auf der Suche nach null Emissionen Plakette

wie gesagt bin ich auf der suche nach der Tesla null Emissionen Plakette :cry:

Die hier habe ich mir gebastelt. Kann Dir gern eine Blanko-Version als als PDF oder TIFF schicken.

Sieht ja nicht schlecht aus
Leider darf tesla die alte nicht mehr raus geben

Wie sah die alte Plakette denn aus?

Vielleicht postet es ja mal ein Roadster Fahrer

ich werde die an meiner windschutzscheibe abfotografieren …

Klasse

So sieht die Tesla-Plakette aus:

Foto.JPG

mal ein sinnvoller Diskussionsbeitrag unserer Administrative:
heise.de/autos/artikel/Sachs … 55766.html

ja so sieht meine auch aus.
zu langsam :wink:

Gerade gefunden: ebay.de/itm/Tesla-Model-S-Ro … 1423353124

Ich finde diese Plaketten- und Vignetten-Kleberei an der „Windschutzscheibe“, die dadurch immer mehr zur „Plagnettenklebescheibe“ verkommt total sinnlos und überflüssig. Obwohl ich in der Nähe der Schweiz und Österreich wohne (in beiden Ländern Vignetten-Pflicht auf Autobahnen) werde ich mein Model S nicht mit irgendwelchen Vignetten geschweige denn Feinstaub-Plaketten zukleben. Da hier am Bodensee keine Feinstaubgefahr herrscht, brauche ich diese auch nicht und wenn ich in Feinstaubgefahrenzonen fahren werde, werde ich bei einer Kontrolle durchaus beweisen können, dass kein Feinstaub anfällt.

Grüße vom Bodensee

Kannst du machen, wie du willst aber der TE hat nun mal diese Plakette gesucht :wink:

Das ist aber nicht die Originale von Tesla, nur ein Plagiat :wink:

Ich hatte vor längerer Zeit einmal folgenden Entwurf erstellt aber noch nicht verklebt. Falls Bedarf kann die PDF- oder PNG-Datei kostenlos abgegeben werden.
tesla1.png

Hallo Kollegen,
hat keiner von Euch „Angst“, dass die Plakette nicht gilt? Also wenn es ein Ordnungsamt ernst meint gibt’s 40 EUR Bußgeld und einen Punkt (auch nach neuem Katalog?).
Was meint Ihr? Wie handhaben das die Städte? Gibt es Erfahrungen?
Grüße aus Köln,
…Mark

Die für Elektrofahrzeuge vorgesehene grüne Plakette gibt es beim TüV für 5 Euro.

Nein, es gibt keine ausschließlich für Elektrofahrzeuge vorgesehene Plakette!

Er hat nicht „ausschließlich“ geschrieben :wink:

Er hat aber „vorgesehen“ geschrieben :smiley: .