(verkauft) Schweiz-Adapter für UMC

Schweiz-Adapter für UMC abzugeben für 30 Euro zzgl. Porto (oder Abholung in Berlin oder Hamburg). Einmal benötigt und verwendet, seither leider nicht mehr gebraucht.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN!
EEBD5BD3-96F3-42B4-8F26-4671C36CEE51.jpeg
CFA57BAB-5CE1-415E-B592-F415089D950A.jpeg
8B1A9FF3-F05D-4AF6-AE0B-E19AF07EFABC.jpeg

ist aber ein „komischer“ Adapter. die richtige Kombi wäre T25 auf cee16 dann sind 16A o.k.
so sind von T15 (10A) auf cee16 (16A) nicht wirklich erlaubt.
ausser ich sehe es falsch.
könnte gefährlich werden. da müsste eine Sicherung dazwischen haben oder ist eingebaut im cee16?
einfach so als info

Ich kenne die schweizer Stecker nicht - aber 10A Stecker auf 16A Kupplung ist natürlich ok, andersrum benötigt ne Sicherung.

Es ist absichtlich T15. Man kann sich halt nicht immer aussuchen, welche Steckdose man vorfindet. Der Adapter ist selbstverständlich nur geeignet für Leute, die wissen, was sie tun – und den Ladestrom am Tesla entsprechend einstellen.

Eine zusätzliche Sicherung ist nicht erforderlich: Die Dose selbst sollte in jeder Installation mit einem passenden Leitungsschutzschalter gesichert sein. Siehe dazu auch den Hinweis von Eifel.stromer.

Hallo

Kann keine PM, darum hier: Würde den Adapter nehmen. Falls Versand in die Schweiz ein Problem ist, dann finden wir eine Lösung.
Danke und Gruss
Lemontree

Danke für Dein Interesse. Es hat sich schon vor Dir ein anderer Interessent gemeldet. Falls das nicht klappt, melde ich mich gern bei Dir!

Verkauft.