant wäre auf welches Preisangebot der Verkäufer eingeht

Gruß

Joerg

Das sehe ich auch Chancen für unser Model S. Die herumfliegenden Flaschen bringens einfach nicht :imp:

Also mir gefällt die auch sehr und sieht praktisch aus!
Ich wäre bei einer sammelbestellung mit von der Runde!

Dann sollte es aber einen speziellen TFF-Preis geben… :mrgreen:

Jetzt brecht euch doch keinen Zacken aus der Krone und kauft halt direkt jeder die Farb-/Materialkombination, die euch gefällt.

Ich würd sie halt gern erstmal „in echt“ sehen, z.B. bei einem anderen Forum-Member. Bei einer Sammelbestellung mit Sonderpreis wäre ich evtl. bereit, das Risiko einzugehen und unbesehen zu kaufen.

Wer fragt mal beim ebayer an?
Welche Farbcombi wird bevorzugt?

Schwarz-schwarz
Schwarz-Rot
Schwarz-beige

Ich!

Habe ihn gerade angeschrieben und gebeten sich hier anzumelden, um Fragen zu beantworten …

Wieso ist die Mittelkonsole eigentlich auf einmal von „Raketen-Paa“?

Deswegen: viewtopic.php?f=56&t=3832&p=47154#p47154 (vorletzter Post)

Danke. Habe ich inzwischen auch gefunden :blush:

Die Mittelkonsole von Hans finde ich auch super. Hoffe, er zeigt sie uns in natura beim Treffen am 20. Juli :slight_smile:

Sehr schön! Kannst du noch ein paar Bilder mehr posten, z.B. mit 1.5L-Flaschen in den verschiedenen Fächern?

Gibt es eine dedizierte Handyablage oder -aussparung?

Die vielen Fotos bei eBay hast Du Dir angeschaut?

Z.B. das:

Konsole mit Flaschen.JPG

@Hans, hat es einen bestimmten Grund, dass Du die Seitenwangen nicht etwas höher gezogen hast? Die große Fläche in der Mitte ist so einladend, da wird man bestimmt ab und zu “nur mal kurz“ was ablegen. Wenn die Seitenwangen ein oder zwei cm höher wären, konnte das dann nicht ganz so leicht in den Fußraum kullern.

Oh, sorry, habe ich - sind das wirklich 1.5L-Flaschen? Sehen auf dem Bild kleiner aus… wieviele cm stehen die schlussendlich vor den Touchscreen hervor?

Die große Fläche in der Mitte ist der Deckel für das Fach darunter. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, da noch was draufzulegen. Selbst wenn ich die Seitenwangen etwas höher hochziehe als der Deckel ist, dann können dort abgelegte Sachen beim Bremsen oder Beschleunigen nach vorne oder nach hinten in die entsprechenden Ablagen rutschen.
Der Grundgedanke war der, im hinteren Bereich ein relativ kleines Fach zu machen. Man kann da z.B. immer das Handyladekabel an der USB dranlassen und es ist in dem Fach gut aufgehoben. Ebenso kann man auch das Handy, wenn man es an das Ladekabel steckt, in dem hinteren Fach belassen. Zum telefonieren braucht man es ja nicht, das geht ja dann via Bluetooth über die Freisprechanlage. Das mittlere Fach mit der Abdeckung hat einfach den Sinn div. Leckerein, Fotoapparat, Geldbörse oder was auch immer verstauen zu können, ohne daß es rausfallen kann bzw. von aussen sichtbar ist.
Für alles, was ich so schnell zum Ablegen hab, bietet sich das Fach zwischen dem geschlossenen und dem oberen (wo ich die Flaschen drin hab) an.
Es ist so groß, daß man locker das IPad reinlegen kann oder Notizbücher bis DIN A4 (etwas grösser) Die Öffnungsweite erlaubt es, daß man ohne irgendwo anzuecken bis auf den Boden alles abgreifen kann, selbst wenn Kleinteile drin liegen.
Das oberste Fach ( im Beispiel sind es 1-Liter-Flaschen ) würde auch locker noch 1,5-Liter-Flaschen aufnehmen können. Bei der Tiefe des Faches steht bei Literflaschen noch nichts über den Monitor raus, bei 1,5-Liter-Flaschen hab ichs noch nicht probiert, um wieviel die länger sind.
Ich kauf mir mal eine und probiers aus. (solche Flaschen hab ich normalerweise nicht)
Der Zwischenboden zwischen dem ersten und dem zweiten Fach kann nach Bedarf auch frei nach unten bzw. oben justiert werden, so daß das obere Fach noch etwas größer oder kleiner wird. (Dieses Fach ist nur streng zwischen die beiden Wangen geklemmt, hält aber top! :smiley: :smiley:
Bei fester Montage dieses Zwischenbodens könnte man die kpl. Konsole weder Aus- noch Einbauen!

Gruß Hans

Bei uns wäre das die angebrochene Kekspackung, oder ein Buch was jemand kurz aus der Hand legt, um Emails zu checken. Wenn die nach vorn oder hinten rutschen, selber schuld aber nicht weiter schlimm. Wenn es in den Fußraum rutscht, gibt es eine große Sauerei (Kekse) oder kann sogar gefährlich sein (Buch unter Bremspedal).

Vielleicht ist Deine Familie anders, aber meine Damen nutzen jede horizontale Fläche, die sich bietet. Ohne wenn und aber, und vor allem ohne nachzudenken. Ich muss damit leben… :wink:

Sollte ich da vielleicht ein Satteldach mit 45 Grad Steigung draufmachen ? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: