Tesla Versicherung Schweiz

Liebe Tesla Fahrer und Freunde

Gerne möchte ich euch meine Person und die exklusive Tesla Versicherung Schweiz in diesem Thread vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich bin seit über 6 Jahren bei der Zürich Versicherung im Aussendienst tätig. Seit mehr als 2 Jahren besitze ich einen Hyundai Ioniq Electric und seit ca. einem Jahr ein Tesla Model S. Zu erst ein P85+ und seit Anfang 2019 ein P85D als CPO. Ich bin also auch zu 100% ein Elektromobilitätsfan.

Die Tesla Versicherung
Die Zürich Versicherung und Tesla Schweiz haben seit mehreren Jahren einen Exklusivvertrag, welcher durch spezielle Konditionen sich von der Konkurrenz abhebt:
→ Bei einem Schaden gibt es eine Reduktion des Selbstbehaltes um:
500.- CHF in der Vollkasko,
200.- CHF in der Teilkasko,
wenn die Reparatur in einer Tesla autorisierten Vertragswerkstatt erfolgt.
→ Kein Prämienstufensystem. Neue und innovative Lösung: Wenn Sie einen Unfall haben, zahlen Sie keine höhere Prämie.
→ Bei einem Totalschaden Ihres Fahrzeuges erlassen wir Ihnen beim Kauf eines neuen Teslas den Selbstbehalt von 1’000.- CHF
→ 100% Neuwertentschädigung bei Totalschaden oder Fahrzeugdiebstahl in den ersten zwei Betriebsjahren
→ Garantie, dass Ihr Tesla bei einer autorisierten Vertragswerkstatt (Tesla Bodyshop) repariert wird

Viele kennen ja bereits den Online Versicherungsrechner von Tesla, also den InsureMyTesla.
Dieser Online-Rechner basiert auf den oben genannten Spezialkonditionen.

Ich biete euch die Tesla Versicherung zu einem besseren und individuellerem Preis/Leistungsverhältnis an als online.
Nehmt mit mir per PN oder per E-Mail ([email protected]) kontakt auf.

Um eine Offerte rechnen zu können benötige ich folgende Informationen:
→ Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum und Nationalität
→ Welches Modell (S,X,3)
→ Zubehörpreis (Felgen, FSD, AHK etc.)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Leasing: Ja/Nein
→ Verwendung: Privat, Privat und Arbeitsweg oder Geschäftlich
→ Lenker unter 25 Jahren?
→ Schäden in den letzten 3 Jahren?
→ Ausweisentzüge?

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme und stehe bei Fragen/Anregungen/Kritik sehr gerne hier im Thread bzw. per PN/Mail zur Verfügung.

Elektrische Grüsse

Michael

3 „Gefällt mir“

Die Zürich Versicherung unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

Seit ein paar Tagen kann ich nun auch definitive Preise für das Model 3 LR RWD und Model 3 SR+ berechnen. Es hat leider etwas gedauert bis die Daten im Eurotaxsystem hinterlegt waren.

Kommt auf mich zu für eine gute Offerte ohne Selbstbehalt in der Teil- und Vollkasko (inklusiv Parkschaden)

Danke Michael für die kompetente und schnelle Betreuung! Hat alles gut geklappt, und die Kontaktaufnahme kann ich empfehlen!

Für mich hat die Abwicklung der Versicherung über Michael sehr gut funktioniert. Ein für mein Verständnis gutes Angebot und jeweils schnelle und kompetente Antworten auf meine Fragen.

Vielen Dank an Michael für die freundliche und kompetente Beratung!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Versicherungsangebot für mein M3P und der schnellen Abwicklung.

Das Angebot ist wirklich fair und gut. Allerdings sollte man das Hotline-Personal etwas besser schulen oder irgendwie die Abläufe korrigieren. Man kann doch mit dem Tesla direkt zu den Bodyshop-Partnern von Tesla fahren. Aber das wissen die an der Hotline scheinbar nicht, die schicken einen immer an irgendwelche Helppoints die oft schwerer erreichbar sind und dann einen doch nochmal weiter zum Bodyshop nachher schicken. Aber sonst klappt das super dort. Sogar so gut dass ich einmal schon verzichtet habe das Auto reparieren zu lassen… wobei ich eventuell das später dann doch noch mal machen lasse. Aber das sei ja kein Problem hiess es am Telefon.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback zu unserer Hotline.
Leider kann es ab und zu einmal vorkommen, dass ein Mitarbeiter nicht über die speziellen Vertragskonditionen (Teslavertrag, Volvo etc.) bescheid weiss.
Ich empfehle grundsätzlich den Kontakt über den Kundenberater zu suchen, sofern die Angelegenheit nicht dringend ist, und danach einen Bodyshop anfahren und dort die Schadenmeldung gleich aufgeben. Die meisten Bodyshops sind auch aktive Help-Point-Partner und somit kann der Schaden gleich aufgenommen werden.

