Anleitung zum Bestellen im Tesla Shop US

Ich war gestern im Service Center in Nürnberg.
https://tff-forum.de/t/bin-gerade-im-service-center-nuernberg/28583/3
Dort haben Kunden angerufen und wollten Dinge wie eine weitere Key Card oder das Phone Charging Cable nachbestellen. Aktuell bietet Tesla diese Dinge in Europa nicht im Shop an, diese können aber völlig problemlos im Tesla Shop US bestellt werden.
Der Trick dabei ist, dass man einen Service für die Weiterleitung nach Europa dazwischenschalten muss. Damit bekommt man eine Adresse in den USA und kann steuerfrei einkaufen. Ich setze hierfür sehr erfolgreich myus.com/ ein. Wer 20% Rabatt auf seine erste Weiterleitung haben möchte, meldet sich bitte vor dem Anlegen des Accounts mit seiner E-Mail-Adresse bei mir und bekommt eine entsprechende Einladung.
Man muss aber beachten, seine Sendungen auf hold zu setzen. Nur so kann man den korrekten Zoll-Wert setzen, sonst schätzt MyUS den Wert. Danach ist die Lieferung in wenigen Tagen in Deutschland. Für den Versand nimmt man am besten FedEx und legt sich dort ein Kundenkonto an. Bitte auch die Kreditkarte hinterlegen. Somit umgeht man die Provision für die Vorlage der Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.
Bei Unklarheiten gern bei mir melden.

Vor oder nach dem Anlegen des Accounts?

Vor dem Anlegen des Accounts.
Werde ich oben ergänzen.

done…