FUTURE.rent - die Sharing-Plattform nur für Elektroautos

Hallo Tesla-Fahrer und Freunde,
wir möchten uns euch gerne vorstellen, um auf viele Begeisterte zu treffen, die mit uns der Mobilitätswende einen Schub geben möchten.

Mach durch uns dein STEHzeug zum FAHRzeug!

Auf FUTURE.rent kannst du ganz unkompliziert dein eigenes Elektroauto tagesbasiert mit anderen teilen/vermieten. Und genau so unkompliziert können Interessierte bei uns ein Elektroauto von anderen Nutzern anmieten und Elektro-Neulinge so ganz unkompliziert die e-Moblität Hautnah erfahren.

FUTURE.rent ist deine Sharing-Plattform für Elektroautos - mit eigener Community, spannenden Partnern und tollen Influencern.

Bei uns kannst du dich kostenlos registrieren und:

  • Elektroautos überregional ganz einfach Tages- oder Wochenbasiert probefahren
  • dein eigenes Elektroauto refinanzieren, indem du es mit anderen teilst
  • sowohl private, als auch gewerbliche Kfz-Versicherungen für dein Elektroauto abschließen
  • immer auf dem Laufenden bleiben, durch aktuelle News aus verschiedenen Online-Medien
  • selbst ein Teil der Community werden, indem du mit uns wächst und wir gemeinsam etwas großartiges schaffen!

Gerne stehen wir euch hier im Forum für Fragen zur Verfügung.

Schaut auf unsere Seite - wir freuen uns auf euch!

www.future.rent

Dir Firma FUTURE.rent unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

Steht da ein potenter Vollkasko Versicherer a là Allianz/Turo dahinter, oder stehen die privaten Vermieter mit ihrer eigene Vollkasko ein?

Klick doch mal auf den Menupunkt Versicherung.

future.rent/versicherung

Hallo trayloader,
wir haben die Itzehoer als führenden E-Auto-Versicherer mit im Boot.
Über unsere Homepage kann man eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen („Selbstfahrvermietung“) abschließen.

UND:
Ab nächter Woche gibt es dann auch endlich das lang ersehnte Tagesbasierte-Versicherungsmodell!
Hier kann man direkt für den Zeitraum der Vermietung eine Zusatzversicherung mit der Itzehoer abschließen. Hier reicht also die eigene PKW-Versicherung völlig aus. Es entsteht keine jährliche Bindung und man ist flexibel darin sein Fahrzeug zu teilen oder alleine zu nutzen - ganz wonach einem der Sinn steht, ohne finanziellen Druck aufgrund hoher jährlicher Versicherungen.

[url]FUTURE.rent | Elektroautos für Probefahrt, Reise und mehr

Gilt das auch für Österreich?

Hallo voltage,

das tagesbasierte Versicherungsmodell gilt aktuell nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.

Gute Neuigkeiten:
wie letzte Woche angekündigt, ist die neue FUTURE.rent-Plattform diese Woche online gegangen!

Somit können nun auch alle privatversicherten Elektroautos über unsere Webiste vermietet werden, indem man das eigens dafür geschaffene Versicherungsmodul der tagesbasierten Zusatzversicherung durch die Itzehoer nutzt.

Wir freuen uns auf euer Feedback und sind gespannt wer von euch sein Auto mit anderen teilen möchte, um den Virus E-Mobilität weiter hinaus in die Welt zu tragen!

Liebe Grüße
Euer FUTURE.rent-Team

Wenn ich das richtig sehe muss man als Vermieter die Tage, in denen man das Fahrzeug vermieten kann, in einen Kalender eintragen. Was ist aber, wenn man das Fahrzeug selbst auch nutzt und und nicht komplett darauf verzichten kann? Z.B. wenn das Auto tagsüber stundenweise vermietet werden kann? In der jetzigen Form ist das Vermieten ja eigentlich nur möglich, wenn das Auto zu diesem Zweck angeschafft oder „ausrangiert“ wurde. Oder gibt auch für dieses Modell eine Lösung?

Hallo tesla-andi,

eine stundenbasierte Vermietung ist aktuell nicht vorgesehen. Die Mindestmietdauer für Mieter beträgt 1 Tag. Natürlich kann der Mieter das Elektroauto auch nur für wenige Stunden am Tag mieten, bezahlt dann aber die Tagesmiete.
Als Vermieter kann man jede Anfrage individuell annehmen oder ablehnen. Daher empfehlen wir im Kalender das Fahrzeug immer zur Verfügung zu stellen. Bei einer Anfrage kann dann einfach mit dem Mieter im Chat kommuniziert werden und wenn das Elektroauto an dem angefragten Tag nicht verfügbar ist, können alternative Termine und Zeiträume vorgeschlagen werden.

Liebe Grüße

Thomas vom FUTURE.rent-Team

Ich verstehe es noch nicht ganz mit der Versicherung.
Kann ich jetzt meine private Versicherung nutzen zb. HUK und dann einfach die Tagesversicherung abschließen? Muss meine private Versicherung dem nicht auch zustimmen oder rechnet man die vermieteten KM dann einfach raus?
Gibt es auch eine Variante private und Vermietversicherung aus einer Hand entweder mit Vermietung dann Tageweise oder gleich komplett für das Jahr?

Es laufen ja die letzten Tage um die bestehende Versicherung zu kündigen zum 31.10 und etwas anderes zu nehmen.

Nö, Ende November!

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten entscheiden.
Entweder man schließt für das Fahrzeug, das man vermietet möchte grundsätzlich eine ganzjährige Versicherung ab, Welche dies erlaubt und mit versichert oder man belässt die Versicherung normal und schließt dann jeweils für die Tage der Vermietung eine Zusatzversicherung ab. Je nach Anzahl der Miettage im Jahr ist halt die eine oder andere Variante günstiger.

Wer seinen Tesla für die normale private und gewerbliche Nutzung bei der Itzehoer/Emover24 versichert hat und sein Auto über Future.Rent vermieten will, kann den wunderbaren Vorteil nutzen, dass der Mieter die Tages-Vermietungs-Versicherungslösung der Itzehoer abschließen kann. Haftpflicht 8 € + VK 9,50 € = 17,50 € pro Tag. Damit ist der Vermieter im Schadenfall geschützt! :exclamation:

Wer sein Fahrzeug woanders versichert hat, muss selbst sehen, dass er einen Selbstfahrervermietungstarif findet und abschließt. Sonst gibt es das Risiko, dass der Versicherer einwendet, dass der Schaden im Rahmen einer Vermietung passiert ist, oder durch einen Fahrer verursacht wurde, der nicht zum versicherten Fahrerkreis gehört. Der Versicherer könnte sich je nach Vertragskonstellation auf seine Leistungsfreiheit berufen usw. :angry:

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten für die Versicherung:

  1. Es kann eine Selbstfahrervermietversicherung abgeschlossen werden. Diese bietet unser Partner EMover24 an. Die Versicherung ist für gewerbliche Nutzer geeignet, welche Ihr Elektroauto regelmäßig vermieten wollen.
  2. Für eine gelegentliche Vermietung ist unser Versicherungsprodukt mit der Itzehoer Versicherung geeignet. Dieses wird einfach im System hinzu gebucht. Die Beiträge werden nur bei einer Vermietung abgezogen und orientieren sich an der Motorleistung des Elektroautos. Es gibt also keine laufenden Kosten. Die tagesbasierte Versicherung umfasst eine Haftpflicht mit 100 Mio € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden und eine Vollkasko Deckung inklusive Schäden am Reifen und am Elektroantrieb.

Die Erklärvideos zum Vermieten und zur Versicherung sind ab morgen dann auch auf der Plattform zu sehen.

Für weitere Rückfragen und/oder Informationen könnt Ihr uns gern schreiben: [email protected]

Liebe Grüße

Thomas vom FUTURE.rent Team

Ganz vielen Dank.

Habt ihr noch Tipps, bis wann die Vermietung beim Finanzamt angemeldet werden muss und wann nicht.
Ich bin bei euch gelistet. Danke, für eure Arbeit.

Liebe Grüße, Armin

Hallo Armin,

Einnahmen durch Vermietung müssen in der Steuererklärung angegeben werden. Genauere Informationen kann dir dein Steuerberater geben.

Liebe Grüße

Thomas vom FUTURE.rent Team

Liebes FUTURE.rent Team.

Ich finde eure Idee gut und hoffe, dass viele Interessierte durch eure Plattform Erfahrungen mit Elektromobilität machen können.

Was ich nicht gut finde, muss ich euch aber auch sagen. Ich sehe hier im Raum Leipzig seit ein paar Wochen auf allen Ladesäulen Aukleber von euch. Von den innerstädtischen Mobiltätsstationen, über periphäre triples, auf Säulen von Einkaufsmärkten bis hin zu den stalls der Supercharger.

Bei allem Verständnis für zielgerichtetes Marketing einer jungen Firma, das geht so nicht. Haben alle Eigentümer bzw. Betreiber dieser Ladesäulen euch die Genehmigung erteilt, auf ihrer Infrastruktur Werbung zu platzieren? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo dixi,

die Aufkleber haben wir innerhalb des Teams an Freunde und Bekannte verteilt. Natürlich sollten die Aufkleber nicht an Ladesäulen platziert werden, sondern waren vielmehr für das Branding der eigenen (privaten) PKW vorgesehen. Wenn du einen Aufkleber von uns siehst, kannst du diesen selbstverständlich entfernen oder uns den Standort der Ladesäule mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Oskar Germer
Geschäftsführer

Lol. Andere sollen ihn entfernen? Sorry. Das ist Aufgabe des Verursachers.