Tesla Tuning und Individualisierung * lautlos performance *

Servus :smiley: ,

der ein oder andere wird mich schon kennen. Ich bin der Jarek und der Gründer von lautlos-performance (JJ motors)

Einige Worte zu mir :

Ich tune seit nunmehr 10 Jahren Autos und habe meine Erfahrung in versch. Tuning Firmen gesammelt, einige Jahre war ich als Projekt/Entwicklungsleiter in einer Motorsport-Firma bei München.
Dort für die Straßen Fahrzeugkunden zuständig (BMW, Porsche, McLaren und Audi).
Während meiner Fortbildung zum staatl. gepr. KFZ Techniker habe ich natürlich den großen Hochvoltschein gemacht.

Ihr fragt Euch sicherlich was ich jetzt hier suche…

Letztes Jahr im April folgte dann die erste Tesla Model 3 Probefahrt „gesehen - gefahren - gekauft“

Seit 2019 spezialisieren wir uns auf die Optimierung von Elektrofahrzeugen mit Schwerpunkt Tesla (Audi, BMW, Jaguar und Porsche im Aufbau).

Performance-Verbesserungen im Bereich Fahrwerk und Bremsen nehmen wir genauso vor, wie Leichtbau-Umbauten.
Die Fahrdynamik zu optimieren ist mir ein sehr großes Anliegen.

Ein großer Schwerpunkt ist die Geräuschdämmung
Wir entwickeln und bauen zuerst alles an unserem eigenen Model 3 um, damit wir sehen was es bringt.
Nicht nur subjektiv sondern nachweislich mit entsprechenden Messmitteln dokumentiert.

Wir bauen unser Portfolio mit jedem Kunden und jeder neuen Anregung immer weiter aus.
Da wir direkt mit Herstellern zusammen arbeiten, können wir oft bei der Entwicklung neuer Produkte helfen und mitwirken.

Standort :

Falbenhennenstr. 5
70180 Stuttgart
+49 711-24847220

lautlos-performance.de

Etwas tolles noch ein klein wenig toller machen

13 „Gefällt mir“

Unterschied Geräuschdämmung Stufe 1 zu Stufe 2

lautlos-performance.de/scha … ung-stufe2

2 „Gefällt mir“

Die Firma lautlos-performance (JJ motors) unterstützt ab Januar 2020 das TFF Forum als Kooperationspartner.

Was kosteten Stufe 1 und 2 zusammen? Gibt’s einen Leihwagen? Komme aus Raum FFM.

Die ersten Modelle mache ich kplt für 949 € inkl MwSt.

Stufe 1 (299 € inkl. MwSt. und Montage)
Stufe 2 (799 € inkl. MwSt. und Montage aufbauend auf Stufe 1)

Dauer des Umbaus ist für Stufe 1 ca 4 Std.
Stufe 2 dauert 1,5 Tage.
Beides zusammen haben wir nun mehrmals getestet dauert ziemlich genau 2 Tage inkl. Vorbereitung, Zerlegen, reinigen usw.

Zusatzgewicht ca. 6-7 kg (zertifiziertes Material von der Automobilindustrie)

Leihwagen können wir in Kombination mit dem Umbau bereitstellen für 99 €/Tag (TM3 Performance)
Wir haben auch einen Bring/Holdienst (Fahrzeug auf eigener Achse)

Bei Regenwetter dauert der Umbau leider 1 Tag länger bis die Karosserie abgetrocknet ist.

Bitte die Vorlaufszeit beachten :slight_smile:

Bietet ihr die Dämmung auch für Model S an? Und habt ihr da bereits Erfahrungswerte?

Wir haben schon die ersten Bestandsaufnahmen gemacht und hoffen bald testen zu können.
Das Model S ist deutlich leiser…

Hier haben wir bereits 3 Anfragen bekommen aber das Fahrzeug zum testen kann uns ein Kunde erst in 3 Monaten bereitstellen.
Wenn sich jemand zur Verfügung stellt können wir gerne schauen was machbar ist zu Sonderkonditionen.

Da wird der Umbau aber 2-3 tage dauern da viel gemessen und zerlegt werden muss :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Model X bitte auch! :slight_smile:
Schneller muss meiner nicht werden, aber leiser wäre toll!

Für das Model X fehlt uns momentan ein Testfahrzeug für die Geräuschlokalisierung und Aufnahme, Anfragen hatten wir noch keine dahingehend. Sobald sich ein Model X Fahrer bereiterklärt sein Fahrzeug bereitzustellen können wir etwas ausbauen wenn möglich…

Wenn Ihr jemanden kennt der sich bereit erklärt kann man da bestimmt zusammenfinden für einen Umbau :slight_smile:

Hier ein M3 Long Range aus dem Sommer.

H&R Tieferlegungsfedern inkl. Einbau
Fahrwerkseinstellung auf TM3 Performance Werte nach Hersteller Vorgaben


2 „Gefällt mir“

Danke auch…jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen…:wink: :wink: :sunglasses:

Grundsätzlich wäre ich daran interessiert und könnte euch auch gerne mein Model S testweise überlassen. Ich müsste allerdings trotzdem mobil bleiben. Wenn ihr da ne gute Idee habt, wäre ich definitiv offen :wink:
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann klären wir das so.

erledigt

Danke, dann werde ich das Angebot bestimmt mal im nächsten Urlaub wahrnehmen. Müsste April sein. Was kostet der Abhol und bring service? Friedberg Hessen

Hast ne PN! :smiley:

Abhol und Bring Service kostet für Friedberg 230 € inkl. MwSt. auf Wunsch mit Leihfahrzeug für die Umbauzeit :slight_smile:
(auf eigener Achse)

Wir werden mit jedem Fahrzeug effizienter…was die Umbauten angeht

War zwar (bisher!) nur wegen Winterreifen dort, aber kann Jarek nur empfehlen.

Besser, kundenfreundlicher und schneller geht es wirklich nicht, hier hat alles gestimmt!

@ Jarek,
Verstehe ich das richtig, wenn ich Stufe 1 & 2 zusammen nehme, dann habe ich gegenüber Serie -3.8dB bei 120km/h? Oder habe ich da was falsch gerechnet?

Gruss

Marco

Kannst mir ein Angebot machen für Federeinbau inkl Vermessung. M3P

Ca. 3,5 dB korrekt

das Problem war Stufe 1 war mit Sommerreifen gemessen und die breiteren Winterreifen waren leider 1dB lauter…Aber du kannst sagen im schnitt 2,5-3,5 dB beim letzten LR Kunden waren es nur 3 dB…
Im Sommer werde ich mit Sommerreifen nachmessen und das Ergebniss umschreiben weil mit versch Reifen ist der Wert jetzt leider negativ verfällscht was das Gesamtergebnis angeht. Momentan bin ich am Stufe 3 ausbauen und tüfteln :slight_smile: