Anhängerkupplung Tesla Model S

Angebot und Nachfrage...

Anhängerkupplung Tesla Model S

von Claudius » 2. Apr 2020, 19:46

Verkaufe das Misterdotcom Paket aus der Kickstarter Kampagne:

Abnehmbare Anhängerkupplung für Tesla Model S, alle Typen und Baujahre inklusive E-Satz sowie alle benötigten Bauteile
+ Einbau (in Willich bei Düsseldorf)
+ TÜV Abnahme

Anhängelast: 1.850 kg gebremst / 750 kg ungebremst, Stützlast 75 kg, bei Fahrradträgerbetrieb 100kg
Mit ABE vom KBA (Zulassung durch das Kraftfahrtbundesamt), alternativ Einzelgutachten
Gewicht ca. 22 kg mit abnehmbaren Kugelkopf
Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG

VHB 1.800 Euro

Zum Vergleich:
1.500 Euro bei Misterdotcom
+ 650 Euro Einbau (aktualisiert)
= 2.150 Euro plus TÜV Gebühren

Misterdotcom kann die Rechnung nur auf mich ausstellen, die gebe ich natürlich weiter.

Durch aktuelle Lage kann ich keinen Einbautermin wahrnehmen und brauche die AHK dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr.
S90D seit 02/2019
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mai 2018, 13:18
Wohnort: 71083 Herrenberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von Mipi » 14. Apr 2020, 19:44

Servus, ich würde sie gerne abkaufen.
Voraussetzung: für Mr.Ditcom ist es in Ordnung, und er hilft bei der Typisierung in Österreich.
weißes Model S 90D "Lucifer", BJ 2015, AP1, Schiebedach, Luftfederung, und CCS ;-)
Jeep Wrangler TJ, als Kampfgerät mit 30tkm BJ 1997
Jeep Grand Cherokee WJ Bj 2002
Fiat Wohnmobil aus den 80ern, komplett neu aufgebaut
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 14. Aug 2019, 20:03
Wohnort: Guenselsdorf bei Baden
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von Claudius » 15. Apr 2020, 11:23

@Mipi, der Transfer von mir an jemand anders geht in Ordnung, die schriftliche Bestätigung hatte ich bereits. Habe gerade mit Misterdotcom telefoniert. Sie haben die Unterlagen zur Prüfung nach Österreich zugeschickt, eine Antwort steht noch aus. Garantiert werden kann nichts. Sie empfehlen dir, die Unterlagen von der Webseite herunterzuladen, bei der Typisierungsstelle vor Ort vorzulegen und fragen, ob sie das akzeptieren. Wir in Deutschland akzeptieren ABEs und Teilegutachten aus Österreich, umgekehrt geht das vielleicht auch.
S90D seit 02/2019
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mai 2018, 13:18
Wohnort: 71083 Herrenberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von BLUΞFIRΞ » 15. Apr 2020, 12:14

Ich bin auch interessiert, allerdings nur MIT Zulassung in CH
Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2019, 10:23
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von Claudius » 15. Apr 2020, 12:22

@Bluefire, für die Schweiz gilt das gleiche wie für Österreich. Im Moment steht bei beiden Ländern eine Antwort aus.
S90D seit 02/2019
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mai 2018, 13:18
Wohnort: 71083 Herrenberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von tornado7 » 15. Apr 2020, 13:30

Ich wünschte, für die Schweiz wäre das so einfach, wenn sich da nicht noch das DTC einmischen würde...
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3679
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von Claudius » 16. Apr 2020, 20:03

Die AHK ist verkauft. Spende an das TFF Forum ist erfolgt. Vielen Dank.
S90D seit 02/2019
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mai 2018, 13:18
Wohnort: 71083 Herrenberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Anhängerkupplung Tesla Model S

von Mipi » 16. Apr 2020, 21:07

Shit, da hab ich wohl geschlafen...Sorry vor beeing late. ****in den Hintern beiss ****
weißes Model S 90D "Lucifer", BJ 2015, AP1, Schiebedach, Luftfederung, und CCS ;-)
Jeep Wrangler TJ, als Kampfgerät mit 30tkm BJ 1997
Jeep Grand Cherokee WJ Bj 2002
Fiat Wohnmobil aus den 80ern, komplett neu aufgebaut
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 14. Aug 2019, 20:03
Wohnort: Guenselsdorf bei Baden
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste