[Suche] 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabel

Hallo zusammen,
mein 7,5m Kabel der Wallbox scheint nach 2 Jahre Nutzung einen „Bruch“ irgendwo zu haben. Jedenfalls kann ich - je nachdem wie ich das Kabel hinlege - laden oder halt nicht. Deswegen möchte ich es gerne austauschen und suche jemanden, der entweder eine defekte oder gebrauchte TWC mit Kabel oder das Kabel alleine verkauft. 7,5 m sind notwendig.
Freue mich auf Eure Angebote.

Danke und Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

Alternative könnte ein Kabel von EVChRgeking sein. Das gibt es mit dem Charge Port Opener Knopf und im Internet gibt es eine Anleitung wie das an den TWC kommt.

Thomas

In 2017 gab es eine Charge TWC bei denen ein Kabelbruch im Stecker vorkam. Da findest Du in den Untiefen dieses Forums massenhaft Infos dazu. Aussage von Tesla damals wsr dass die alle ausgetauscht werden. Solltest also erst mit Tesla reden ob Du nicht einfach nen neuen TWC bekommst.

Danke, Thomas für den Hinweis. Das sieht nach einer guten Möglichkeit aus.
Ich dachte zuerst mal ein etwas „billigere“ Lösung. Mal sehen…

Danke, Grizzzly. Das werd’ ich jetzt einfach mal versuchen. Hab einen Servicetermin gemacht und den Fehler angegeben zusammen mit dem Typenschild. Bin gespannt…

kurzes Update: Den Service-Termin hat Tesla leider storniert. Ohne Angabe von Gründen. Bin dann vergangenen Freitag nach Frankfurt zum Tesla Center gefahren. Glücklicherweise hatte ich sowieso in Frankfurt zu tun. Die dortige Mitarbeiterin hat mein Problem im „System“ notiert mit der Seriennummer des TWC. Jemand von „Energy Solutions“ würde sich bei mir melden, nachdem man sich die Logs angeschaut habe. Und möglicherweise schickt man mir dann einen neuen TWC.
Bin gespannt, wann sich Herr/Frau „Jemand“ meldet. Ich halte euch auf dem Laufenden…

letztes Update:
Nach unzähligen Kontakten mit [email protected] hat Tesla nun letzte Woche Montag verkündet, dass es ein Tausch auf Garantie wird.
Seit Januar wollten Sie immer wieder, dass ich den Legacy Modus einschalten, Ladeversuche starte, diese dokumentiere (z.T. per Video) und immer wieder wurde ich nach Seriennummer, Installateur, ob es denn auch woanders Ladeprobleme gibt etc. gefragt. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe mal freundlich aber bestimmt angemerkt, dass wir so nicht weiterkommen. Und ab dann lief’s :slight_smile:
Insofern danke an @grizzzly für den Tipp.

Servus mitsch,
Freut mich dass es ein gutes Ende gefunden hat. Dann ab sofort happy loading!
lg Chris

Bitte in der Überschrift eintragen, dass erledigt. Danke.