Du kannst einen Schaden bei uns anmelden und später reparieren lassen, das hat keine Eile.

Versicherungsaktion vom 19. Juli - 04. August 2019

Tesla hat sich für folgende Versicherungsaktion für den Schweizer Markt entschieden. Die Kunden, welche zwischen 19. Juli und 4. August 2019 einen Tesla bestellen, erhalten die Tesla Versicherung von Zurich in den ersten 12 Monaten geschenkt.

Folgende Bedingung muss erfüllt werden:
Das Bestelldatum des Tesla sowie die Unterschrift vom Versicherungsantrag muss im Zeitraum vom 19. Juli - 4. August 2019 stattfinden.

Folgende Modelle gelten für die Aktion:
Model S & X – Standard Range & Long Range
Model S & X 75D & 100D pre-Raven Lagerfahrzeuge
Model 3 Long Range AWD

Kommt auf mich zu um von dieser super Versicherungsaktion profitieren zu können.
Die Aktion hat einen Wert von ca. 1000.- bis 2000.- CHF (Je nach Versicherungslösung).

Bei Fragen stehe ich gerne hier oder unter [email protected] zur Verfügung.

Beste Grüsse

Michael

Was sind die genauen Bedingungen dieser Aktion? Welches Versicherungspacket ist da dabei? Kann man die Versicherung auf Ablauf des Gratis-Jahres kündigen?

Danke

Hey Gravy

Die Bedingungen stehen oben in meinem Post inkl. die betreffenden Modelle.
Das Versicherungspaket ist individuell nach Kundenwunsch. Du kannst selber wählen welche Leistungen du haben möchtest.
Die Police ist normal auf den Ablauf (nach zbsp einem Jahr) kündbar.
Ich hoffe aber grundsätzlich immer, dass mein Angebot so gut ist, dass nicht bereits nach einem Jahr schon wieder gewechselt werden muss.

Gerne unterbreite ich dir ein persönliches Angebot.

Beste Grüsse

Michael

Tesla Versicherungsaktion

Die Versicherungsaktion (1 Jahr gratis Versicherung) für das Model 3 AWD, Tesla Model S und X läuft noch bis zu diesem Sonntag. Wer seinen Tesla im Zeitraum vom 19. Juli - 4. August 2019 bestellt, kann davon profitieren.
Kommt in den nächsten Tagen noch auf mich zu um rechtzeitig eine Offerte zu erhalten.
(Für sehr spontane Tesla Käufer: Ich werde auch Offerten am 1. August, Samstag und Sonntag rechnen)


Es freut mich, dass bisher diverse E-Mails eingegangen sind.
Damit ich euch umgehend eine Offerte zustellen kann benötige ich jeweils folgende Informationen:

→ Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum und Nationalität
→ Welches Modell (S,X,3)
→ Zubehörpreis (Felgen, FSD, AHK etc.)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Leasing: Ja/Nein
→ Verwendung: Privat, Privat und Arbeitsweg oder Geschäftlich
→ Lenker unter 25 Jahren?
→ Schäden in den letzten 3 Jahren?
→ Ausweisentzüge?

Die Informationen zur speziellen Tesla Versicherung stehen in meinem Eröffnungspost auf Seite 1.

Liebe Grüsse

Michael

Heute habt ihr noch die letzte Chance um von der gratis Versicherung für ein Jahr profitieren zu können.

Einfach heute noch bei mir melden und ihr erhaltet umgehend eine persönliche Tesla Versicherungsofferte zurück.
Meine E-Mail: [email protected]

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen


News zur Versicherungsaktion:

Tesla hat so eben gerade die Bedingungen etwas geändert.
Die Bestellbedingung vom 19.07 - 4.08.2019 bleibt gleich, jedoch kann die Versicherung auch jetzt erst abgeschlossen werden und man profitiert von einem Jahr gratis Versicherungsschutz. Die Versicherung muss bis zum 21. September 2019 unterschrieben sein bzw. bis spätestens zur Auslieferung/Anmeldung auf dem Strassenverkehrsamt.

Also kurz gesagt, wer einen Tesla zwischen 19.07 - 4.08.2019 bestellt hat, kann auch jetzt noch von der gratis Versicherung profitieren.

Bei Fragen —> einfach melden

Vielen Dank Whitestar für deine Hilfe und Beratung bei meiner Versicherung. Mit meinem hin- und her bei der Auto Bestellung warst du ja ziemlich gefordert. Trotzdem bekam ich immer sofort Antwort und gute Tipps auch für den Tesla allgemein.

