Model S, 46.500€

Liebe Forumsmitglieder und Gäste,

ich spiele mit dem Gedanken, mein MS 70 zu verkaufen, da wir ein Auto dieser Größe aufgrund unserer familiären Situation (Kinder werden flügge) in Zukunft nicht zwingend brauchen.
Ich bin mir aber noch unschlüssig, wollte deshalb einfach mal checken, wie die Interessenslage grundsätzlich ist.
Bj. 12/2015
AP, Ultrahifipaket, Winterpaket.
Sommerreifen (3 Monate alt) 20 Zoll BBS.
Winterreifen (1 Saison) auf Originalfelgen.
Das Dach und die Heckscheibe sind schwarz foliert (innen ist der Dachhimmel komplett Alcantara bezogen).
Außerdem sind für den Winter originale Tesla-Gummifußmatten vorhanden.
Schneeketten (die ich nie gebraucht habe) gebe ich noch dazu.
Und als besonderes Leckerli: Anhängerkupplung. Damit lassen sich 4 Fahrräder mitnehmen. (Zugbetrieb wäre natürlich auch möglich, jedoch nicht offiziell)
Der 2WD Frunk ist übrigens so groß, daß die Laufräder eines Fahrrads hineinpassen.
Als Verkaufszeitraum käme Oktober in Frage.
Aktuell wurde die Rückrufaktion bzgl. Beifahrerairbag und Servolenkung durchgeführt, dabei wurde auch noch eine neue 12V Batterie eingebaut.
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und entsprechend im Topzustand.
Ich habe mal kurz die Marktlage eruiert und denke, daß man kaum günstiger ein Model S in dem Zustand und mit dieser Ausstattung ergattern wird.
Ach ja, lebenslanges Supercharging ist dabei und der Kilometerstand beträgt 65.000Km.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, bei Interesse einfach melden…

Hallo Nick,

ich würde sagen das Interesse ist gegeben. Zumindest kann ich hier für mich sprechen, da auch der Kauf-/Verkaufszeitraum für mich top wäre. In Richtung ende des Jahres strebe ich ein neues gebrauchtes Model S an.
So wie du es Beschreibst (Bj, Fahrleistung, Farbe weiß :astonished: , etc.) passt es absolut in meine Wunschvorstellung.
Solltest du tatsächlich zum Ende des Jahres über den Verkauf nachdenken kannst du mich ggf. noch einmal kurz anstupsen. :wink:

Beste Grüße

Daniel

vom Preis her ist der Wagen eigentlich weggeschenkt.

Wow, tolles Angebot!!! Da bin ich auch nicht abgeneigt :open_mouth:

Nick kann ja ein Auktion machen. Startgebot 46500 Euro :smiley:

Hallo Nick
2 Punkte sind für mich nach deinem Beitrag noch nicht ganz klar.

Du willst tatsächlich wegen deinen fast erwachsenen Kindern dein Model S mit lebenslangen free-charging abgeben? Hat dich der Tesla Virus nicht erfasst?

Wie kommt ein Model S aus dem Jahre 2015 zu einer Anhängerkupplung?

Da habe ich wohl in den letzten Jahren etwas verpasst!

Gruss Virata

Hallo zusammen, da bin ich wieder (war urlaubsbedingt kurz offline) und noch Antworten schuldig:
Erst mal vielen Dank für Eure positiven Reaktionen. Da ja beim (Ver-)Kauf für beide Seiten die entsprechende Planungssicherheit gegeben sein muss, müsste man das entsprechende Vorgehen halt ganz konkret miteinander abstimmen.
@Virata: sei beruhigt, der Tesla-Virus hat mich nicht nur erfasst, sondern komplett geflasht! Ich hatte definitiv noch nie so ein gutes und faszinierendes Fahrzeug! Deshalb wird es definitiv wieder ein Tesla. Ein Model 3 ist bei meinen Parksituationen jedoch praktikabler.
Und ja, das free Supercharging aufzugeben tut weh. Rational betrachtet nicht wirklich wild, da ich faktisch hauptsächlich Überland unterwegs bin und am Start- oder Zielort lade und deshalb einen geringen SuC-Anteil habe. Emotional ist es für mich aber immer ein Highlight gewesen, auf der Langstrecke null Stromkosten zu haben. Und die oftmals verwirrten Blicke und erstaunten Mienen derer, die das kaum glauben können, sprechen Bände…
Einmal wurde ich nach der Ankunft nachmittags in Italien von Deutschen gefragt, wieviele Tage wir für die 750Km gebraucht haben und was der Strom kostet? Antwort: heute morgen losgefahren und nix. Ich hab genau gemerkt, daß sie dachten, ich möchte sie verkackeiern und musste deshalb detailliert erklären… :wink:
Die AHK habe ich bei einem Ingenieur in München montieren lassen. Sein Betrieb ist auf AHKs spezialisiert. Er meinte, die Bohrungen seien bereits alle angelegt gewesen und die Punkte so massiv ausgelegt, daß der AHK-Betrieb beim MS ursprünglich geplant und vorgesehen sein musste. Ich vermute, daß Tesla da nicht einstieg, weil sie kein Öl ins Feuer der Reichweitenkritiker gießen wollten…
Ich hatte mir vorher das Ok von Tesla bzgl. der Garantie geholt. Das Münchner Servicecenter war dann von der konstruktiven Umsetzung sehr angetan und meinte, sie werden das interessierten Kunden weiterempfehlen.
(Ich hatte das sogar mit Fotos im AHK-Thread gepostet - der im Umfang jedoch irgendwann wohl etwas unübersichtlich wurde)

Schöne Grüße

Hallo Nick1

Danke für deine ausführliche Antwort.
Im Innersten habe ich vermutet, dass es dir um einen Wechsel vom S zum Model 3 geht. Denn für dich wie für mich und die meisten Foren-Leser gilt doch:
„Einmal TESLA immer TESLA“. Ich habe auch noch ein Model 3 und ich kann dir zu deiner Absicht nur gratulieren. Du wirst ein sensationelles Auto erhalten.

Deine Geschichte aus Italien mit den Deutschen Touristen ist ja auch lustig und wiederspiegelt die vorherrschende Unwissenheit in breiten Bevölkerungsschichten.

Danke für deine weiterführende Info bezüglich AHK. Das wusste ich so nicht. Dann bekommt der zukünftige Besitzers deines Model S tatsächlich zu diesem attraktiven Preis noch ein sinnvolles „Goody“ oben drauf…

Gruss Virata

Ich schieb mal hoch, werde in den nächsten Tagen in „mobile.de“ inserieren, zuvor nochmals hier, bei Interesse einfach melden.

Hallo Nick,

ich hätte Interesse an deinem Model S, kann dir aber leider (noch) eine PN schicken. Gehe ich richtig in der Annahme, dass aufgrund des Alters und der Fahrleistung eine Allianz-Garantieverlängerung über den Tesla-Account noch möglich ist?

Viele Grüße!