SUCHE Chargeport Opener

Moin Moin!

Wer hat noch einen Chargeport Opener über?
Bei e-driver bekomt man den nur bei einer Bestellung von sonstigem Ladezubehör :frowning:
Das habe ich aber schon bzw. bin da fertig :wink:

Ist doch schon lästig erst die Tür zu öffnen und aufm Touchscreen zu fummeln…

Danke und viele Grüsse
Mario

Gab ein Video aus NL. Evt von mir gepostet. Hostel wo sind die Smileys bei Tapatalk.
Gruß Siggy

Hier gefunden. Hab gerade Zeit. youtube.com/watch?v=aaPWv-4nH8M&sns=em

Gruß Siggy

Sorry. Der Anbieter ist vielleicht nicht zu sehen ? www.laadkabelwinkel.nl

stegen.com/nl/home/52-model- … pener.html
Ist eine weitere Adresse bzw Hersteller?
Oder Sammelbestellung?

Gruß Siggy

Habs ja schon öfter gesagt:
wenn Tesla schon keinen 32 A UMC zum Doppellader liefert dann doch BITTE wenigstens ein Typ2-Kabel mit integriertem CPO- dann wäre ich glücklich!
C`m on das ist doch nicht so schwer… :mrgreen:
(ich werde mir nicht NOCH ei Teil an den Schlüsselbund/Typ2-Kabel basteln… der Gedanke daran löst bei mir Übelkeit aus - wie übrigens auch der „Ladekartenfächer“ :confused:

Da habe ich meinen bestellt. 24,20 Euro inkl. Versand finde ich sehr OK. Leider momentan nicht lieferbar :frowning:
Hier noch die englische Seite: stegen.com/en/home/52-model- … pener.html

Ich habe meinen Chargeport Opener mit Klettband oben auf den Typ2 Stecker geklebt. Hält super und ist genauso komfortabel wie beim UMC.

Ich hab letztens zwei stück bestellt beim e-driver (ohne Lade Zubehör) plus 2x Kleiderhaken und dem Nose Tool

Das einzige was ich nicht OK fand, waren die Versandkosten! Dafür das alles aus Deutschland versendet wurde!

Hallo,
ich hatte auch schon die Lösung von yellow im Kopf. Wäre nur noch die Frage ob der Opener auch die Ladung beenden kann, also den Port dann entriegelt?
Ausserdem fand ich dieses Video. Dort ist der Knopf im Stecker enthalten. Menekes wird erwähnt aber auf deren Seite steht nichts dazu. Könnte sich auf den Steckernamen beziehen.
Ausserdem klar das das für draussen wohl nichts ist da jeder den Port entriegeln kann wie auf dem Video zu sehen ist? youtu.be/0b9Jsc4YvAA

Gruss Siggy

was ich nicht verstehe wieso drückt ihr nicht doppelt auf den Key und der Port ist offen. Den hat man doch eh in der Tasche. Oder geht das nur mit Techpack

Der Port klappt auf, wenn man doppelt drückt?

oh stimmt, mein Fehler, sorry, er entriegelt ja nur :blush:

der Fehler liegt wohl daran das ich immer bevor ich aussteige immer den Port öffne wenn ich laden will, das weiss ich ja bevor ich aussteige. Nur das verriegeln passiert ja nach einer Zeit, es fällt ja nicht von alleine zu. Das Szenario huch ich will laden der Port ist noch nicht offen stellt sich mir einfach nicht

Mir geht es vielleicht einfach darum garnicht mehr in die Hose zu greifen :sunglasses:

Gruss Siggy

Es gibt ja schon den netten Ansatz von einem TMC-Member: teslamotorsclub.com/showthre … post445374

Das ganze Projekt gibt es auch auf Github, links dazu müsste ich aber erst raussuchen.