Model 3 Batterie Module 21700 Zellen

Angeboten werden neuwertige Tesla Model 3 Module.
Ich kann die Module in verschiedenen Konfigurationen
Anliefern.
24 volt:
7s31p mit 3.6 kWh
7s46p mit 5.4 kWh
48 volt
14s31p mit 7.2 kWh
14s46p mit 10,8 kWh.
Auf Wunsch gerne in einem Stabilem Gehäuse und BMS mit Bluetooth. Das BMS ist bis 120 Ampere.
Gerne kann auch ein Wechselrichter mit verbaut werden.
Preise ab 750 euro für das 3.6 kWh Modul.

Hallo,

nimmst du nur die Zellen und baust daraus Module oder schneidest du die M3 Module?

Ein Bild wäre schön.

Thomas

Ich schneide die module in jede Konfiguration. Orginal tesla Sicherheitsdraht bleibt bestehen. Das BMS wird an die orginal tesla Punkte angelötet.
Die 7s versionen sind auch tragbar und können Zuhause als Speicher eingesetzt werden und unterwegs als Powerbank und man kann damit sein Elektroauto aufladen.
Für Balkonkraftwerke auch sehr gut geeignet. Die verbauten Wandler unterstützen Netzspannung. Wandler mit solarregler verbauen wir auch.

Kapazitäten Test

Preissenkungen
Ab 750 Euro für 24v 7s31p 142Ah 3.6kWh modul

Ich habe im meinem Garten der nicht ans Haus grenzt eine kleine PV die ich aktuell nicht ganz offiziell puffere. Welche Kosten muss ich denn rechnen wenn ich von den Zellen was verwenden will?

24 volt;
3.6 kWh 750 euro
5.4kWh 1000 euro
Gehäuse und Bms 250 Euro
48 volt:
7.2 kWh 1500 euro
10.8 kWh 2000 euro
Bei 48v ist das BMS und Gehäuse aufwendiger daher 350 euro BMS und Gehäuse.

Plug and Play oder wie soll ich das verstehen? Was muss da noch gekauft werden?

Nur noch ein wechselrichter mit so 3000watt und NVS(netztanschluss)
Kann gerne mit im Gehäuse verbaut werden.
Die 24v versionen sind tragbar und damit hat man eine Powerbank unterwegs. Mit der kann man auch sein Tesla laden, falls mal eine ladesäule nicht geht.

Kannst du mir mal ein passendes Modell hier verlinken?

autobatterienbilliger.de/25 … r-Inverter

Ich benutze ECTIVE Wechselrichter

Okay, sagen wir mal ich hätte dieses Gerät mit einem Akku von Dir. Wie kann ich daran dann z.B. ein Gerät betreiben das 7kW zieht? Also Batterie und Netzunterstützung kann der ECTIVE nicht oder?

Das hier ist alles nur mit eine Phase. Was für ein Gerät nimmt 7kW? Heutzutage werden Hausgeräte immer sparsamer. Staubsauber werden ja auch nur noch mit Akku gekauft.

Ja okay, ich habe eine Wärmepumpe die zieht 4kW. Kannst Du mir sagen ob das geht?

Die Wechselrichter von Ective gibt es bis 5000Watt. Damit müsste das passen. Dann aber auch zumindestens mit dem 5.4 kWh akku.
Will man mit 3 Phasen arbeiten dann mit dem 48v Akku und solchen Wechselrichter:

ebay.de/itm/10kW-Hybrid-3-P … 1408532845

Das Gehäuse mit Wechselrichter

Hallo Akira,
Ich habe 2 Anwendungsfelder im Kopf.

  1. Zelten - Licht, Handy-laden, TV, Kochen (1phasig)
  2. Baustelle - als Ersatz zum Notstromaggregat zum laden der Akkus der Handarbeitsgeräte + übliche 1phasige Arbeitsgeräte, Boschhammer 2000W, Flex 2500W, Handkreissäge1400W, etc.

Siehst du eine Möglichkeit für Beide Anwendungsfälle? Je ein Akkupack inkl. WR?

Grüße Martin.

Hallo Martin

Ja alles kein Problem.

Hallo Akira,
Kannst du mir das Gewicht und die Abmessungen der 4 Varianten sagen?
Für die Baustelle würde ich Eventl. 2 von den 10.8 er an einem WR nehmen.
Kommt auf das Gewicht an.
Die Jungs fahren mit Smart und Anhänger der darf aber nur 420kg zuladen. Am liebsten würde ich das Teil in den Kofferraum des Smart‘s packen. Kommt dann auf die Abmessungen an.
Mit welcher Wattzahl lässt sich das Modul wieder aufladen?

Grüße Martin

P.s. Ich würde die kommunikation gerne im Thread lassen. Dann bekommen alle mehr wissen und du verkaufst Eventl. Mehr.
Wieviele kWh hast du insgesamt?

Abmessungen 24v Variante 3.6 und 5.4kWh
70cm lang, 33cm breit, 12cm hoch
Gewicht ca.20kg und 30kg
Die 48v Variante ist länger, sie ist dann 165cm lang. Gleich breit und hoch.
Gewicht dann ca. 40kg und 60kg
Um transportabel zu bleiben dann doch besser die 24v Variante nehmen, da doch die meisten Wechselrichter auch mit 24v arbeiten.
An dem Gehäuse sind auch Griffe zum Tragen.
Empfolne Solarladeleistung:
3.6 kWh Batterie kann mit 1.6kW Solarstrom geladen werden.
5.4 kWh Variante mit 2.5 kW Solarstrom
7.2 kWh mit 3.2 kW
Und die 10.8 kWh Variante mit 5kW Solarstrom.