Die Zürich Versicherung werde ich hoffentlich nie brauchen für mein schönes Auto. Trotzdem bin ich froh um das rund-um-sorglos Paket inkl. gedeckter Pannenhilfe sogar bei leerem Akku. Das ist zwar nur für die ganz doofen Autofahrer nötig aber ich möchte mich da nicht ganz ausschliessen :smiley:
Spass beiseite - es ist ja mein erstes E-Auto und auch wenn das BMS von Tesla 1A ist werde ich damit im kalten Winter keine Panik kriegen wenn der Akku mal eine Ankunft mit knapp 5% anzeigen sollte…

Am Tag der Abholung wurden die letzten Änderungen an der Versicherung für mein Base Performance und Zustellung des neuen Versicherungsnachweises innert 1h erledigt :sunglasses: Bekomme ich nun den Titel „Mühsamster Kunde des Jahres“? :blush: :slight_smile:

Hey Virtubit

Vielen Dank für dein Feedback :slight_smile:. Ja manchmal gibt es einfachere Fälle, manchmal etwas schwierige :laughing:
Den Titel bekommst du definitiv nicht, da gibt es noch ganz andere Kundschaft, alles in Ordnung :sunglasses:.

Die nächste Tesla Auslieferungswelle ist im Anmarsch. Neben der grossen Vorfreude sollte man sich auch genügend früh um den richtigen Versicherungsschutz kümmern. Einige TFF Mitglieder haben mich bereits kontaktiert und auch ein Angebot von mir erhalten. Bisher gab es viel positives Feedback zu meinem Angebot :sunglasses:

Gerne möchte ich euch mal ein paar Preisbeispiele* durchgeben.
Tesla Model 3 SR+: ca. 1150.- CHF
Tesla Model 3 AWD: ca. 1200.- CHF
Tesla Model 3 Performance: ca. 1300.- CHF
(Tesla Model S & X auf individueller Anfrage)

Versicherungsdeckung/Leistung:
Haftpflicht: 0.- CHF Selbstbehalt
Vollkasko: 0.- CHF Selbstbehalt (inkl. Parkschaden)
Teilkasko: 0.- CHF Selbstbehalt

Um eine Offerte von mir zu erhalten, schreibt mir doch bitte ein E-Mail ([email protected]) und beantwortet folgende Fragen:
→ Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum und Nationalität
→ Welches Modell (S,X,3)
→ Zubehörpreis (Felgen, FSD, AHK etc.)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Leasing: Ja/Nein
→ Verwendung: Privat, Privat und Arbeitsweg oder Geschäftlich
→ Lenker unter 25 Jahren?
→ Schäden in den letzten 3 Jahren?
→ Ausweisentzüge?

Ich freue mich auf eure Mails und stehe bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

*Die Berechnungsgrundlage basiert auf folgenden Werten: Schweizer, keine Junglenker, kein Leasing, Privatnutzung. Die Preisangaben sind unverbindlich.

Hallo Michael

Ich möchte mich an dieser Stelle für den netten Kontakt und Deinen Top-Service bedanken.
Dein ausserordentliches Engagement ist nicht selbstverständlich. Weiss es aber zu schätzen!
Heute habe ich mein Model 3 abgeholt. Mit der Einlösung hat alles reibungslos geklappt :smiley:

Guten Morgen Deni

Vielen Dank dein Feedback :sunglasses:.
Kein Problem, ich versuche dort zu helfen wo es geht. Das betrifft auch bestehende Zürich Kunden :smiley:.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Model 3 und wir hören uns bald wieder.

Nach meiner Blitzbestellung (55h von Bestellung bis Auslieferung übers Wochenende) Darf ich dir Michael ein grosses Dankeschön aussprechen. Trotz Urlaub und Wochenende habe ich von dir ein tolles Versicherungsangebot erhalten (welches mein bestehender Versicherer, bei dem alles andere läuft nicht annähernd halten konnte) und die Einlösung und auch Abholung hat somit heute Abend geklappt.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Model 3 Performance in rot.

1 „Gefällt mir“

Auch ich möchte mich hier nochmals herzlich für das gute Angebot für meinen M3P bedanken!
Hat alles reibungslos geklappt, sogar mit Wechselnummer für mein bestehendes Fahrzeug.

Wenn Ihr euch einen Tesla zulegt, empfehle ich euch unbedingt kurz Whitestar zu kontaktieren für eine Versicherungsofferte, Preis/Leistung ist Top, Kommunikation schnell und unkompliziert.

Vielen Dank nochmals!