Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabel

Angebot und Nachfrage...

Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabel

von mitch77 » 31. Dez 2019, 01:16

Hallo zusammen,
mein 7,5m Kabel der Wallbox scheint nach 2 Jahre Nutzung einen "Bruch" irgendwo zu haben. Jedenfalls kann ich - je nachdem wie ich das Kabel hinlege - laden oder halt nicht. Deswegen möchte ich es gerne austauschen und suche jemanden, der entweder eine defekte oder gebrauchte TWC mit Kabel oder das Kabel alleine verkauft. 7,5 m sind notwendig.
Freue mich auf Eure Angebote.

Danke und Viele Grüße,
Michael
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Feb 2017, 22:38
Land: Deutschland

Re: Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabe

von GuBo » 31. Dez 2019, 10:57

Hallo Michael,

Alternative könnte ein Kabel von EVChRgeking sein. Das gibt es mit dem Charge Port Opener Knopf und im Internet gibt es eine Anleitung wie das an den TWC kommt.

Thomas
BMW i3 since 08/2018
Tesla Model 3 LR AWD FSD since 09/2019
Tesla referral: https://ts.la/thomas76309
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mai 2019, 22:03
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabe

von grizzzly » 31. Dez 2019, 15:45

In 2017 gab es eine Charge TWC bei denen ein Kabelbruch im Stecker vorkam. Da findest Du in den Untiefen dieses Forums massenhaft Infos dazu. Aussage von Tesla damals wsr dass die alle ausgetauscht werden. Solltest also erst mit Tesla reden ob Du nicht einfach nen neuen TWC bekommst.
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2054
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabe

von mitch77 » 2. Jan 2020, 21:56

GuBo hat geschrieben:Hallo Michael,

Alternative könnte ein Kabel von EVChRgeking sein. Das gibt es mit dem Charge Port Opener Knopf und im Internet gibt es eine Anleitung wie das an den TWC kommt.

Thomas


Danke, Thomas für den Hinweis. Das sieht nach einer guten Möglichkeit aus.
Ich dachte zuerst mal ein etwas "billigere" Lösung. Mal sehen..


grizzzly hat geschrieben:In 2017 gab es eine Charge TWC bei denen ein Kabelbruch im Stecker vorkam. Da findest Du in den Untiefen dieses Forums massenhaft Infos dazu. Aussage von Tesla damals wsr dass die alle ausgetauscht werden. Solltest also erst mit Tesla reden ob Du nicht einfach nen neuen TWC bekommst.


Danke, Grizzzly. Das werd' ich jetzt einfach mal versuchen. Hab einen Servicetermin gemacht und den Fehler angegeben zusammen mit dem Typenschild. Bin gespannt....
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/michael2635
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Feb 2017, 22:38
Land: Deutschland

Re: Suche: 7,5m Kabel für Wallbox TWC o defekte Box mit Kabe

von mitch77 » 13. Jan 2020, 22:21

kurzes Update: Den Service-Termin hat Tesla leider storniert. Ohne Angabe von Gründen. Bin dann vergangenen Freitag nach Frankfurt zum Tesla Center gefahren. Glücklicherweise hatte ich sowieso in Frankfurt zu tun. Die dortige Mitarbeiterin hat mein Problem im "System" notiert mit der Seriennummer des TWC. Jemand von "Energy Solutions" würde sich bei mir melden, nachdem man sich die Logs angeschaut habe. Und möglicherweise schickt man mir dann einen neuen TWC.
Bin gespannt, wann sich Herr/Frau "Jemand" meldet. Ich halte euch auf dem Laufenden....
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/michael2635
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Feb 2017, 22:38
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ChristianSt und 6 Gäste